Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo GSF, ich recherchiere die spezielle T5 Auspuffanlage mit der sagenumwobenen 1942. Mir sind mit diesem Kürzel eine mit Doppelsteg auf der Unterseite ausgefallen. Darüberhinaus gibt es auch welche mit einfachen Steg. Beide Anlagen sind Original von Piaggio (und nicht das auch gute SIP- Repro). Mich interessiert ggf.ein baujahrbedingter Unterschied oder ggf. andere Fabrik? Habt ihr ähnlich Erfahrungen oder gibt es schon ein Topic über das Thema? Grüße Levantestyle 

9DE03B22-AD75-4EA6-9718-E6140D0ADCDB.png

18F1ED61-4B87-424F-911E-93B19DA35062.png

636AB8AD-488A-44B7-865C-85CC1C3E3031.jpeg

Geschrieben
vor 3 Stunden hat schlueter folgendes von sich gegeben:

 

Hat das Dämmen was gebracht?

Er war zuvor auch gedämmt,  wenn ich Falk richtig verstanden habe, allerdings über die Jahre nicht mehr wirklich vorhanden. Das Problem war aber, dass sich Teile des Lochblechs auf den Weg zum Endrohr gemacht hatten. Im Rahmen der Instandsetzung wurde dann neue Dämmwolle eingelegt. 

Nach der Reparatur kam er aber nicht wieder zum Einsatz, da der Ersatz (BBT) zufriedenstellend arbeitet. 

Grundsätzlich fand ich das Original vor dem Schaden nicht zu laut. 

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Der T5 Auspuff hat ja offensichtlich am Auslass nicht die Schelle einer PX. Wie wird der oben fixiert? Kommen da einfach zwei Muttern auf die Schraubbolzen und das war's?

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

i look information about the cosa 125 exhaust : it looks very similar with the 1942 T5 exhaust….

dream or reality ?

ps it’s for my px 150 my

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten hat manolo972 folgendes von sich gegeben:

dream or reality

Unfortunately dream only. The interior is not like the T5 exhaust, rather standard PX. There's a specific topic about this type of exhaust here:

 

Bearbeitet von Shlomo
  • 6 Monate später...
Geschrieben

Wie bekommt Ihr den geschraubten T5 Auspuff oben am Auslass richtig dicht?

Die Dichtungen, die teilweise für geklemmte PX-Versionen Verwendung finden, fallen hier ja flach.

Geschrieben

Einhängen und die Traversenschraube eindrehen bis sie gerade eben fasst. 
dann Krümmer an Auslassflansch schieben und die Schelle festschrauben. Das muss richtig sitzen. Notfalls noch mal lösen. 
Dann die Traversenschraube festziehen. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Knoblauch und ein Teil Chili sind kross geröstet und oben drauf noch frische Chilis für die Farbe. Ich sagte ja, meine Mama hat mir beigebracht, den Knoblauch anzurösten - sooo lecker! 
    • Aufasten kannst du ganzjährig an frostfreien Tagen! Es sollte klar sein, dass wenn aufgeastet wird, bei einem Großteil der Koniferen kein Austrieb aus dem alten Holz mehr erfolgt (Ausnahme ist da die Eibe). Die meisten Nadelgehölze bleiben dann kahl. Das Ist ja bei Dir so gewollt bzw. gewünscht? Ich gehe mal davon aus, du willst da eine Art Hochstamm erzielen. Damit du ggf. nicht mit den Naturschutzregelungen in Konflikt kommst, wäre es bei groben Eingriffen ratsam die Vorgabe Oktober bis Februar einzuhalten. Bei Jungpflanzen würde es bei mir unter gezielten Formschnitt fallen!   Für das restliche "in Form" schneiden der Zypressen empfiehlt sich generell ab dem Johannistag (21. Juni) zu schneiden, da wäre die erste Wachstumsperiode abgeschlossen.    
    • Ja, 6 mehr als meine damals. Aber 9.5k finde ich…interessant.
    • servus zusammen,   ich hab' eine getriebefrage.   ich möchte bei einem drt getriebe den vierten gang von 47 auf 49 zähne verkleinern. ich finde hier ausschliesslich den "matrix" vierten gang. was die auswahl zumindest einschränkt und die hoffnung, dass der passt, steigen lässt.   leider finde ich das getriebe, das ich hier liegen habe nicht wirklich irgendwo:   12-12-18-20 56-42-50-47   und, wie schon geschrieben, der 47er soll einem 49er weichen.   ausserdem würde mich noch interessieren wqs es mit der 316xr schaltklaue auf sich hat. die finde ich lediglich in verbindung mit einem gangrad zu kaufen.   danke  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung