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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

meine Vergaserwanne für meine PX200 mit Getrenntschmierung muss erneuert werden.

 

Da es von LML eine gibt, bei der auch schon die Ölpumpe mit drin ist wäre die Frage ob das für meinen Zylinder ausreicht, weil ja eigentlich für die 125/150 ausgelegt.

Falls nicht, kann mir jemand sagen ob ich einfach mein altes Zahnrad einsetzen kann?

 

Geschrieben

ob die LML geht ist eh die Frage.

MMn wird es mit der kleinen Pumpe wenig Öl. die sind nicht großzügig.

 

entweder bissl zumischen, oder 200er Pümple suchen. Deckel ist auch nicht unbedingt gleich....

Geschrieben
vor 9 Minuten hat woersch folgendes von sich gegeben:

Dann werde ich es bleiben lassen mit der LML-Wanne und mir eine gebrauchte holen.

 

Oder nur eine gebrauchte Ölpumpe! Viele hier bauen die aus, weil sie auf Gemischschmierung umbauen, und brauchen ihre nicht mehr.

 

Wie erkennt man denn das eigtl., welche Wanne vorliegt, 200er oder 125...? Ich hab' nämlich eine im Keller liegen und hab' keine Ahnung was für eine. Wie unterscheiden die sich?

Geschrieben
vor 4 Stunden hat kbup folgendes von sich gegeben:

 

Wie erkennt man denn das eigtl., welche Wanne vorliegt, 200er oder 125...?

 

An der Teilenummer auf der Unterseite. ;-)  :cheers:

 

vor 4 Stunden hat woersch folgendes von sich gegeben:

Bis auf das Zahnrad sind die glaub ich gleich.

 

Nee.Die Vergaseröffnungen/Einläße sind z.B. unterschiedlich groß und geformt.

Und es gibt noch den Unterschied zwischen PX Alt/frühe Lusso mit Stehbolzen und kurzer Gemischschraube/Grobgewinde,

und Cosa/spätere Lusso mit Inbusschrauben und langer Gemischschraube mit Feingewinde.

Die Wannen sind also in diesem Bereich etwas anders geformt,

weshalb die Cosa/Lusso neu Kombi nicht mit Stehbolzenmontage paßt.

Es müssen dann die speziellen Inbusschrauben verwendet werden,

bzw. die längere Gemischschraube gekürzt werden.

 

Links Lusso neu/Cosa,rechts z.B. PX 80 Alt/Lusso (990811)

 

FILE0292.thumb.JPG.e6861ab21da58fece73f2689702465ca.JPG

 

 

@woersch

LML könntest Du nehmen,wenn Du beim Kauf darauf achtest,

daß sie für den Drehschieber,und nicht für den Membranmotor ist. ;-)

 

 

 

 

 

 

Geschrieben
vor 51 Minuten hat Kosmoped folgendes von sich gegeben:

@woersch

LML könntest Du nehmen,wenn Du beim Kauf darauf achtest,

daß sie für den Drehschieber,und nicht für den Membranmotor ist. ;-)

 

 

Drehschieberversion wäre es. Die Ölmenge die gefördert wird ist also demnach ausreichend? Das wäre natürlich schön.

 

 

 

 

Geschrieben
vor 12 Stunden hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

ob die LML geht ist eh die Frage.

MMn wird es mit der kleinen Pumpe wenig Öl. die sind nicht großzügig.

 

entweder bissl zumischen, oder 200er Pümple suchen. Deckel ist auch nicht unbedingt gleich....

 

 

Im Gegenteil..

Grade die 200 ' ter ist extrem großzügig.. genau wie Randy schreibt.

 

Ich habe schon oft bewusst 'kleine' Pumpen auf 177/ 187 Motoren mit Si 24 verbaut um das auszugleichen...

 

Funktioniert bei mir perfekt:cheers:

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

wie sieht denn Bitte eine solche andersdrehende Pumpe der LML Membranmotore aus ?

@Kosmoped oder auch gern wer anderes?

 

fände ich mal interessant zu sehen. gad auch der Mechanitsnutz im Gehäuse usw

 

edit hier gibts weng was

 

 

Bearbeitet von BerntStein

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