Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bräuchte auch mal eine Einschätzung.
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken meine PX zu verkaufen, tu mir aber mit dem Preisschild schwer...

 

Hier die Eckdaten:

 

Karosse:
- 84er PX mit NOS Austausch-Rahmen und Backen, Rest original Piaggio gebraucht in top Zustand (Lenker, Tank, Handschuhfach, Felgen, Trittleisten)
2013 professionell gespenglert und von Ziesel Design (selbst Rollerfahrer) in azzuro aquamarina lackiert
Backen 2cm verbreitert, Blinker verschlossen, Tunnelrücklicht, Falze geglättet, Drop Lenker
komplett verzinnt, keinerlei Spachtel (außer an der Abdeckung vom Drop)

 

- Malossi RS 24/10R vorn, Bitubo hinten, MMW Bremspumpe, Galfer Scheibe, von custom0815 umgebaute SKR Gabel mit SS 180 Kotflügel, Motogadget Tiny Tacho, Kellermann Blinker, One-off Sitzbank

 

Motor komplett aus Neuteilen aufgebaut von PM Rollerkeller
-Malossi Motorgehäuse
-Malossi 220 alt (185/125) mit MMW Kopf
-Keihin PWK 33 auf S&S Ansauger mit V-Force 3 rahmengesaugt
-60mm Kabaschoko Langhublippenwelle
- S&S Newline S in VA mit neuem Dämpfer
-MMW Kupplung, original Piaggio Getriebe mit kurzem 4.
-S&S Breitreifenkit
-Schwalbe Raceman mit Profil in 110 vorn, 130 hinten

 

alles (ausser Drop) eingetragen, TÜV dieses Jahr gemacht, also anmelden und fahren.

Der Roller ist ca. 8000 km ohne irgendwelche Ausfälle gelaufen, hier und da ein paar Kratzer ansonsten funktioniert alles wie es soll, der Motor schnurrt vibrationsfrei.

Dass die Karre "nur" eine PX, speziell ist und nicht jedermanns Sache ist mir klar. Es steckt allerdings sehr viel Zeit und Kohle drin, eine Olack Sprint/GL/GT mit MHR/Quattrini Motor ist deutlich schneller aufgebaut aber wohl aktuell mehr wert.


Jetzt frag ich mich was man verlangen kann für so einen Umbau.
Eintragungen werden immer schwieriger, PXen immer teurer, 90er Revival immer angesagter

 

Mich interessiert was euch so eine Karre wert wäre, was ist im Jahr 2020 ein realistischer Preis? Bitte keine Kaufanfragen, wenn es soweit ist biete ich sie eh hier an.

 

Aktuelle Bilder:

20200625_101800.thumb.jpg.a034979baa04bcd520e9b918c8054855.jpg20200904_140953.thumb.jpg.ca6e5c76d14f68ab33160ccc2fab0734.jpg

 

 

Geschrieben

Ich glaube, so allgemeingültig lässt sich da kaum ein Preis festlegen. Dafür ist das Moped zu speziell nach deinen Vorstellungen gebaut und optisch polarisierend.

 

Damit meine ich, dass vermutlich jemand, dessen feuchter Traum in den 90ern so aussah, wahrscheinlich heute mehr Geld zur Erfüllung des Traums durch diesen Roller hinlegen würde, als die breite Masse von Kaufinteressenten für eine gepimpte PX. 

 

Ich vermute mal, dass da locker 5-stellig Geld reingeflossen ist, was du allerdings beim Verkauf keineswegs wiedersehen wirst.

 

Meine persönliche Einschätzung wären maximal 4.000 realistisch erzielbare Euro. Derjenige, der genau sowas immer schon haben wollte, legt vielleicht auch 5.000 hin, aber der muss sich eben auch erstmal finden. 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden hat mintality folgendes von sich gegeben:

Eintragungen werden immer schwieriger, PXen immer teurer, 90er Revival immer angesagter.

 

Eintragungen werden schwieriger, stimmt. Nur was eingetragen ist, bestimmt auch den Preis. Der Motor ist nice, der Rest ist halt nice to have. Außer man möchte sowas. 

 

Dass PXen teurer werden stimmt, aber da sprechen wir überwiegend über die Kärren, die original oder leicht getunt/alltagstauglich(er) gemacht wurden. Hier ist bis auf den Motor ja nichts mehr PX. Und wird vermutlich auch nie wieder PX original. Daher finde ich das „PXen werden immer teurer“-Argument hier nicht passend.

 

Und der Anteil der PX-Fahrer, die PX fahren wollen, weil PX (original/leicht optimiert) geil ist, sowie derer, die PX fahren müssen, weil man halt „Vespa“ fahren will, es aber z.B. Kohletechnisch nicht für einen (älteren) Oldie reicht, dürfte wohl die Mehrheit darstellen. Die fahren so ne Karre wie diese aber nicht.

 

PX-Revival wird immer angesagter, auch das bemerkt man. Die Menschen die das geil finden, stellen aber sicher die Minderheit dar.

 

 

Daher sehe ich hier keine 4-5 k, sondern eher realistische 3 bis 3,5. Tut weh, ist aber so.

 

 

Bearbeitet von Thall1
Geschrieben

Standard 200er PXen gehen aktuell bei 3-3,5 k los, zuhauf bei kleinanzeigen zu finden...

Mit der PX hier nicht zu vergleichen, rein in puncto Motor und Fahrwerk ;-)

 

Drop ist natürlich Geschmackssache, mit weiss lackiertem Kotflügel und "bürgerlicher" Sitzbank sähe

der Renner wohl etwas homogener aus, und das ist schnell gemacht.

Sehe das ganze daher auch realistisch bei 4,5 k

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die Einschätzung.

Sidewalksurfer hat die Problematik gut beschrieben - der Roller gefällt so wie er ist nur wenigen potenziellen Käufern, 5stellige Aufbaukosten kommt hin.

Ich wollte den Roller ursprünglich meinem Schulfreund verkaufen, mit dem ich als 16jähriger mit den Kisten angefangen hab.

Dem gefällt die Karre von vorn bis hinten.

Ihm hätte ich sie für 5K glatt gegeben, damit hätte ich gut leben können.

 

3K für die Karre tut wirklich weh, das hab ich allein für die NOS Karosse, Lackierer und Spengler in etwa bezahlt.

Im Prinzip hab ich 2 Möglichkeiten, da ich die Kohle die ich gern hätte um mich von der Karre zu trennen nicht bekommen werde.

Ist schließlich nur Geld in Abwägung zum Behalten meines Jugendtraums.

1. behalten

2. Ab in die Vesbar damit und braune Sitzbank drauf. Irgendein hipster ist bestimmt bereit 10.000 hinzulegen :-D

 

Danke fürs beteiligen, wenn noch jemand was anmerken will - gerne.

Cheers :cheers:

 

Bearbeitet von mintality
hotte hü
  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin.   Gibt's hier mittlerweile jemanden der Hupen/Schnarren restauriert?
    • Wenn die Buxxe fehlt kann auch mal der ausdruckhebel mit der Kupplung verschweissen; vor allem wenn man am angeben ist und vor anderen richtig Drehzahlen reinhaut, ein spektakulärer Platzer. oder beim lange schnell bahn fahren.
    • Dafür gibts hier das Langhubtopic, wurde da schon behandelt    
    • Beschreibung: Kurzer 4. PX alt Preisvorstellung:  Mit Porto billiger als SCK -20%  wären 40 inkl   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information