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Geschrieben

Servus,

hab ne primär bekommen die wie neu aussieht. die federn sind alle in top-zustand, nur hat der korb ein wenig spiel auf dem ritzel. die nieten sehen wie neu aus, weiß aber nicht genau ob ich das so einbauen soll. man könnte meinen die nieten sind nicht hundertprozentig fest!???!

bin gerade dabei meinen motor auf 133polini+membran aufzubauen.

gruß v50pilot

Geschrieben

ich schau erst mal ob ich das ding tauschen kann bei dem ich sie bekommen hab.

hätte dann 3 kaputte 2,54er zuhause. das mit dem rep.-kit hab ich noch nicht versucht. vielleicht sollte ich das doch mal.....

Geschrieben

Also ich finde das jetzt nicht so schlimm,.. wenn ne Primär mal in Betriebgenommen wird bzw. der Ruckdämpfer beansprucht wird lockern sich die Nieten immer ein bischen. Das Spiel kommt davon, weil die Führung zwischen dem Sekundärzahnrad und dem Kulukorb relativ viel Spiel hat. Also wenn die Addeckscheiben, Zahnflanken und die Eingriffe im Kulukorb in Ordnung sind, würde ich an deiner Stelle nur die Nieten nachschlagen.

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    • Hast du auf 12Volt elektronische Zündung umgerüstet? Wenn ja, könnte der Spannungsregler defekt sein.   Ansonsten, wenn noch originale Zündung verbaut, könnte es sein, dass a). entweder nicht alle Leuchtmittel verbaut sind die verbaut sein müssten oder b). einzelne Leuchtmittel die falsche Watt-Zahl aufweisen. Beides führt bei einer ungeregelten Lichtmaschine (Kontaktzündung) nach und nach zu einem Ausfall der restlichen Leuchtmittel.
    • Ging zwar nicht an mich, aber ich antworte doch mal: Fahrwerksfedern, Kolbenringe, Zylinderlaufbahnen, jegliche Gummilager, Abgasanlage, Rost an der Karosserie, Gleitlager, Wälzlager, Scharniere, Lack, Gelenkwellen,... Dennoch kaufe ich gerne Fahrzeuge auch mit "höherer" Laufleistung. Aber auch nur deshalb weil ich die Möglichkeiten habe eventuelle Schäden selbst zu reparieren. Habe mal nen Schnapper gemacht und nen BMW E61 530d günstig bekommen weil der Vorbesitzer (Rentner) den mit 120.000 km kurz vor dem Fahrzeugtod sah und ihn daher unbedingt abstoßen wollte. Mein Dad hätte das Fzg nie gekauft, weil der ihm zu viele km gehabt hätte.
    • Ich fahre auch die Kombi aus Mazzu KW und SE Gehäuse. Meine Einlasszeit ist 194° (136/58). Fährt sich ganz gut und angenehm, jedoch gibt es ein Phänomen mit der Kombi: Die Kisten springen generell schlechter an und man muss zum anmachen immer Gas geben und die Drehzahl ein wenig halten. Später ist alles dann, mit Standgas,... wunderbar. Also das ist echt leider normal aber man gewöhnt sich daran.   Hier mal noch ne kleine Übersicht einiger möglichen Vario Getrieben:    
    • 37 sollte die 64 King Vollwange auch haben soweit ich mich erinnern kann
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