Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

kupplung trennt nicht

Empfohlene Beiträge

bei mir wars das gleiche.. ich hab ne komplett neue kupplung verbaut mit 3 scheiben und alles war gut.. kostet ja etz nicht die welt.. bei mir war das dingens eingach total ausgenudelt und wollt nimmer so...

so war mal eben an der kupplung..

3-scheiben rein plus verstärkte feder --> kupplung geht bis die schrauben vom deckel angezogen werden dann rutscht sie durch...

ich hab den deckel ca 10 mal abgemacht und der trennpilz scheint da etwas aufzuliegen, aber die kupplung sitzt richtig im korb und vorher mit der alten 3er kupplung und org feder hat alles gefunzt

ich hab im keller noch ein motor wo ein längerer hebel dran ist, kann es sein, dass der trennpilz da kürzer ist oder so?

thx

Da stimmt was nicht mit dem Druckpilz.

Bist du sicher, das du den Richtigen drin hast?

Es gibt da verschiedene... Mit Verzahnung, ohne... :-D

Mach am Besten mal Bilder... :-D

also die welle und der druckpilz sind original und passen zusammen,der hebel ist der kurze von der alten fuffi und der deckel ist der der nicht für XL ist. bei der original kupplung hat dass ja auch geklappt ?!

Ich bin hier echt am verzweifeln... ich habe jetzt schon eine 4scheiben kulu mit verstärkter feder versucht, eine originale eine originale mit verstärkter feder, den original kuludeckel den von ner PK und es geht einfach nicht.

im mom hab ich original deckel und original kulu, wenn ich den hebel im stand ziehe rutsch der kickstarter durch (soweit sogut)

wenn ich den nicht ziehe logischer weise nicht ....

wenn die fuffi läuft und ich ein gang einlege trennt die kulu aber nicht, wenn ich die einstellschraube weiter rausdrehe, dann rutsch der kickstarter durch ohne dass ich die kulu ziehe..fazit sie springt nicht an...

kann es sein, dass der motor soviel drehmoment hat, dass ihn die kulu ein mist interessiert??

PS: hab natürlcih sae30 öl drin..

Ich bin hier echt am verzweifeln... ich habe jetzt schon eine 4scheiben kulu mit verstärkter feder versucht, eine originale eine originale mit verstärkter feder, den original kuludeckel den von ner PK und es geht einfach nicht.

im mom hab ich original deckel und original kulu, wenn ich den hebel im stand ziehe rutsch der kickstarter durch (soweit sogut)

wenn ich den nicht ziehe logischer weise nicht ....

wenn die fuffi läuft und ich ein gang einlege trennt die kulu aber nicht, wenn ich die einstellschraube weiter rausdrehe, dann rutsch der kickstarter durch ohne dass ich die kulu ziehe..fazit sie springt nicht an...

kann es sein, dass der motor soviel drehmoment hat, dass ihn die kulu ein mist interessiert??

PS: hab natürlcih sae30 öl drin..

Nö, was hat denn das Drehmoment des Motors mit dem Trennen der Kupplung zu tun?

Ne neue Kupplung muss sich auch etwas einschleifen. Meine macht am Anfang auch gerne nen Hops nach vorne, wenn der erste Gang eingelegt wird.

Ist halt italienische Massarbeit! :-D

Nö, was hat denn das Drehmoment des Motors mit dem Trennen der Kupplung zu tun?

Ne neue Kupplung muss sich auch etwas einschleifen. Meine macht am Anfang auch gerne nen Hops nach vorne, wenn der erste Gang eingelegt wird.

Ist halt italienische Massarbeit! :-D

das hast du falsch verstanden.. den hops kenn ich.. wenn sie mal klebt, aber das ist ja meine alte im mom.. man legt den ersten gang ein und die vespa fährt los, bremst man, oder hält mit den füßen den roller auf würgt sich der motor ab...

gibts hier niemand aus münchen der sich das desaster mal anschauen kann?