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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, 

 

ein guter Freund von mir überlegt sich eine 50er zu kaufen und ich helfe ihm natürlich gerne dabei. 

Nun sind mein Metier eher Largeframes, mit den 50ern das ist lange her. 

 

Logischer weise weiss ich im groben worauf man achten muss, aber ich würde mich mal über ein zwei Preisorientierungen freuen. 

 

Er möchte explizit keine 125er haben, zur not könnte man ne 50er ja später auch nochmal umrüsten. 

 

Natürlich geben die üblichen Inserate bei EKA er dürftiges her meiner Meinung nach. 

Da werden pfuschig übergeduschte Xl1en für 2K angeboten, ist das mittlerweile so? 

 

Ich wäre eher für ne Rundlicht oder Spezial, was muss man ansetzen in fahrbereit und brauchbar?

O-Lack ist kein muss und 75er kann auch drauf sein, komplett original ist auch ne Option, dann könnte er das erstmal kennenlernen und 

später dann gemeinsam mehr wenn gewünscht. 

 

Nach meinem Bauchgefühl kann ich für 2K ne ordentliche, fahrbereite Spezial erwarten, oder bin ich da auf dem falschen Dampfer? 

 

Wenn jemand sowas im Angebot hat zu nem fairen Preis schickt mir gerne ne PM :cheers: 

 

 

Edith fällt noch ein, wie ist das denn mit PKsen? Die finde ich ja am ehesten noch brauchbar im Bereich PK

Bearbeitet von nlz
Geschrieben

Moin nlz,

 

wie das bei euch aussieht weiß ich nicht, aber bei 2K für eine Special in ordentlich kann die Suche hier im Süden durchaus etwas länger dauern. Ordentliche Exemplare hab ich in letzter Zeit immer mal wieder für 2,2K gesichtet, auch in O-Lack. Allerdings meist mit italienischen Papieren, alten Reifen, fertigem Fahrwerk und Motoren die zwar laufen, aber ganz sicher schon aus dem letzten Loch pfeifen.

Für 2,5K gibt es dann vereinzelt mal was mit Papieren und der Chance, erstmal fahren zu können.

Richtig gute auch schnell mal über 3K

PK S würde ich ca. 500€ niedriger ansetzen.

 

Grüße,

Arne

Geschrieben

bis 2018, da habe ich zwei verkauft, wurden deutsche Special in Olack für rund 2k gehandelt......die waren da sogar eher unbeliebt, weil Ecklenker. Kann das tatsächlich sein, dass die Dinger in 2 Jahren einen 1000er zugelegt haben? Immer von nem guten Olackzustand ausgehend...  :blink:

Geschrieben

Guter O-Lack und ein Motor, der wenigstens den Anschein hat dass er noch ein paar Jahre hält.

Die Kisten die jahrzehnte in irgendwelchen Schuppen standen und jetzt geborgen weil nun selbst eine Spezial richtig Kohle bringen kann mal ausgenommen.

Da kannst du gleich den Motor auseinanderreißen.

 

Klar gibt es noch Angebote für gut unter 2K, aber die stehen sicher nicht an jeder Ecke und ja, in den zwei Jahren ist viel passiert.

Da hat die neue Führerscheinregelung ein ganz schönes Vakuum im Markt erzeugt, vor allen seit überall propagiert wird dass es ja soo easy ist eine Fuffi auf Verarschungsführerschein-konforme 124ccm und 11Kw umzurüsten.

Geschrieben (bearbeitet)

Das Preisgefälle Nord / Süd ist schon erheblich...

 

Ich würde meinen für um die 2k bekommst du eine Special in guter Basis Substanz.

Also Olack und Blech in Ordnung. Ob der Motor läuft würde ich mal drauf scheißen.

 

Lieber an zwei Nachmittagen gemeinsam mit Bier den Mäuse Motor revidieren und Gewissheit haben,  dass das anständig läuft.

 

Bearbeitet von maxo
Geschrieben

Okay alles klar vielen Dank! Hätte nicht gedacht dass die Preise mittlerweile so arg sind aber dann haben wir einen groben Anhaltspunkt was Sinn macht und was nicht :thumbsup:

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