Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bedüsung für 139er Malle

VespaSepp

Empfohlene Beiträge

Moin.

Fahr seit einem Monat n 139er Malle ganz leicht überarbeitet und n 24er SI-Gaser, ich hab vor dem Einbau dann hier mal gefragt, welche Bedüsung gut wäre!Die hab ich auch am Anfang gefahren, aus reinem Interesse wollte ich dann mal richtig abdüsen, deshalb hab ich heute ne 138er HD reigepackt und gedacht, dass das viel zu viel ist und dann runter gehen, aber erstaunlicherweise lief die Karre immer noch klasse!

Ist das nicht zu viel?Oder meint ihr das der Fehler woanders liegt, z.B. Nebenluft und dass deshalb mehr Sprit nötig ist???

danke schonmal, machts gut...

morphois

Und ob das deine ist, oder eher gesagt war!Aber ich hatte auch kompetente Hilfe beim basteln, also kaputt gemacht hab ich da bestimmt nix.:D

Die Karre läuft jetzt aber ganz gut, wollste mal Fotos sehen??

Mach bald mal neue Fotos, die andern sind n bisschen alt.Ich schick die dann einfach zu dir, Adresse hab ich auch noch!Ich denke auf jeden Fall, dass die Falschluft zieht, erstmal die große Düse und die Karre sifft aner Vergaserwanne n bisschen, werd mir dann bald mal ne neue Dichtung holen!Du hast das Teil ja auch nicht dicht bekommen, auch die blaue Dichtscheiße hat nichts gebracht, die du da drauf gemacht hast, eher im Gegenteil.Als ich nämlich mal nach Essen gefahren bin, ging die Karre am Berg plötzlich fast aus, im unteren Drehzahlbereich lief alles, aber beim Gas geben ging die immer fast aus, bis ich wieder den Hahn losgelassen hab!Dann...vom Vadder abgeholt worden ab in die Garage und den Gaser auseinandergenommen und die ganze blaue Schlumpfscheiße hat sich schön ordentlich in den Düsen verteilt (was ein Spaß das raus zu machen :uargh: )!Danach lief die PX als hätte sie doppelt so viel PS.Also war das schon vorher nicht so in Ordnung, naja egal jetzt pack ich die 100 ganz gut!

VespaSepp v. morphois.