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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

prinzipiell ja, allerdings musst du den Zylinderfuß abdrehen oder deinen Motor ausspindeln.

 

Wenn du schmerzfrei bist, geht das auch mit dem Fächerschleifer + Bohrmaschine... :devil:

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben

Wir sind davon ausgegangen,  das der Motor den ich habe einer 125er Welle drin hatte und haben den Zylinder am Fuß abgefräßt,  so dass er passt, nur zog er kein Hering vom Teller, so dass ich davon ausgehe, mit einer 125er Welle zu.B von Rms würde er lsufen

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Manolo-68 folgendes von sich gegeben:

kein Hering

Lecker, neben der berechtigten Frage nach dem Zylinder, ist das originale 80er Getriebe noch im Motorblock? Meine 20/68? Dann geht alles in der Drehzahl unter. Getriebe zu kurz.

Hub der Welle kannst du durch die Kerzenöffnung messen, sollte so 57 mm haben. Berichte, Grüße

Geschrieben
Am 4.10.2020 um 10:02 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

War denn vorher ein 80er oder ein 125er Zylinder verbaut?

Es war ein Malossi 139er verbaut und ein 22er Kupplungszahnrad

 

Am 4.10.2020 um 10:28 hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

Lecker, neben der berechtigten Frage nach dem Zylinder, ist das originale 80er Getriebe noch im Motorblock? Meine 20/68? Dann geht alles in der Drehzahl unter. Getriebe zu kurz.

Hub der Welle kannst du durch die Kerzenöffnung messen, sollte so 57 mm haben. Berichte, Grüße

Wie gesagt, ein 22er Kupplunsritzel ist verbaut gewesen und mit dem 139er Malossi war das ganze etwas zu giftig.

Da ich den 125er Cosa zylinder noch in der Garage hatte wäre es ja eine Alternative

 

Ich suche halt eine Möglichkeit das Ding auf 125er Cosa Zylinder zu bekommen und moderat aber doch mit Drehmoment zu fahren und dabei nicht so viel Geld auszugeben

Geschrieben (bearbeitet)

Der 139 Malossi ist für 80er Standard Hub! 

Für den 125er Cosa Zylinder benötigst Du die 125er Welle! 

Krass, dass das lief... 

Bearbeitet von Humma Kavula
  • Thanks 1
Geschrieben
Am 4.10.2020 um 11:52 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Der 139 Malossi ist für 80er Standard Hub! 

Für den 125er Cosa Zylinder benötigst Du die 125er Welle! 

Krass, dass das lief... 

Ja , man kommt sogar vorwärts,  zwar langsam aber läuft...

 

Gibt es da große Unterschiede zwischen den Angebotenen Wellen?

Geschrieben
vor 23 Minuten hat Alex95 folgendes von sich gegeben:

80er Kurbelwelle hat 48mm Hub und die für 125er bzw 150er hat 57 mm

Ich meine,  es gibt ja von RMS z.B eine für 125er für 80 Euro und auch deutlich teurere

Geschrieben

Oder die Übersetzung auf Z 23 ändern, dann wird der Malossi etwas ruhiger, ohne den Motor zu öffnen.

Zudem das 80er Getriebe zu kurz für den Cosa 125 sein könnte. Gruß

Geschrieben

tausch den 139 einfach gegen einen 135 DR - fertig hast du deine ruhige, kräftige Gurke..

dann noch Ritzel auf 23 bei Bedarf - fertig ist das Brot & Butter setup :cheers:

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