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Geschrieben

bei mir wars das gleiche.. ich hab ne komplett neue kupplung verbaut mit 3 scheiben und alles war gut.. kostet ja etz nicht die welt.. bei mir war das dingens eingach total ausgenudelt und wollt nimmer so...

so war mal eben an der kupplung..

3-scheiben rein plus verstärkte feder --> kupplung geht bis die schrauben vom deckel angezogen werden dann rutscht sie durch...

ich hab den deckel ca 10 mal abgemacht und der trennpilz scheint da etwas aufzuliegen, aber die kupplung sitzt richtig im korb und vorher mit der alten 3er kupplung und org feder hat alles gefunzt

ich hab im keller noch ein motor wo ein längerer hebel dran ist, kann es sein, dass der trennpilz da kürzer ist oder so?

thx

Geschrieben

Da stimmt was nicht mit dem Druckpilz.

Bist du sicher, das du den Richtigen drin hast?

Es gibt da verschiedene... Mit Verzahnung, ohne... :-D

Mach am Besten mal Bilder... :-D

also die welle und der druckpilz sind original und passen zusammen,der hebel ist der kurze von der alten fuffi und der deckel ist der der nicht für XL ist. bei der original kupplung hat dass ja auch geklappt ?!

Geschrieben

Ich bin hier echt am verzweifeln... ich habe jetzt schon eine 4scheiben kulu mit verstärkter feder versucht, eine originale eine originale mit verstärkter feder, den original kuludeckel den von ner PK und es geht einfach nicht.

im mom hab ich original deckel und original kulu, wenn ich den hebel im stand ziehe rutsch der kickstarter durch (soweit sogut)

wenn ich den nicht ziehe logischer weise nicht ....

wenn die fuffi läuft und ich ein gang einlege trennt die kulu aber nicht, wenn ich die einstellschraube weiter rausdrehe, dann rutsch der kickstarter durch ohne dass ich die kulu ziehe..fazit sie springt nicht an...

kann es sein, dass der motor soviel drehmoment hat, dass ihn die kulu ein mist interessiert??

PS: hab natürlcih sae30 öl drin..

Geschrieben

Ich bin hier echt am verzweifeln... ich habe jetzt schon eine 4scheiben kulu mit verstärkter feder versucht, eine originale eine originale mit verstärkter feder, den original kuludeckel den von ner PK und es geht einfach nicht.

im mom hab ich original deckel und original kulu, wenn ich den hebel im stand ziehe rutsch der kickstarter durch (soweit sogut)

wenn ich den nicht ziehe logischer weise nicht ....

wenn die fuffi läuft und ich ein gang einlege trennt die kulu aber nicht, wenn ich die einstellschraube weiter rausdrehe, dann rutsch der kickstarter durch ohne dass ich die kulu ziehe..fazit sie springt nicht an...

kann es sein, dass der motor soviel drehmoment hat, dass ihn die kulu ein mist interessiert??

PS: hab natürlcih sae30 öl drin..

Nö, was hat denn das Drehmoment des Motors mit dem Trennen der Kupplung zu tun?

Ne neue Kupplung muss sich auch etwas einschleifen. Meine macht am Anfang auch gerne nen Hops nach vorne, wenn der erste Gang eingelegt wird.

Ist halt italienische Massarbeit! :-D

Geschrieben

Nö, was hat denn das Drehmoment des Motors mit dem Trennen der Kupplung zu tun?

Ne neue Kupplung muss sich auch etwas einschleifen. Meine macht am Anfang auch gerne nen Hops nach vorne, wenn der erste Gang eingelegt wird.

Ist halt italienische Massarbeit! :-D

das hast du falsch verstanden.. den hops kenn ich.. wenn sie mal klebt, aber das ist ja meine alte im mom.. man legt den ersten gang ein und die vespa fährt los, bremst man, oder hält mit den füßen den roller auf würgt sich der motor ab...

gibts hier niemand aus münchen der sich das desaster mal anschauen kann?

Geschrieben

Hallo,

Schau mal am Kupplungs/-und Primärkorb ob die Stege an denen die Lamellen entlang gleiten nicht

mehr schön glatt sind sondern eingeschlagen und wellig.

Kann auch ursache für eine nicht trennende Kupplung sein.

Gruss Steffen

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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
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