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ERLEDIGT: VBB Tourer mit PX 200 Motor Malossi 210 TÜV


mopped13

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vespa VBB 65’ Largeframe. Sehr, sehr schöner Tourenroller genau wie er sein soll. Fährt sich mit super Durchzug und Kraft von unten.
Hier die Details zum Roller:
- restauriert und überholt vor 2 Jahren
- jetzt 2630km
- Profilackarbeiten
- Neuer Kabelbaum (Conversion Kit)
- Motor PX 200 Motor VSE1M
- Zylinder und Zylinderkopf 210 ccm Malossi Grauguss
- GS-Kolben
- 24SI Dellorto
- komplett neues Piaggio Getriebe 6 Monate alt bei 1537 km
- 4. Gang kurz
- Kupplung BGM Superstrong
- Benzinhahn Fast Flow
- SIP Fahrwerk vorne und hinten
- Feder vorne 30% härter (Stoffifeder)
- Lenkerblinker
- Reifen 3.5x10 Heidenau K80SR
- BGM Big Box
- Alles eingetragen
- TÜV 1/22
- Zubehör: Sturzbügel vorne und hinten. 
Verkauf wegen neuem Projekt VB: 6250€
Privatverkauf unter Ausschluss von Gewähr, Rücknahme, etc.

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Geschrieben
vor 24 Minuten hat mopped13 folgendes von sich gegeben:

Den Zylinder gibt es aus Alu und Grauguss (soll die Wärme besser ableiten). Meiner ist der „Traktor“-Zylinder aus Guss. 

Du meinst sicherlich den Polini Grauguß

Geschrieben

Eingetragen im Schein ist der Motor VSE1M mit Zylinder Malossi 208. Es ist definitiv kein Alu. Ob Alu oder Guss besser Wärme ableitet dafür gibt es ja hier reichlich Experten. Als Hubraum ist auch 208ccm eingetragen. Trotz meiner 105 kg bin ich den Motor nie ausgefahren. Er hat für mein Empfinden reichlich Leistung. 
 

Wer Interesse hat schreibt mir gerne eine PN. Gerne dann auch ausführliches Telefonat. Hier ist doch der Bereich „Verkauf“ oder?!

Geschrieben
vor 57 Minuten hat mopped13 folgendes von sich gegeben:

KANN ZU

 

 

"Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen."

 

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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