Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo jungens.

suche die welle mit schaltklaue also den ganzen kram mit der umlenkgeschichte. ist bei mir stark ausgeschlagen. oder woran liegt es das man den ersten gang sehr schlecht findet und er nicht von alleine drinnen bleibt.

ride fast and stay tuned

Geschrieben

Das liegt höchstwahrscheinlich nicht an der Betätigungswelle, sondern an der Schaltklaue selber.

Die Schaltklaue bewegt sich durch die Zahnräder auf der Abtriebswelle (Endantrieb) und blockiert diese je nach gewünschtem Gang. Wenn die Flanken der Schaltklaue abgenutzt sind, dann springen ewig die Gänge raus.

Also: Motor komplett auseinander und auswechseln!

Geschrieben

sorry hatte ich vergessen. die schaltklaue (Kreuz) ist neu. der erste ist schwer zu finden und hält nicht gut. kann es sein das die zahnräder falsch drauf sind???

das prob ist das das teil für nen kumpel ist.

Please help

Geschrieben

Es kann durchaus auch sein (hatte ich schon mal), daß die Zahnräder von innen, da wo die Schaltklauen packen, "ballig" sind. Dann fliegt der Gang auch immer wieder raus.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung