Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Leistung ohne Ende

Gnitte

Empfohlene Beiträge

Yeah,

das ist genau mein Traum. Nicht unter dem Roller sondern genauso ein Ballermann. Am besten mit einer grossen Turbine die macht dann so 120 Newton Schub. Jedoch ist es mir bis heute nicht gelungen meine Frau von der Notwendigkeit einer 5000 Euronen schweren Investition zu überzeugen......

Edit:

Das Wrack auf dem unteren Bild ist aber nicht der oben abgebildete Flieger. :-D

Bearbeitet von Arschbrand

Angenommen die Turbine würde jetzt im 90° Winkel nach oben fliegen, musst du eine Kraft von 145N respektive 14.5kg aufwenden, damit Du die Turbine festhalten kannst.

so mal als grober Anhaltspunkt... :-D

Bearbeitet von Crusher

das versteh ich noch nicht ganz.

wenn ich die Turbine festhalt zieht sie mit ihrer Nennschubkraft, aber da keine geschw. vorliegt ist die Leistung =0.

sobald die Turbine sich bewegt nimmt doch die schubkraft unlinear ab, bis sie bei ihrer theoretischen Geschw. =0 ist. => Leistung =0

also:

Wie wird gerechnet

das versteh ich noch nicht ganz.

wenn ich die Turbine festhalt zieht sie mit ihrer Nennschubkraft, aber da keine geschw. vorliegt ist die Leistung =0.

Ausschlaggebend ist immer die Geschwindigkeitsdifferenz vom Ein zum Auslaß! Hälst du die Turbine fest, ist am Einlaß die Geschwindigkeit 0 und die Differenz am größten!