Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich hab heute meinen Motor zusammengebaut und als ich fertig war mit einbauen, bin ich auf den kicker gestanden der lief mit 2-3 klacken wiederstandslos durch. wenn ich sie anschieb hört man ein geräusch das sich ähnlich anhöhrt wie wenn man mit laufemndem motor leicht auf den kicker steht. was ist passiert?????? feder nicht richtig drin?????? So ein Mist.

Mfg Jan

Geschrieben

Hallo Jan,

das ist aus der Ferne schwer zu sagen....

Guck mal, ob das Lüfterrad vielleicht an seiner Abdeckung schleift. Die Stege der Lüfterradabdeckung sind sehr dünn. Wenn man da nur leicht gegen stösst, biegen sie sich schnell nach innen. Das Lüfterrad schlägt dann mit seinen Rippen dagegen und macht ziemlich Krach.

Was hast Du denn genau auseinander gebaut? Das ganze Getriebe? Hast Du eine längere Primärübersetzung mit gerader Verzahnung eingesetzt? Die hat einen ganz eigenen Sound und hört sich, wenn man es nicht kennt, an, als wenn was kaputt wäre.

Bitte schreib mal zurück.

Grüsse

Thomas

Geschrieben

Hi zusammen

also ich depp hatte die kupplung tasächlich zu stramm eingestellt und sie trennte daher das komische anschieb geräusch. anspringen tut sie nicht hab das problem aber schon gefunden kabel an der zündplatte hatte nen kurzen.

letztes problem kickstarter rutscht immer noch durch d.h. ich steh drauf er hakt kurz ein und rutscht mit geräusch ab und dann einfach durch. was muss man denn beim zusammenfügen machen damit der richtig einhakt?????

mfg jan

:-D

Geschrieben

Kommt der Kickstarter denn von alleine wieder hoch?

Kickstarterfeder nicht drin?

Zahnkranz abgenudelt?

Die kleine Feder die das Ritzel zurückdrückt vergessen/verrutscht?

Geschrieben

auf die gefahr hin, daß ich dir nichts neues erzähle, und das problem doch ganz woanders liegt, eine kurze beschreibung des prozederes:

vor dem zusammenfügen der blockhälften

1. kickstarterritzel auf vorgelegewelle stecken

2. feder mit fett in die kleine blockhälfte "kleben"

3. kickstarterhebel oder gripzange auf kickstarterwelle befestigen

während des zusammenfügens:

kickstarter (oder gripzange) hinunterdrücken (etwa auf mittelstellung des kickstartersegments) und durch hin- und herbewegen überprüfen, ob das ritzel in die verzahnung des segmentes eingreift.

wenn durch die bewegung des kickstarters die vorgelege-, bzw. auch die hauptwelle angetrieben werden und sich auf ruheposition des kickstarters frei drehen lassen, ohne durch klackernde geräusche o.ä. auf sich aufmerksam zu machen, müsste alles passen

  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

ein Jahr alt, aber legal....

Die Ausrückfeder die das kleine zahnrad auf die nebenwelle schiebt wenn man mit dem Kickstarter hebelt, wie herum kommt die Feder rein?

Normalerweise das dicke Ende einkleben/fetten in die Limaseite. Laut rollershop Ersatzteilkatalog kommt die dünne Seite der Feder richtung Limagehäuse.

Ich denke mal stark das die Dicke Seite ans Gehäuse geklebt wird???

Danke Hölle

Bearbeitet von Hölle

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information