Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

malossi 121 kolbenbolzensicherungsringe

Empfohlene Beiträge

....genau das problem hab ich gerade! bekomme keine passendem kolbenbozenclips....welche sind richtig?

also, ist n alter fast neuer 121 malossi (hab ich ja schon öfter gepostet), der soll nun endlich laufen, und ich hab die clips verschlampt; nun denn, hab einfach originale PV seegeringe (also die mit den ösen) genommen; passen sauber in die nut, lassen sich aber im entspannten zustand drehen! ist das OK?

Diese "Federdrahtclips" gehören da doch wohl nicht rein, oder? (zumal ich glaube eine rechteckige nut zu haben). Die Händler kennen den alten Malle nicht und wollen mir immer diese "neuen Clips" andrehen :-D

danke und gruß

dmds

@Lucki

...schaut dein kolben so aus?

rechts der 121, links der 136er zum vergleich; die nut im 121er scheint auch rund zu sein (im schnitt), kann man leider nicht genau erkennen :-D

....kann was schiefgehn wenn ich da n neuen "drahtclip" einsetze? andersrum arbeiten sich die seegeringe ja aus den neuen nuten raus........

malle121.jpg

...drückst Du Knete oder sowas rein und guckst Du nach der Nutform... Der 121er Kolben hat keine Tasche zum Rauspopeln des Rings, wird wahrscheinlich im Normalfall ein Segerring mit zwei Laschen drin sein.

Rasputin hat es leidvoll erfahren, was es bedeutet die falschen Sicherungsringe zu fahren... mach das besser nich'...

/ Volker

hatte auch im malle75 mal rechteckige original-clips drin, obwohl eigentlich runde rein mussten. das erste mal richtig am hahn und ab mit dem clips durch die laufbahn! :-(( :-(

guck da lieber dreimal was da rein muss, ich fands beim 75er eigentlich schon reichlich schmerzhaft... :-D und dann beim 121er erst...

was hattn der rasputin zerschossen?

gruß m.

Fehlende Rauspopeltasche im Kolben deutet nicht unbedíngt auf kantige Seegerringe hin. Wenn die Nutform rund statt kantig ist, sollten es wohl eher die G-förmigen Runddraht-Ringe sein. Unbedingt die Nutform ansehen und keinesfalls falschen Ringe fahren! Das kann teueres Lehrgeld bedeuten, wenn die Ringe rausfliegen.