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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

hab das ganze Jahr Probleme mit meinem Roller LML Star 125 4t mit dem Vergaserkit Polini 22 (Mikuni). Wenn ich im Stand den Gasgriff voll aufdrehe, geht der Roller aus. Auch beim fahren kann ich nur langsam beschleunigen, sonst fängt er zur ruckeln an.

Hab schon neue Zündkerze einegebaut, neue Zündspule, neuen Zündkerzenstecker, neue CDI-Einheit,...

Das komische ist, wenn er dann mal läuft, läuft er sogar Endgeschwindigkeit 90km/h wie letztes Jahr.

Diese Wochenende habe ich den Vergaser komplett zerlegt und im Ultraschallbad reinigen lassen. Heute wieder zusammengebaut und das Problem ist immer noch da.

...ich bin schön langsam am verzweifeln! Letztes Jahr, vor der Einwinterung lief der Roller super, ohne Probleme.

 

Hat jemand das gleiche Problem? Wer kann mir helfen?

 

Schöne Grüße

Christian

Bearbeitet von christian_77
Ergänzung 4t
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe den Roller letztes Jahr gebraucht gekauft und da war der Polini Vergaserkit schon eingebaut und der Roller lief ohne Probleme. 

 

@Ehrni hast du als LML Spezialist vielleicht einen Tip?

Könnte es der Pickup sein?

Bearbeitet von christian_77
Geschrieben

Hallo @Ehrni,

 

Vielen dank für die Antwort! 

Wie würdest du weiter vorgehen? 

Benzinzufuhr (Benzinfilter, Benzinschläuche) neu machen?

 

Was kann man beim Luftfilterkasten machen? Den Filtereinsatz(Schaumstoff) habe ich im Frühjahr mit Benzin gereinigt. Soll ich mal den Luftfiltereinlass verkleinern?

Geschrieben
vor 5 Minuten hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Hast du mal die Düsen bestückung parat ?

Leider nicht, weiß nur dass der Polini Vergaserkit 22 verbaut ist vom Vorbesitzer. 

Zu dem vergasertyp findet man im Netz leider auch nichts.

Hab auch schon nach der korekten Schwimmereinstellung/Maß gesucht aber nichts gefunden 

Geschrieben
vor 6 Stunden hat christian_77 folgendes von sich gegeben:

Steht das auf den Düsen drauf?

 

Für gewöhnlich,ja.

Insofern eine Teillastnadel verbaut ist,sollte auch diese eine Bezeichnung haben.

Die Höhe/Rastung vom Clip der Teillastnadel wäre in dem Fall auch nicht uninteressant... ;-)

 

Geschrieben
vor 13 Minuten hat Kosmoped folgendes von sich gegeben:

 

Für gewöhnlich,ja.

Insofern eine Teillastnadel verbaut ist,sollte auch diese eine Bezeichnung haben.

Die Höhe/Rastung vom Clip der Teillastnadel wäre in dem Fall auch nicht uninteressant... ;-)

 

Ich bin mir nicht sicher ob es an den Düsen liegt...

Letztes Jahr lief der Roller ja super, ohne irgendein Problem...

Den Clip von der Nadel habe ich auf die dritte Kerbe von oben angebracht.

Vor der Vergaserreiniger war sie eine Kerbe tiefer.

Geschrieben
vor 6 Minuten hat christian_77 folgendes von sich gegeben:

Letztes Jahr lief der Roller ja super, ohne irgendein Problem...

 

Trat das schlagartig auf,oder war das schleichend?

Läuft er nur kalt scheiße,und ist es weg,wenn er warm ist?

Dann könnte es vielleicht auch mit den Ventilen/Ventilsitzen zusammenhängen.

Geschrieben
vor 2 Minuten hat Kosmoped folgendes von sich gegeben:

 

Trat das schlagartig auf,oder war das schleichend?

Läuft er nur kalt scheiße,und ist es weg,wenn er warm ist?

Dann könnte es vielleicht auch mit den Ventilen/Ventilsitzen zusammenhängen.

Das trat heuer im Frühjahr auf, als ich den Roller wieder aus dem "Winterschlaf" geholt habe..

Hab aber vorher noch den ersten Ölwechsel bei 3000km gemacht.

Ölfilter ,Benzinfilter neu und Luftfilter gereinigt.

 

Ob er warm oder kalt ist macht keinen Unterschied. 

Das Problem ist nur besser wenn man immer im höchsten Drehzahlbereich ist.

Genauso bergab, wenn er mal auf touren ist zieht er durch und macht auch keine Probleme von Standgas auf Vollgas. 

 

Wenn man behutsam Gas gibt, viertel bis halb und dann den Gasgriff so lässt, beschleunigt er auch schön hoch.

Nur beim aufdrehen auf Vollgas bricht er zusammen und fängt an zu ruckeln/stottern

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden hat makro folgendes von sich gegeben:

Hast du jetzt schon mal die alte Einstellung -4. Rille, fetter- probiert, und sitzt die Unterlegscheibe unter dem Nadelclip?

Habe heute mal mit der Einstellung der Nadel herum probiert. Erst auf die 4. Rille wie von dir empfohlen, aber da ist er zu fett.

Hab dann einen Tip bekommen, die Nadel mal auf die 2. Rille von oben.

Und das war die Lösung, jetzt läuft er wieder normal.

Bearbeitet von christian_77
  • 8 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

Jetzt benötige ich wieder Hilfe.

Meine LML hatte immer noch leichte Probleme im Teillastbereich und ich hab mal noch mals die Benzinzufuhr optimiert (Gefälle vom Tank zum Vergaser). Dabei ist mir aufgefallen,  dass der Luftfilter ziemlich staubig aussieht obwohl letztes Jahr erst gereinigt. Zum Testhab ich mal den Deckel aufgeschraubt,dass er etwas Falschluft zieht. Erstaunlicherweise lief er erstmals richtig gut, super Durchzug und richtig drehfreudig.

Also wollte ich den Luftfilter umgehend reinigen und den Deckel danach wieder original verschließen, dass keine Falschluft gesaugt wird.

Letzten Donnerstag bin ich dann zum einkaufen gefahren und meine LML hat richtig schön den Berg rauf gezogen... bis beim abbiegen in den Parkplatz vom Supermarkt nahm sie auf einmal kein Gas mehr an und ging aus. Erst nachdem ich den Choke gezogen habe, brachte ich sie wieder zum Laufen .

Jetzt läuft sie nur noch mit gezogenen Choke. Sobald ich den Choke rein schiebe stirbt sie ab. 

 

Ich bin echt am verzeifeln mit dieser indischen Kiste.

 

VG Christian 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen, 

Kurzes Update. 

Hab gestern mal den Luftfilter mit Bremsenreiniger und Waschmittel in Wasser gründlich gereinigt und mit Druckluft ausgeblasen... Luftfilter ist jetzt wie neu.

Anschließend hab ich den Luftfilter leicht mit Öl benetzt und eingebaut.

 

Leider keine Verbesserung des Problems. Läuft immer noch nur mit Choke.

 

@Ehrnihast du einen Rat?

Bearbeitet von christian_77
  • 1 Monat später...

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    • Mal wieder was aktuelles! Betrifft allerdings jetzt mal vorrangig nur die Münchner mit Grundstücken und Baumbestand unter uns.     Novellierung der Baumschutzverordnung   Für das erste Halbjahr 2025 ist die Novellierung der Baumschutzverordnung in München zu erwarten und da ändern sich die Rahmenbedingungen doch entscheidend.   Die wichtigsten Änderungen:   1.) Der Stammdurchmesser von zu schützenden Bäumen soll von derzeit 80 cm auf 60 cm reduziert werden. 2.) neben den bereits bestehenden Ausnahmen für Obstgehölze sollen jetzt auch die komplette Palette an Obstgehölze in die Satzungen aufgenommen werden. 3.) Neuregelung zu Ersatzpflanzungen und Ausgleichszahlungen. Konkret bedeutet das, dass man jetzt den Wert (bzw. die Größe und Umfang) des zu fällenden Baumes zur Berechnung der Anzahl an Ersatzpflanzungen unter Berücksichtigung der Grundstücksgröße heranzieht.    Was ich damit durch die Blume andeuten möchte ist, dass wenn einer von Euch vorhat sich von Gehölzen zu trennen und diese fallen ggf. unter die neue Regelung, dann sollte er sich bis Ende Februar sputen! Ab März tritt bekanntlich das Schnitt- und Fällungsverbot aufgrund der Vorgaben des Naturschutzgesetzes in Kraft, wodurch bis Ende September eine Zwangspause verordnet ist. Für die erste Hälfte des heurigen Jahres wird allerdings die Novellierung erwartet, somit kann es gut sein, dass sie bereits im Herbst in vollem Umfang in Kraft ist. Soll aber jetzt auch kein Aufruf zum unmotivierten Baumfrevel sein!   Allerdings können diese Änderungen für Privatgrundstücksbesitzer doch erhebliche Zusatzkosten bzw. bürokratischen Aufwand verursachen. Vor allem dann, wenn die Anzahl der Ersatzpflanzungen bzw. Ausgleichszahlungen angehoben wird!    
    • Richtig, so macht man das.     Warm-Fahren und 10-15 min bei 3000 rpm rumtuckern, dann volle Attacke und der Zylinder ist fertig eingefahren.   
    • for the reccord  .. da steht noch mehr  
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