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Geschrieben

Hallo zusammen,

bin Neu hier und möchte gerne meine kürzlich erworbene V50 Spezial V5B3T restaurieren.

Hab die Vespa bereits zerlegt und möchte nun mit den notwendigen Blecharbeiten starten.

 

Als erstes den Hauptbody frisch machen. Dafür möchte ich das alte Beinschild entfernen und ein neues einsetzen.

 

Bin beim Stöbern auf ebay.it auf Restauro Kits und auch Blechteile Kits gestoßen.

Hat dazu von Euch schonmal Erfahrugen gesammelt?

 

Beispielhaft mal hier diese beiden Links.
 

Blechkit:

https://www.ebay.it/itm/KIT-SCUDO-COMPLETO-PEDANA-RESTAURO-CON-RINFORZI-VESPA-50-SPECIAL-1969-1981-LAMIE/274456019901?hash=item3fe6da83bd%3Ag%3ARV8AAOSwv2VfMqd9&LH_BIN=1

 

Normales Kit div. Teile:

https://www.ebay.it/itm/NUOVO-KIT-RESTAURO-ACCESSORI-RICAMBI-SELLA-PER-PIAGGIO-VESPA-50-SPECIAL-NEW/222971824324?hash=item33ea2808c4%3Ag%3AQOoAAOSwlsda8sv8&LH_BIN=1

 

 

Würde mich über ein Feedback freuen.

 

Gruß

Micha

Geschrieben

Naja ist schon viel kaputt..

habe mir beim zerlegen aufgeschrieben, was ich neu machen muss, und da is z.b. ein großteil schon bei , wenn ich mir die Kits schon anschaue... wird eine vollrestauration..


Tank

kaskade

sitz

Züge

Blech stellenweise

 

Motor aktuell noch nicht angefangen -möchte erst den Body fertig machen.

 

dazu siehe bilder anbei..

 

Karre ist von 81 und stand seit 1993 (dt. Modell) überlackiert usw...

 

 

 

img_3722.thumb.jpg.2d6f1b54ba03e7a6ed3881e84f5af40b.jpgimg_3774.thumb.jpg.bcb7c4d448ee5a16c4581b53e182d1fa.jpg

Geschrieben
vor 9 Minuten hat jolle folgendes von sich gegeben:

Beinschild sieht doch super aus. Warum willst das neu machen?

 Super ist glaube ich immer Ansichtssache :)

teilweise schon schweißer Käse - da wo die streben sind ist das Blech oben auch schon durch und an K und X Blecht auch .. kannst du die Finger durchstecken :)

 

img_3772.thumb.jpg.6e0ebf6dc716cd64f4284709275ee4b6.jpgimg_3780.thumb.jpg.5b2200259dfaf0e5e2ac235ae0eddebc.jpg21270570-7ecb-438b-9bc5-afb4d3267dad.thumb.jpg.24b61fa50b12ca5829f812d21752e272.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Das Blechzeug ist halt der typische

Reprodreck.

Würde nur die Problemstellen instandsetzen.

Der Rest sieht doch gut brauchbar aus.

Da hab ich selbst bei schlimmeren Rostfraß

weder Trittbrett noch Beinschild getauscht.

 

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

Ich würde die trittblech Streben und Verstärkungsbleche mit einem Schweißpunktbohrer entfernen und den Rahmen zum strahlen bringen.

 

anschließend die Löcher raus schneiden und mit neuem Blech ausbessern..

 

neue Streben und verstärkungsbleche —> Abfahrt..

 

 

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    • Kies sind für mich runde Steinchen in zueiander ähnlicher Korngrößenverteilung = Rusel.   Bin etwas unsicher, wieviele Tonnen davon auf dem Garagendach liegen. Und auch, wieviele wiederum davon Katzenscheiße sind.  
    • Das ist sicher von Vorteil, wenn man sich auch im echten Leben kennt oder zumindest mal an der Bar stand. Ich bin jedoch spätberufen und hab' meine erste Vespa 2007 gekauft (nachdem ich mit 16 oder 17 mal die PV meines besten Freundes auf dem Schulhof im Kreis bewegt habe und dieses Gefühl hängenblieb), dann zwei Jahre lang neu aufgebaut und fahre seit 2009. Seitdem war ich auf einem einzigen echten Run, in Peine und mehrmals in Celle, was ja ein eher familiäres VCVD Treffen ist, bei dem aber auch Kuttenträger dabei sind. Runs, Ska, Northern Soul etc. gab's alles nicht in meiner Sozialisierungsphase. Mir haben andere Subkulturen in meiner Jugend das Leben bedeutet.   Zwei sind schon gesetzt, gesell dich dazu!   Mach! Ich bin mit meinen Schichtdiensten sehr unterschiedlich unterwegs hier und auf der Arbeit gar nicht online.   Ein Mod-User für alle wird wohl nicht umsetzbar sein. Ob es ok ist, wenn sich ein Mod einen eigenen Mod-Account anlegt, keine Ahnung. Wäre mir persönlich zu kompliziert, da ich als "normaler" User dann ja nix mitbekomme, wenn eine Meldung käme bspw.
    • Ich würde es auch einfach ausprobieren.  Die Dexter Modern Box hab ich auch liegen und wollte auch beides testen, also mit Reso oder ohne Reso. Das ist ja das Tolle das man selber sein persönliches Setup zusammenstellt und es austestet weiss einem gefällt. Sonst wäre man der tausendste mit dem 136er Langhub Setup. Probieren.
    • Hier ist zumindest eine lenkkopfabdeckung dabei. Wenn auch vermutlich kein ganz guter Zustand. Vielleicht hilft es ja.    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-teile-zu-verkaufen/3012900293-223-7404?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
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