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Geschrieben

Hallo!

Welche Bedüsung könnt ihr mir empfehlen auf dem Polini mit Rennwelle, 19er Gaser, Polini Auspuff und angepasstem Kolbenfenster? Wie schnell läuft sowas bei euch mit 2.86er?

MfG Lucki :-D

Geschrieben

Bei ner 125 PV (Standart 19 Vergaser) is ne 78 drin. In deinem

Fall würde ich erstmal ne fettere Düse vorziehen (so um  die 80 rum) und dann rantesten....leider gibt es da kein Tabellchen, welche Düse zu welchem T-Zylinder...Kerzenbild wird entscheidend sein!

Geschrieben

bei Polini gibts doch zu jedem Zylinder ein Heftchen mit Einbauanleitung dazu wo auch noch die Bedüsungsvorschläge mit und ohne Rennwelle dabeistehen, also wenn jemand vielleicht sowas hat und mal nachschauen könnte...

Geschrieben

Was kann man an dem Teil eigentlich noch überarbeiten? Überströme gehen eh schon gerade nach unten(nicht Trichterförmig), Kolbenfenster hab ich schon gemacht, bringts was den Trennsteg in dem Überströmer der fürs Kolbenfenster ist wegzufräsen?

Geschrieben

ich hielt grad nen alten 102er Polinski von mir in Händen ich würd mal sagen da am hilfüberströmer rumfrickeln ist so ne ziehmliche zahnärztearbeit die den aufwand nicht rechtfertigt...

ich hab an meinem 102er den Auslass etwas hochgezogen was in verbindung mit meinem 21ervergaser und eigenbaupuff ne ziehmlich geile Drehzahlsau draus machte :D  :D

ach ja und das kolbenfenster öffnet nicht nur zur seite hin nicht ganz sondern auch nach unten hin im UT ist mit das grat aufgefallen

ob da das auffeilen was bringt??

ich habs nicht probiert

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, der Zylinder ist jetzt drauf, zieht wie die Sau(mit Orginalprimär), Düse ist aber zu groß. 80er mit 16er Gaser. Welche soll ich da denn fahren? Natürlich mit Polini Tröte. Und Kompression hat das Teil, ich kann mich auf den Kickstarter draufstellen ohne dass er sich bewegt. Geil!

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    • Ja so ähnlich.  Da ich da aber tatsächlich nen Ansprechpartner vor Ort hab, war ich heute mal kurz da. Der war schon auf Pegel weil ihn wohl nicht der erste auf die Kostensteigerungen aktuell angesprochen  hat.   O-Ton „Wir müssten mal darüber reden wie Dein Unternehmen mir 98% Erhöhung bei meiner Vespa mit gestiegener Inflation und gestiegenen Preisen bei Reparaturen glaubhaft erklären will.“   „Wieso das denn? Guckste keine Nachrichten? Alles wird schließlich teurer. Schmeiß den alten Schrott einfach weg, da sparst am Meisten.“ Und lacht auch noch dämlich als hätte er den Brüller der Woche gebracht. Hat mich ne kurze Weile wortlos gemacht, aber dann hatte ich ne gute Idee   „Ok, dann geht da nichts?“   “Nee, das ist doch sowieso nur so ein Kleckerbetrag“   “Äh nee, das ist jetzt ein eben ein verdoppelter Kleckerbetrag. Gut, dann werde ich eben ALLE noch hier laufenden Verträge jeweils zum nächstmöglichen Datum kündigen. Auf der Basis ist für mich keine weitere Zusammenarbeit machbar. Und die Summe der Verträge nimmt der (xy, aber die beiden kennen sich, Büro ist nicht zu weit weg) sicher ganz gerne zu nem besseren Kurs“   “Ja äh, beruhig Dich mal, da müssen wir mal alles rechnen und dann guck ich mal, wo ich noch was machen kann.“   “Nee lass mal, die Mühe spare ich Dir. Rechnen kann der xy dann. Neukunden werden ja generell besser behandelt als Bestand, dann ist das hier jetzt für mich erledigt. Kündigungen kommen dann die Tage per Einschreiben alle mal rein. Tschau.“   “Ja musst Du wissen ob das besser ist“   “Danke, ähnlich dann“   Den Mittelfinger hab ich in der Tasche gemacht.
    • Ein angenehmer Mensch mit dem ich leider nur hier im GSF Kontakt hatte. Mein tiefstes Mitgefühl gilt der Familie und seinen Freunden, in herzlicher Anteilnahme. Peter mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme
    • Ich kenne das nur mit zwei Rollen. Eine außen, eine innen. Wie soll das mit nur einer Rolle funktionieren?
    • Diese Aussage ist falsch   korrekt ist:   Motul 710: Flammpunkt 154°C, Viskosität bei 100°C: 11 mm²/s     zum Vergleich:   Motul 800 Road-Racing: Flammpunkt 274°C, Viskosität bei 100°C: 18.7 mm²/s Motul 800 Off-Road-Racing: Flammpunkt 252°C, Viskosität bei 100°C: 15,5 mm²/s    
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