Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich wollte mich mal an die Fuffi meiner Freundin machen, hab aber keine Ahnung von den Teilen... :-D Was kann man so an Zylindern empfehlen? Bzw. was kann man mit einer zur Rennwelle umgayfrästen Originalwelle fahren? wie siehts dann aus mit der Übersetzung und dem Vergaser?

Gruß, Ralf

Geschrieben

servus,

mit einer umgebauten originalwelle kannst du alles fahren was mit einer rennwelle auch taug hat :-D mein lieblings setup für ne fuffi:102er polini mit 19er drehschieber von PV, 2,56 oder 2,86 primäre ( je nach dem, ob viel stadt oder mehr bundesstrasste) und nen polini-links-puff. mit rennwelle macht das spass, verbraucht nix, hält lange und ist billig bei e-gay zu kriegen :grins: .

viel spass

rolle

Geschrieben

ach so, hab ich vergessen: kann sein das deine zündung dann verrückt spielt (war bei mir und nem kumpel so), aber ne e-zündung von et3 oder früher pk passt ja auch auf deine welle.

Geschrieben (bearbeitet)

hmn....ne 2.54er primär....wie zieht dein roller dann den 4ten gang?

also ich würde bei nem 102 polini auf jeden fall zu ner 3.00er primär raten, vielleicht ne 2.86er. 102 polini mit 3.00er fährt so ca 85 mit original auspuff, mit ner 2.86er läuft er etwas ruhiger.

am einfachsten, ohne den motor zu zerlegen, ist ein pinasco ritzel drauf, und nen 85 dr oder polini.

und bedenke.....freundinnen fahren, wenn sie sich mal dran gewöhnt haben, immer vollgas und drehen sich nicht um. wenn dann grün-weiß hinterherfährt, gibts ärger.

bin auch grad dran meiner freundin was zusammen zu bauen, werde nen pk80s original motor nehmen. läuft praktisch ewig, fährt so 75-80 und verbraucht nix.

und leise und unauffällig ists auch noch, da kleine haube!

doc

edith meint: im pk80 ist ja ne 125 welle drin, und ne 2.86er primär, da kann man später prima nen 125-133ccm zylinder plug&play draufhauen! 130dr läuft super auf dem motor mit 19er und original auspuff. aber ein pk125 zylinder ist auch geil!

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Geschrieben

@dr. tyrell

mein vierter mit 2,56/2,54 hat noch nie probleme beim durchzug gehabt, weder beim mono noch beim doppelansaughundertzweier.dreht auf der geraden nicht 110%ig aus, aber geht bei bisschen bergab halt lustig weiter. jeder wie er mag, ich fands immer prächtig so. (bis dann irgendwann mein 133er mit 2,56 fertig war... :-D:-( )