Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

wisst ihr ob eine Sportwelle und ein Primär 2.86 die in einer 112er nicht Automatik in eine PK50XL Bj. 91 Automatik passen?

Danke schon mal im Vorraus

Gruss

Philipp

Geschrieben

Ich hab wie ich beim Heer war an einer PK 50 automatik von einem Offiziersstellvertreter (österr. Bundesheer) geschraubt.

Die hat einen Direkteinlaß und Vollwange gehabt, was heißt Rennwelle ist hier fehl am Platz!

Eine andere Übersetzung am Originalzylinder, vor allem eine längere, falls sie überhaupt reingeht, was ich nicht glaube (!),

macht sie unfahrbar!

Da hats 2 verschiedene Arten gegeben, eine mit Pneumatikantrieb, die kannst du beide vergessen. Schaltmotor rein und dann geht was! :-D

Geschrieben

bestimmt, aber es hat kein sinn!!! weil du ne 4.00er?? oder so standart übersetzung drinn hast und wenn du ne 2.86er rein bastels kommt der überhaupt net aus dem quark... ist viel zu lang!!!!!

greetz

malte

Geschrieben

Ich würd den Automatik-Motor ausbauen und nen normalen reinhängen - bei den Automatik-Dingern passt einfach gar nichts von den anderen Motoren, ausserdem wurde da jedes Jahr was dran geändert. Ausserdem kann das Getriebe nicht allzuviel Leistung übertragen! Es passt auch ohne grosse Schweiss-/Dreh-/Fräsarbeiten kein Zylinder von den Schaltmotoren drauf.

Wenn du doch bei Automatik bleiben willst versuch einen original-Automatik-Motor mit mehr Hubraum aufzutreiben. Ich glaub die gabs bis 125ccm, bin mir da aber nicht ganz sicher. Allerdings ist es auch so, dass die Ersatzteile m.W. nicht mehr hergestellt werden... Ich glaub die Automatik-Dinger sind nur zum Aufheben tauglich und für gut restaurierte Roller. Aber bis das Restaurieren nen Wert hat vergehen noch einige Jahre...

Geschrieben

Ups, eine Ecke zu wenig gedacht.....

Tja, dann bleibt nur noch der 125er Automatik-Motor oder die gute alte Flex + Nietmuttern...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information