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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde hat TobyK folgendes von sich gegeben:

Danke

Pistole hat mein Kumpel, die spar ich mir also

Gibt es einen Auspuff der noch etwas Leistung rauskitzelt, aber legal ist/sich eintragen lässt?

 

ah, grade gefunden

Klick mich, ich bin ein Link

 

 

 

mit ner Polini Box sollte es eigentlich gut gehen. Die Baut im mittleren Bereich auf also da wo Du es haben möchtest. Solltest aber mit der HD hier nochmal drei Nummern größer anfangen.

Geschrieben (bearbeitet)
1 hour ago, TobyK said:

Danke Euch, hab den Warenkorb fertig:

 

 

DR135

22 Zähne Ritzel

Düsenset

Zündkerze Denso w22esu

Kupplungsbeläge

Kupplungsfedern

Kronenmutterschlüssel

Kupplungshalter

Kupplungsabzieher

Kupplungsmutter

 

 

nickt Ihr das so ab oder fehlt was?

 

Auspuff soll erstmal der Originale bleiben.

 

Danke schön

Gruß

Tobias

 

 

Sicherung Kupplungskorb 7675681

Ich fahre ne NGK B8ES ohne Probleme

Bearbeitet von ElBarto666
Geschrieben
vor 8 Stunden hat TobyK folgendes von sich gegeben:

Danke Euch, hab den Warenkorb fertig:

 

Kupplungsfedern

 

Zitat

nickt Ihr das so ab oder fehlt was?

Stärkere "Kupplungsfedern" braucht es nicht! Der einzige Effekt wird sein, dass mehr Kraft notwendig ist, um die Kupplung zu ziehen!

Geschrieben
vor 9 Minuten hat TobyK folgendes von sich gegeben:

super, dann raus damit aus dem Warenkorb. Freut den Schwaben


 

:-D:whistling::muah:

 

so geil :wheeeha:

Geschrieben
vor 11 Stunden hat ard_2 folgendes von sich gegeben:

 

Genau, wenn die PX 200 dann Bergab, Rückwind und Polizei im Nacken dann GPS 90 läuft ist das zutreffend :muah:

 

Nun ja. Ein 135er DR sauber abgestimmt läuft allerdings nicht 90, sondern "nahezu" eher 96-98 ...

Geschrieben
Am 29.9.2020 um 21:13 hat Zeckbert folgendes von sich gegeben:

Dank Dir, ja fahre hauptsächlich allein. 

 

Noch eine dumme Frage: Die Getrenntschmierung soll in Betrieb bleiben. Kann ich die Ölpumpe der 80er weiternutzen oder muss ich dort etwas umrüsten (z.b. 125er Förderrad).

 

Es gibt unterschiedliche Ölpumpenritzel, je nach Motor. Je größer der Hubraum, desto höer ist die Förderleistung. Wenn man sich mal an der Praxis orientiert, fahren aber wohl die meisten den DR135, ohne an der Ölpumpe was zu ändern. 

Ansonsten würde ich das Ritzel der 125er Motoren montieren.

 

 

Geschrieben
Am 29.9.2020 um 21:13 hat Zeckbert folgendes von sich gegeben:

Dank Dir, ja fahre hauptsächlich allein. 

 

Noch eine dumme Frage: Die Getrenntschmierung soll in Betrieb bleiben. Kann ich die Ölpumpe der 80er weiternutzen oder muss ich dort etwas umrüsten (z.b. 125er Förderrad).

 

Es gibt unterschiedliche Ölpumpenritzel, je nach Motor. Je größer der Hubraum, desto höher ist die Förderleistung. Wenn man sich mal an der Praxis orientiert, fahren aber wohl die meisten den DR135, ohne an der Ölpumpe was zu ändern. 

Ansonsten würde ich das Ritzel der 125er Motoren montieren.

 

 

Geschrieben
Am 29.9.2020 um 21:13 hat Zeckbert folgendes von sich gegeben:

Dank Dir, ja fahre hauptsächlich allein. 

 

Noch eine dumme Frage: Die Getrenntschmierung soll in Betrieb bleiben. Kann ich die Ölpumpe der 80er weiternutzen oder muss ich dort etwas umrüsten (z.b. 125er Förderrad).

 

Es gibt unterschiedliche Ölpumpenritzel, je nach Motor. Je größer der Hubraum, desto höher ist die Förderleistung. Wenn man sich mal an der Praxis orientiert, fahren aber wohl die meisten den DR135, ohne an der Ölpumpe was zu ändern. 

Ansonsten würde ich das Ritzel der 125er Motoren montieren.

 

 

Geschrieben

@TobyK, hast ja schon viele Tipps bekommen.

Einige Anmerkungen von mir, habe noch nie einen Kupplungsabzieher benutzt. Kann man, ist konfortabel, wer es braucht.

Vielleicht vor der Bestellung die Kupplung zerlegen und sichten ob noch andere Teile , da Verschleiß noch gebraucht werden. Stahlscheiben, Korb wegen Grate/Risse, Messingscheibe...

Mir fehlt die Angabe der Laufleistungs deines Motors, damit kann man ein wenig Schlüsse ziehen.

Die Diskusionen mit der Übersetzung sind alt. Persönlich ist das Z 23 von Bgm für kleine Kulu die angenehmste Wahl. Man schaltet sich nicht kaputt, kann die Gänge entspannt ausfahren. Bei Kupplungsfedern reichen 200er aus, wie stark die Zubehörfedern sind weiß ich nicht , meistens zu stark! Dann viel Spaß beim Bestellen. Grüße

Geschrieben
vor 15 Stunden hat PhilLA folgendes von sich gegeben:

 

Nun ja. Ein 135er DR sauber abgestimmt läuft allerdings nicht 90, sondern "nahezu" eher 96-98 ...

 

 

Ja und nenn 139 läuft wie ein 211'er Malossi und der 177 wie der 240er Quatrini......wir reden von GPS Werten gerade Strecke.....

Geschrieben
vor 4 Stunden hat ard_2 folgendes von sich gegeben:

 

 

Ja und nenn 139 läuft wie ein 211'er Malossi und der 177 wie der 240er Quatrini......wir reden von GPS Werten gerade Strecke.....

 

Was schwurbelst Du dir hier zusammen?

Eine PX200 ist ne fahrende Wanderdüne. Da kommst Du mit einem popeligen DR135 locker hin.

 

Nur weil Du das offensichtlich nicht hinbekommst, heisst das ja nicht, dass es so sein kann!

 

Wieviel DR135 Motoren hast Du schon aufgebaut? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat PhilLA folgendes von sich gegeben:

 

Was schwurbelst Du dir hier zusammen?

Eine PX200 ist ne fahrende Wanderdüne. Da kommst Du mit einem popeligen DR135 locker hin.

 

Nur weil Du das offensichtlich nicht hinbekommst, heisst das ja nicht, dass es so sein kann!

 

Wieviel DR135 Motoren hast Du schon aufgebaut? 

 

Wir reden hier von nem gesteckten 135 mit ner größeren HD auf bem 20 SI. 

Habe drei Wanderdünen im Stall hier mal meine Vmax im gebückter Haltung extra für dich gemessen.

 

PS bis auf die Löcher im Lufi alles original (keine Box). 

 

 

PX 200 Vmax.jpg

Bearbeitet von ard_2
  • Haha 1
Geschrieben

Also ich frage mich auch immer wie Angaben wie 95 oder 100kmh Zustande kommen. Das habe ich mit meinem DR auch geschafft aber liegend und hinterm LKW. Deswegen läuft die für mich keine 95kmh sondern gemessen bei Windstille und aufrecht sitzend und da schafft die gute knappe 90kmh mit Sip Road und Malossi Kopf.

  • Like 1
Geschrieben

find ich auch gar nicht schlimm.

Meine Wohlfühlgeschwindigkeit liegt eher so bei 80. Eher weniger.

Mehr Durchzug wäre mein Wunsch

 

 

Geschrieben
vor 7 Minuten hat timo123 folgendes von sich gegeben:

Also ich frage mich auch immer wie Angaben wie 95 oder 100kmh Zustande kommen. Das habe ich mit meinem DR auch geschafft aber liegend und hinterm LKW. Deswegen läuft die für mich keine 95kmh sondern gemessen bei Windstille und aufrecht sitzend und da schafft die gute knappe 90kmh mit Sip Road und Malossi Kopf.


 

korrekt!

 

Alles andere ist die Nummer, wo man dann schweißgebadet aufwacht ... :-D 

Geschrieben
vor 14 Stunden hat ard_2 folgendes von sich gegeben:

 

Wir reden hier von nem gesteckten 135 mit ner größeren HD auf bem 20 SI. 

Habe drei Wanderdünen im Stall hier mal meine Vmax im gebückter Haltung extra für dich gemessen.

 

PS bis auf die Löcher im Lufi alles original (keine Box). 

 

 

PX 200 Vmax.jpg

 

Hier ist der Wunsch wohl auch eher Vater des Gedanken :laugh:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten hat ard_2 folgendes von sich gegeben:

Nö, reale Messung. 


 

Logo!

 

andere brauchen für die Geschwindigkeit gute 15 PS.

 

Dich schiebt der Wille? 
 

Rechne dir mal die Drehzahl aus, die deine Kiste dabei hätte ... :-D 

 

10000 Umdrehung oder so?! Mag grad nicht für so einen Blödsinn den Getrieberechner anwerfen. 
 

ich behaupte mal, dass mein DR sicherlich drei bis 4 Pferde mehr hat(te) als deiner und ich kam mit 22/68 und 11 echten Hinterrad-PS (sitzend) auf keine 100 km/h GPS.  

 

Naja, solange du es glaubst, ist ja alles ok :-D 

Bearbeitet von Goof
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 12 Minuten hat Goof folgendes von sich gegeben:


 

Logo!

 

andere brauchen für die Geschwindigkeit gute 15 PS.

 

Dich schiebt der Wille? 
 

Rechne dir mal die Drehzahl aus, die deine Kiste dabei hätte ... :-D 

 

10000 Umdrehung oder so?! Mag grad nicht für so einen Blödsinn den Getrieberechner anwerfen. 
 

ich behaupte mal, dass mein DR sicherlich drei bis 4 Pferde mehr hat(te) als deiner und ich kam mit 22/68 und 11 echten Hinterrad-PS (sitzend) auf keine 100 km/h GPS.  

 

Naja, solange du es glaubst, ist ja alles ok :-D 

 

Dann geht vielleicht einer der GPS Satelliten falsch. Wenn Du aus den Raum D kommst kannst Du mir ja mal hinterherfahren aber nur mit 1,5m Sicherheitsabstand

  • Haha 1
Geschrieben
vor 1 Minute hat ard_2 folgendes von sich gegeben:

 

Dann geht vielleicht einer der GPS Satelliten falsch. Wenn Du aus den Raum D kommst kannst Du mir ja mal hinterherfahren aber nur mit 1,5m Sicherheitsabstand


ok, so machen wir es ;-)

 

aber hinterherfahren wird schwierig. So schnell bin ich dann ja nicht ..,

 

Ich geh jetzt mal beim Sateliten-Hausmeister anrufen und sage ihm, dass da ein Satellit falsch geht... :whistling:

  • Haha 2
Geschrieben
Am 27.2.2021 um 18:48 hat ard_2 folgendes von sich gegeben:

 im gebückter Haltung

 

 

Was die gebückte Haltung so ausmacht.. kenn ich jetzt nur aus anderen Bereichen. Da standen dann aber auch keine 112 Km/h auf dem Tacho. ;-)

  • Haha 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

 

 

Was die gebückte Haltung so ausmacht.. kenn ich jetzt nur aus anderen Bereichen. Da standen dann aber auch keine 112 Km/h auf dem Tacho. ;-)

Kommt drauf an wer hinter dir stand.

 

Aber ich glaubs auch nicht. Bekomme mit meinem 139er Malle,24er SI, Rz mk2 usw., 105, an einem guten tag vieleicht 108 drauf.

Geschrieben
Am 26.2.2021 um 11:46 hat TobyK folgendes von sich gegeben:

 

Bzw. mir wäre Abzug wichtiger als Endgeschwindigkeit, auch allein.

Abzug gibt es für deine Fragen, es gibt leider keine präzisen Antworten, da die vielen Möglichkeiten zu groß sind.

Bei DR 135 steht und fällt alles mit der Übersetzung, sorry alles  Anderen geht natürlich auch, wer möchte.

Du wolltest 70 km/h am Anfang fahren. Dann nur DR drauf, fertig. Viel Spaß mit den Vibrationen, da der Motor 7500-8500 U/min dreht.

Probier die Möglichkeiten aus, was zu dir passt. Wer da an Sparsamkeit denkt, ist hier falsch. Fahr dann bitte original.

23/68 kann bis 99 kmh bei 7550 U/min fahren, ohne Wind.... und so. Grüße

(Cuna Norm, 50 kg, 1.40 Größe, 6`bergab)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Kommt drauf an wer hinter dir stand.

 

Aber ich glaubs auch nicht. Bekomme mit meinem 139er Malle,24er SI, Rz mk2 usw., 105, an einem guten tag vieleicht 108 drauf.

 

Vielleicht habe ich ja auch ein Münchhausensyndrom. Habe mal von allen drei 200'ern ein Fahrprofil rausgesucht. 

 

  1. Erste Bild. 93'er 200 Lussomotor 20'000km. Auf einer 200km Tour. Die Vmax im hinteren Bereich auf der A3 gefahren weil keine Bock mehr auf Landstrasse. Nicht gebückt. 
  2.  Zweites Bild: 88'er 200 Lusso 45'000km. Moseltour ist schön Flach. Aufrechte Haltung
  3. Mein 86 Lusso mit 100'000km. Leichtes O-tuning aber die langsamste. Normal Sitzposition am flachen Niederrhein gemessen

 

Roter Roller.jpg

Moseltour.jpg

gelber Roller.jpg

Bearbeitet von ard_2
Geschrieben (bearbeitet)

Ei wei...Pimmelfechten im DR Topic.

Ich kann nicht mitmachen, bin unbewaffnet, mein Tacho zeigt stur 70 an...gut, der zeigt auch 40-45 an wenn innerorts die Schilder schon mit 52 rot aufblinken.

 

Aber ich frag weil es hier passt, welche Box für nen DR? Polini ist Forenapproved Standard? Welche Düse werft Ihr rein bei 20er SI und sonst nix? 104 hätte ich noch, mehr müsste ich dazu ordern? Nur HD ändern oder an den Rest auch direkt ran?

 

Ok, ich sehe es gerade im Nachbarthread, damit fang ich an.

Bearbeitet von MyS11

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    • Auch gute Idee Buchse auf den Schraubenkopf schrumpfen
    • hätte einen 200er Lusso, entweder komplett ohne Motor oder eben auch nur den Rahmen.   Woher kommst?   Gruß
    • Das kann ich leider nicht sagen. Könnte mir aber gut vorstellen dass diese Kombi mehrfach nachgefragt wird und irgendwann im Handel ist.    Andere Sache zu dem "MZ"-Auspuff: Wie steht es bei anderen Fahrern mit der Dichtigkeit? Hab jetzt ca. 100km runter und das Ding sifft wirklich aus jeder Verbindung.  
    • Beschreibung: Originaler „Piaggio Vespa“ Mechaniker Overall von ca. 1975, stammt aus dem Fundus eines Vespahändlers, passt für Leute mit ca. 1,75 Meter Größe. Im sauberen Sammlerzustand. Preis: 80 Standort: St.Pölten, Österreich [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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