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Geschrieben

Ja,die Wellen von Pk 80 und 125 sind gleich und passen in die V50(ich glaub du brauchst nen anderen SImmerring)Der 125er Zylinder hat nur ne größere Bohrung.E-Zündung hat sie auch.

Geschrieben

Danke schonmal!

Aber die PK80 Welle ist schon anders als die PV oder? Ich meine vom Wellenstumpf her? Ich blicke bei so vielen verschiedenen PK Modellen langsam nichmehr durch. Da sollen die Lüfterräder von der PK/S nun auch auf die PV Welle gehen.... Da blick mal einer durch. Wie ist das eigenlich bei einer PK mit Batterie? Kann ich die dann einfach weglassen, wenn ich die Zündung übernehme? Oder gar noch stärkere Birnen für vorne benutzen, da ich keine Spannung für die Batterie und Hupe brauche?

Fragen über fragen!!!

Gruss, bodo

PS: Hat jemand ne Tabelle oder Ahnung, was es für verschiedene pk80er gab Weil meine soll BJ87 sein  und keine PK80s. Ich finde aber nur die PK80s bis BJ86. Und bei den Nukes steht, dass man die PK80s Zündung auch auf PV-Welle fahren kann.

Geschrieben

eigentlich gibt es nur zwei verschiedene stümpfe, den spitzen und den stumpfen

stumpf: pk xl, pk xl2, pk hp, pk lusso (glaub ich)

spitz: alle andere smallframes (auch pk s), und nicht-pk sowieso!

Geschrieben

ach ja, wenn die vom konus und vom zündprinzip her gleich sind kannst du die lüfterräder und die zündgrundplatten nach lust und laune vertauschen.

soweit ich weis sind auch alle ele-zündungen mit 12V.

es gibt noch ganz alte ele-zündungen mit nur drei spulen, da weiß ichs nicht.

Geschrieben

fuer das schwabenherz gibts auch folgende moeglichkeit: ET3 zuendplatte, ET3 polrad (dann ist alles 6V). du brauchst keinen spannungswandler, und mit ein bisschen gefummel passt die black box an den motor. die kabel lie3en sich bei mir direkt an den V50S kabelbaum anstecken (blau auf licht, gruen auf rotes zuendunterbrechung, schwarz auf schwarz). es musste nichts umgeloetet werden, nur die runden stecker auf die 3 kabel die an den kabelbaum muessen.

du sparst dir die PK welle und das ganze gehampel mit dem umbau.

au3erdem ist das ET3 polrad sauschwer und du kriegst gute kraft von unten.

-arne.

Geschrieben

ja, 3KG und wenn du nen Motor hast der ziemlich hoch dreht und dabei noch viel Powerhat dann reissts dir bestimmt gerne mal den KW- Stumpf ab ??? aber für ne Touren Smallframe gibbts eigentlich nix besseres

:D

Geschrieben

Ach ja, noch was:

Wenn ich 12V hab geht dann mein altes Lenkerblinkerrelais noch? Oder kann ich das für die PK nur an 2Blinker anschliessen? Ich glaub ich versuch den Kabelbaum der PK zu übernehmen. Dürfte fast einfacher sein als den 50ger umzufrickeln. Auseinander ist eh alles!

Wie ist'n nun des mit der Batterie und Hupe?

MFG,

Bodo

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