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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ola, weiss das Thema gabs schon bestimmt, aber ich denke meine

Frage dürfte eh ziemlich schnell beantwortet sein.

Hätte einen PX 200 Motor, welchen ich gern in eine stylishe Oldiekarosse ohne Motor

verpflanzen würde. Welche Karossen eignen sich hierfür am besten, also ohne

groß was ausflexen und schweißen zu müssen.

KCR :-D

Bearbeitet von KCR
Geschrieben

hi,

der passt eigentlich in alle alten reusen rein.... wüste nicht wos da probleme geben sollte. einfachkeitshalber alles mit 10" originalbereifung...

*g* thomasd :-D

aber kannst ja den marcello fragen der hatte doch in seiner 125/2 auch nen px motor dirn....

Geschrieben

Gut dann dürfte wohl meinem nächsten Winterprojekt nix mehr im Wege stehen :-D !

KC

Geschrieben
5? bitte

kriegst n Paulaner Herr Paulaner wenn man sich den mal über den Weg laufen sollte :-(:-D

KC

Gast turnbeutelvergesser
Geschrieben

Moin,

wo ihr gerade bei dem Thema seit! Ich will auch einen PX 200 Motörchin in meine VBA verpflanzen.

Hat jemand Erfahrungen, wie das so mit der Elektrik aussieht?

Gleichrichter, Spannungsregler etc. anschließen...?

Gibt es vielleicht irgendwo schon einen Schaltplan?

Gast turnbeutelvergesser
Geschrieben
15000000 mal durchgekaut, suchen....

oder http://www.vespa-t5.org/tip_kabelbaum.shtml

pock pock pock pock......

dann halt jetzt zum 15000001 Mal!

Wenn es dir so auf den Geist geht, das nicht jeder alles so schnell und einfach über die Suchmaschine herausfindet wie du, dann hättest du ja zu diesem Thema nicht antworten müssen!

Aber trotzdem erstmal danke :grins:

Gast turnbeutelvergesser
Geschrieben

hmmm..... das liest sich ja ganz gut. Aber da ich den Originalkabelbaum meiner VBA gerade erst neu gemacht habe und ihn auch schon eingebaut habe, weiß ich was das für eine shit Arbeit ist.

Da ich ja auch keine Blinker habe und auch nicht brauche, gibt es da nicht eine einfachere Lösung? Z. B. mal einfach so ein paar Strippen von der Lima zum Gleichrichter zerren und fertig ist die Laube!?

:-D:-(:-(:-(:-(:-(:-(:cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

a) auf meiner seite ist DEUTLICH auch ein kabel baum OHNE blinker

b) kabelbaum machen ist eine sache von einer stunde.

wenn dir das schon zu lang dauert solltest du vielleicht dem kompletten umbau in ner werkstatt machen lassen?

ed:

und wennst mich nochmal nach einer antwort mit link, in dem alles zu finden ist, so anmachst, dann kannst was erleben. zu faul zum suchen und dann noch patzig werden...

ed2:

sorry, daß ich geantwortet hab. kann ich's wieder gutmachen? vielleicht deinen roller bei dir abholen, den kabelbaum machen, zusammenbauen und dann tüv machen für dich? würde auch noch geld dafür zahlen!

http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=28976

Bearbeitet von nop
Geschrieben (bearbeitet)

Einmal Ruckdämpferfederntausch wär hier auch noch zu machen. Wenn Du bei der Gelegenheit noch ein bischen T5-Ferdeflüstern am GayS-Motor ausprobieren magst, würde ich das bei dem auszuhandelnden Preis gleich inklusive verrechnen. Die Uhr wäre übrigens auch neu aufzuziehen, und der Wagen sollte auch mal wieder gaywachst werden. Ist das OK, nopili? :love:

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

irgendein ami laden bietet auch ein umruestkit fuer px motoren in wideframe karossen an. kauft euch scootering, da stehts drin.

-arne.

Gast turnbeutelvergesser
Geschrieben

na, daß hört sich doch echt gut an! Dann werde ich das Packet gleich mal zusammenschnüren und zu dir schicken.

Macht dann 132,50 EUR!

Geschrieben
irgendein ami laden bietet auch ein umruestkit fuer px motoren in wideframe karossen an. kauft euch scootering, da stehts drin.

-arne.

HERR!

Du kommst mal locker 2 1/2 Wochen zu spät, Du Gaul! Machst Du jetzt dem KC Konkurrenz?

http://www.germanscooterforum.de/index.php...pic=12212&st=60

Hättest Du da mal mitgelesen, wüßtest Du auch, warum das Teil nicht der Bringer ist. Leg die Scootering weg und sitz hier erstmal nach, Du Gammel!

-L.

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    • Ansonsten würde mir auch noch @konrektor einfallen! 
    • Ja, so schätze ich das eigentlich auch ein. Gut ist im Nachhinein, dass der ADAC-Kaufvertrag die Sachmängelhaftung ausschließt. Ich weiß nicht ob ihr es wusstet, ich bin da tatsächlich erst gestern Abend drüber gestolpert, aber seit 1.1.2024 gilt der Grundsatz, dass auch bei privaten PKW-Verkäufen der Verkäufer für Sachmängel 1 Jahr lang haftet. Es sei denn dies wird im Kaufvertrag explizit ausgeschlossen. Sehe ich auch so. Der Vorwurf geht ja in die Richtung, dass ich bewusst bei der HU und AU beschissen habe, wie auch immer er sich das vorstellt wie ich das gemacht haben soll?!? Auch ein guter Punkt: ich werde das Schreiben jetzt hier nicht veröffentlichen, aber ich behaupte es wäre ein negatives Musterbeispiel in der Juristenausbildung. Die Anwälte, die das bisher gesehen haben lachen sich tot. Ich selbst musste mich halb tot lachen, als ich gesehen habe, dass die Frist zur Überweisung des geforderten Betrags im März 2024 ist (war!). Zug um Zug soll ich den Kaufpreis gegen das Auto wandeln. Zuzüglich Nutzungsausfall für den Käufer, weil er das Fahrzeug angeblich aktuell nicht nutzen kann, zuzüglich die Anmeldegebühren des Fahrzeugs bei der Zulassungsstelle, zuzüglich die von ihm entrichtete Kfz-Steuer, zuzüglich die von ihm entrichteten Versicherungsbeiträge, zuzüglich der Anwaltsgebühren. Wir sind da mittlerweile bei über 11,5 t €. persönliche Kommunikation war ab dem Zeitpunkt beendet, als er mir Betrug bei der AU vorgeworfen hatte. Vorher war ich immer telefonisch erreichbar und stand mit Rat zur Seite. Bspw. als er nicht wusste woher er den Radio-Code bekommt, obwohl ich diesen mit allen anderen Unterlagen übergeben hatte. Aber egal.... Vor allem, wenn man ne Rechtsschutzversicherung hat. Also ich mache mir da nicht wirklich Sorgen, dass mich ein Prozess in den Ruin stürzt. Was das angeht kann ich das in Ruhe auf mich zukommen lassen. Mich treibt mehr um, dass es solche Arschlöcher gibt, die anderen ans Bein pissen wollen. Ich grüble auch schon seit Sonntag, weil ich das gerne selbst beantworten würde. Kfz-fachlich ist das Schreiben so dilletantisch verfasst, dass es sich für mich ohne große Mühe in Staub zerlegen lässt. Am liebsten würde ich mich mal bei der Handwerkskammer melden, die sollen die fachliche Eignung des angeblichen "Meisters" (wo ich nicht mal weiß ob es den überhaupt gibt) überprüfen. Was für ein Dünnschiss da behauptet wird, das geht auf keine Kuhhaut. So auch meine Denke. Meine befreundeten Juristen empfehlen mir aber dringend zu antworten, damit das bei einem eventuellen späteren Prozess nicht negativ ausgelegt werden kann. Ich habe jetzt mal ein Schreiben aufgesetzt, ohne auf alle Punkte überhaupt eingehen zu können, das will ich jetzt noch vom Juristen checken lassen und dann damit antworten. Oder aber der/die Juristin übernimmt einfach meinen Text und ergänzt entsprechend.
    • Rally 180 mit Batterie, vor Kurzem gekauft, daher noch im Forschungsstadium...:   Verbaut sind nur 12V Birnen und eine 12V Hupe, aber eine 6 V Batterie!   Vorbesitzer hat technisch keine Ahnung, sagt aber, dass die Hupe gehupt hat....   Warum macht man so etwas? Welches Problem hats denn da?
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