Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

wisst ihr ob eine Sportwelle und ein Primär 2.86 die in einer 112er nicht Automatik in eine PK50XL Bj. 91 Automatik passen?

Danke schon mal im Vorraus

Gruss

Philipp

Geschrieben

Ich hab wie ich beim Heer war an einer PK 50 automatik von einem Offiziersstellvertreter (österr. Bundesheer) geschraubt.

Die hat einen Direkteinlaß und Vollwange gehabt, was heißt Rennwelle ist hier fehl am Platz!

Eine andere Übersetzung am Originalzylinder, vor allem eine längere, falls sie überhaupt reingeht, was ich nicht glaube (!),

macht sie unfahrbar!

Da hats 2 verschiedene Arten gegeben, eine mit Pneumatikantrieb, die kannst du beide vergessen. Schaltmotor rein und dann geht was! :-D

Geschrieben

bestimmt, aber es hat kein sinn!!! weil du ne 4.00er?? oder so standart übersetzung drinn hast und wenn du ne 2.86er rein bastels kommt der überhaupt net aus dem quark... ist viel zu lang!!!!!

greetz

malte

Geschrieben

Ich würd den Automatik-Motor ausbauen und nen normalen reinhängen - bei den Automatik-Dingern passt einfach gar nichts von den anderen Motoren, ausserdem wurde da jedes Jahr was dran geändert. Ausserdem kann das Getriebe nicht allzuviel Leistung übertragen! Es passt auch ohne grosse Schweiss-/Dreh-/Fräsarbeiten kein Zylinder von den Schaltmotoren drauf.

Wenn du doch bei Automatik bleiben willst versuch einen original-Automatik-Motor mit mehr Hubraum aufzutreiben. Ich glaub die gabs bis 125ccm, bin mir da aber nicht ganz sicher. Allerdings ist es auch so, dass die Ersatzteile m.W. nicht mehr hergestellt werden... Ich glaub die Automatik-Dinger sind nur zum Aufheben tauglich und für gut restaurierte Roller. Aber bis das Restaurieren nen Wert hat vergehen noch einige Jahre...

Geschrieben

Ups, eine Ecke zu wenig gedacht.....

Tja, dann bleibt nur noch der 125er Automatik-Motor oder die gute alte Flex + Nietmuttern...