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Geschrieben

Das Lambretta Teile Identifizierungs Topic

 

Ich fange mal an - habe gestern einen ind. GP Rahmen in Einzelteilen erworben. Der Verkäufer meinte, dass der Lenkkopf ggf. italienisch sein könnte.

 

Habe mal ein paar Fotos angefügt - er weißt nicht nicht Merkmale eines späten Inder-Lenkkopfs auf (Spiegelhalter, etc), auch die Abdeckung macht mir eher den Eindruck eines ital. Lenkers.

 

Was meint ihr? Der Rahmen ist auf jeden Fall ein später indischer.

 

 

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Geschrieben
Gerade eben hat Schmied folgendes von sich gegeben:

Die frühen Inder hatten noch Ital. Style Lenkerköpfe.

 

Jop, daran hab ich auch gedacht. Daher auch meine Frage - der Rahmen ist jedoch indisch "spät".

Geschrieben

Es kann auch ne Mix sein, ich hab hier grad ne DL im Aufbau die angeblich vor ewigen Jahren von Jockeys gemacht wurde - Indischer Rahmen und den mit Italienischen Blechen inkl. dem Lenkerkopf versehen. 

 

Geschrieben

Geiles Thema, habe hier nen indischen GP-Rahmen, der am unteren Lenkkopflager irgendwie verlängert wurde mit einer Buchse.

hast Du eine Foto von deinem Rahmen in dem Bereich?

Wie lang ist ein GP Rahmen ohne Lagerschalen im Bereich des Lenkkopfes?

Danke.

Geschrieben (bearbeitet)

Normal haben die indischen Lenkköpfe Gussteile für den Spiegelhalter. Der Lenkkopf hat das nicht, so dass ich auf eine italienische Varinate tippe

 

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Unten indisch

Bearbeitet von Kevin Becker
Geschrieben
vor 4 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

 

IMG_20200929_184741.jpg

 

 

 

Sind das Löcher neben dem Zündschlossloch und 11h unten? 

 

Ist italisch für mich

 

Für M210 ist das jetzt irgendwie nur ne Behauptung 

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

IMG_20200929_184741.jpg

IMG_20200929_184732.jpg

IMG_20200929_184726.jpg

IMG_20200929_184721.jpg

IMG_20200929_184752.jpg

IMG_20200929_184759.jpg

IMG_20200929_184804.jpg

IMG_20200929_184807.jpg

 

Auf dem unteren Bild in der Lenkkopfabdeckung  ist doch ein Innocenti-Logo. Auch wenn

die Italiener in den frühen 70ern alles nach Indien verscherbelt haben, glaube ich nicht

dass sie das Logo in der Pressform (oder worin auch immer) gelassen haben. 

Geschrieben (bearbeitet)

Die Gussteile (spiegelhalter) kamen erst in 80ern, zuerst wurden die Lenker am schalt und gassegment verstärkt. 

Anfangs waren die indischen Lenker gleich wie die italienischen bzw Restbestände.

Bearbeitet von Lambrettaman
Geschrieben
vor 5 Minuten hat Arthur folgendes von sich gegeben:

 

Auf dem unteren Bild in der Lenkkopfabdeckung  ist doch ein Innocenti-Logo. Auch wenn

die Italiener in den frühen 70ern alles nach Indien verscherbelt haben, glaube ich nicht

dass sie das Logo in der Pressform (oder worin auch immer) gelassen haben. 

Darauf würde ich nicht wetten ;-) https://www.scooter-center.com/de/motorgehaeuse-sil-200-ccm-lambretta-gp/dl-standard-8001010?sPartner=google-shopping-de&gclid=EAIaIQobChMI8rjDltKR7AIVVofVCh2O2APyEAQYAiABEgIczfD_BwE

  • Thanks 1
Geschrieben

Frühe indische Lenker sind identisch mit den italienischen. Dann wurden die Lenker "verstärkt", die Durchmesser zur Aufnahme für Gas- und "Schaltsegment" sind größer. Später kamen dann noch die Spiegelaufnahmen an der Unterseite dazu. 

 

Ich würde also einfach mal gucken ob ein italienisches "Gassegment" oder "Schaltsegment" passt.

Geschrieben

Wenn Oberteil und Unterteil zusammen passen ist ja erst einmal grundsätzlich alles gut.

Ein indisches Oberteil (späte Ausführung die man aktuell überall kaufen kann) passt definitiv nicht auf ein italienisches Unterteil. 
Deine Teile sind eindeutige Italien-Style Teile. Ob noch im Mutterland gegossen oder später in Indien lässt sich kaum nachvollziehen.

Geschrieben
vor 10 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Sind das Löcher neben dem Zündschlossloch und 11h unten? 

 

Ist italisch für mich

 

Für M210 ist das jetzt irgendwie nur ne Behauptung 

 

Ja, da hat mal jemand rum gebohrt.

 

vor 41 Minuten hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Frühe indische Lenker sind identisch mit den italienischen. Dann wurden die Lenker "verstärkt", die Durchmesser zur Aufnahme für Gas- und "Schaltsegment" sind größer. Später kamen dann noch die Spiegelaufnahmen an der Unterseite dazu. 

 

Ich würde also einfach mal gucken ob ein italienisches "Gassegment" oder "Schaltsegment" passt.

 

Stimmt, halte ich mal ran. :thumbsup:

 

vor 11 Stunden hat inna halle folgendes von sich gegeben:

Geiles Thema, habe hier nen indischen GP-Rahmen, der am unteren Lenkkopflager irgendwie verlängert wurde mit einer Buchse.

hast Du eine Foto von deinem Rahmen in dem Bereich?

Wie lang ist ein GP Rahmen ohne Lagerschalen im Bereich des Lenkkopfes?

Danke.

 

Kann dir ein paar Fotos von meinen ind. Rahmen machen. Die "späten" Inder sind anders bei den Lenkkopflagern als die "frühen" Inder bzw. Italiener.....

Geschrieben
vor 13 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Ist italisch für mich

 

Für M210 ist das jetzt irgendwie nur ne Behauptung 

 

Stimmt, lediglich das Prädikat "haltlos" fehlt.

 

 

Für mich sieht der Lenker früh indisch bzw. Italienisch aus. Würde es wohl erstmal machen, wie von Markus angeraten. Und bleibe bei meinem Hinweis, die Leute zu befragen, die die Materie kennen, weil sie sich ausgiebig damit befasst haben.

  • Like 1
Geschrieben
vor 7 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

Ja, da hat mal jemand rum gebohrt.

 

 

Stimmt, halte ich mal ran. :thumbsup:

 

 

Kann dir ein paar Fotos von meinen ind. Rahmen machen. Die "späten" Inder sind anders bei den Lenkkopflagern als die "frühen" Inder bzw. Italiener.....

Das wäre sehr nett. Auch ein teilabgecktes Foto der Fahrgestellnummer wäre super.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ahoi, weiss jemand wer der Hersteller ist?

Forklinks für Trommelbremse, aus einer LI Serie 3 ausgebaut. 

Gruß Larsen

IMG_20201026_200153.jpg

IMG_20201026_200132.jpg

IMG_20201026_200057.jpg

Geschrieben
Gerade eben hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Darf ich korrigieren? Scheibenbremse!

 

Scootopia? KLICK

Gut zu wissen...waren bei mir mit Trommel verbaut.

Die Kiste scheint ein kessel buntes zu sein. 

Geschrieben
Gerade eben hat Larsen folgendes von sich gegeben:

...waren bei mir mit Trommel verbaut...

Wie das? Dazu fehlt der Pin am rechten fork link zur Abstützung des Bremsmomentes.

Geschrieben

Die Kiste hab ich nicht fahrbereit gekauft und davor stand sie beim Vorbesitzer als Projekt rum.

Ist wahrscheinlich mal zum Verkauf zusammen gepuzzelt worden. 

Geschrieben
vor 5 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Wie das? Dazu fehlt der Pin am rechten fork link zur Abstützung des Bremsmomentes.

hab ich glatt übersehen....

Geschrieben
vor 49 Minuten hat Larsen folgendes von sich gegeben:

Ist wahrscheinlich mal zum Verkauf zusammen gepuzzelt worden. 

Gibt's schon Bilder?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Gibt's schon Bilder?

Jo...bis jetzt keine ganz bösen Überraschungen.

Alles ging zerstörungsfrei auseinander und es war ne GP Welle verbaut.

IMG_20200511_202122.jpg

IMG_20200809_133737.jpg

IMG_20200530_202408.jpg

IMG_20200525_215231.jpg

Bearbeitet von Larsen

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    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
    • Gestern Abend Punkt 19:00 haben wir das Sandmännchen besucht.
    • Der Kreis auf der Zündgrundplatte der für Zündfunken zuständig ist nutzt ja den Motorblock als Masse. Der Stromerzeugungskreis ist  bei DC ohne Verbindung zu Masse und erst ab Regler nutzt dann das ganze Bordnetz die Karosserie als Masse. Deswegen muss der Motor eigentlich nicht mit der Karosse verbunden sein, wird er aber wahrscheinlich über Züge oder so trotzdem sein!
    • Ich habe den motor im august bestellt, jetzt kam er in Hermosa Beach an. Shipping ging sehr flott (ein paar tage) und UPS hat den import problemlos gehandhabt. War mit shipping und import immer noch nur 10% von der Mehrwertsteuer. den motor bekomme ich also in den USA wesentlich billiger als in europa :-). Es fehlte beim Paket 1 unterlag Gummi fuer die Auspuffhalterung und die Bremstrommel. ich hoffe ich kann morgen eine bei scooterspeed bekommen. daher erstmal nur Bilder:             der gaser sollte ganz gut unter die back passen. mit dem Original oelatmer sitzt der vergaser leicht gewinkelt    
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