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Geschrieben

Hallo!

Welche Bedüsung könnt ihr mir empfehlen auf dem Polini mit Rennwelle, 19er Gaser, Polini Auspuff und angepasstem Kolbenfenster? Wie schnell läuft sowas bei euch mit 2.86er?

MfG Lucki :-D

Geschrieben

Bei ner 125 PV (Standart 19 Vergaser) is ne 78 drin. In deinem

Fall würde ich erstmal ne fettere Düse vorziehen (so um  die 80 rum) und dann rantesten....leider gibt es da kein Tabellchen, welche Düse zu welchem T-Zylinder...Kerzenbild wird entscheidend sein!

Geschrieben

bei Polini gibts doch zu jedem Zylinder ein Heftchen mit Einbauanleitung dazu wo auch noch die Bedüsungsvorschläge mit und ohne Rennwelle dabeistehen, also wenn jemand vielleicht sowas hat und mal nachschauen könnte...

Geschrieben

Was kann man an dem Teil eigentlich noch überarbeiten? Überströme gehen eh schon gerade nach unten(nicht Trichterförmig), Kolbenfenster hab ich schon gemacht, bringts was den Trennsteg in dem Überströmer der fürs Kolbenfenster ist wegzufräsen?

Geschrieben

ich hielt grad nen alten 102er Polinski von mir in Händen ich würd mal sagen da am hilfüberströmer rumfrickeln ist so ne ziehmliche zahnärztearbeit die den aufwand nicht rechtfertigt...

ich hab an meinem 102er den Auslass etwas hochgezogen was in verbindung mit meinem 21ervergaser und eigenbaupuff ne ziehmlich geile Drehzahlsau draus machte :D  :D

ach ja und das kolbenfenster öffnet nicht nur zur seite hin nicht ganz sondern auch nach unten hin im UT ist mit das grat aufgefallen

ob da das auffeilen was bringt??

ich habs nicht probiert

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, der Zylinder ist jetzt drauf, zieht wie die Sau(mit Orginalprimär), Düse ist aber zu groß. 80er mit 16er Gaser. Welche soll ich da denn fahren? Natürlich mit Polini Tröte. Und Kompression hat das Teil, ich kann mich auf den Kickstarter draufstellen ohne dass er sich bewegt. Geil!

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    • @dorkisbored     Wenn dann gleich oder etwas schmaler als der Heidenau.   Ich habe viele Jahre den Conti Twist gefahren, der war im Sommer auf trockener Straße (bin nie im Regen gefahren) super, tolles Kurvenverhalten und der Geradeauslauf war auch perfekt. Nur hat der sich leider schnell abgefahren und bei Nässe soll er angeblich lebensgefährlich sein, das kann ich aber wie gesagt nicht beurteilen, weil ich den nur im Trockenen gefahren habe.   Der Dunlop ScootSmart 51P fühlt sich etwas anders als der Conti an, an das Kurvenverhalten musste ich mich erst etwas gewöhnen, aber es kann auch an den neuen Silentgummis liegen, dass sich Kurven jetzt anders anfühlen.
    • Stellt es eigentlich kein Problem dar, dass der Hauptständer an der Lagerung durch das Pulvern aufträgt? Frage, weil ich das auch bald machen möchte und ich hätte es abgeklebt. Ist ja manchmal schon so, dass eine viertel Umdrehung an der Befestigung reicht, dass der Ständer nicht komplett hoch klappt.    
    • Ich denke, dass deine Übersetzung einen großen Teil zu deinem Problem beiträgt. Die ist halt extrem kurz und um so kürzer die ist, desto größer ist die Last auf der Kupplung.   Von daher kann man auch nicht pauschal verschiedene Motorkonzepte (Simone, Imola oder was auch immer vergleichen), das wirkt sich halt sehr unterschiedlich aus.
    • Ne nach Bohrung kompensiere ich das im CAD mit 1-2 zehntel. Wenn es wirklich passen muss mache ich einen Testdruck mit dem relevanten Teil des Objektes.
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