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Erfahrungen mit neuen LML Blechsätzen bzw. Rahmenkits


ptuser

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden hat ptuser folgendes von sich gegeben:

Jetzt einmal ehrlich, der alte Rahmen ist Schrott, der neue ist baugleich und hat keine Nummer.

 

Ich will jetzt niemanden irgendwo reinreiten, aber ....

 

Das Orange gefällt mir übrigens auch saugut :whistling:  

Da meine auch noch eine mit Außenverschlüssen ist habe ich mir jetzt eine Spraydose anmischen lassen für Kaskade und Lenkerabdeckung.

Passt die Kaskade alt problemlos?

 

Alle PX Alt Teile von mir haben wunderbar gepasst. PX Alt war: das Steuerrohr und Schwinge , Kaskade, Lenker!

 

Die Innenverschlüsse finde ich eigentlich sympathisch mittlerweile. Vllt Restauriere ich irgendwann mal den alten Rahmen richtig, aber wie gesagt für den Preis macht das null Sinn! 

 

Und alles was Strassenverkehrsamt und TÜV angeht, könnt Ihr ja mal im Moment versuchen ob sich damit einer beschäftigt :D! Bei uns jedenfalls nicht, bzw. bekomme ich nicht mal einen beim Strassenverkehrsamt. Von daher wird das mit der Nummer halt anders gelöst. Zumal ich den alten Rahmen behalte. 

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vor 3 Stunden hat energ85 folgendes von sich gegeben:

Bei mir gehts langsam auch voran...wenn ich nicht immer neue Teile bestellen müsste....weil mir immer zu spät auffällt was noch fehlt :wallbash:

Mit Scooter Center konnte ich mich preislich einigen, sobald ich in da Garage >15°C habe werde ich die stellen beilackieren, bis dahin bleibt das Handschuhfach und die Trittleisten herunten.

Wollte eigentlich den Rahmen in anthrazit, aber der Orange-Schwarz Mix gefällt mir jetzt richtig gut :) 

vespa 1.jpg

1117779294_vespa2_LI.jpg

1547496932_vespa3_LI.jpg

Das mit den Teilen ist halt so , habe auch 5 mal bestellt :D !

 

Ich glaube ich ziehe die Originalsitzbank auch wieder drauf.

 

Habe  neue Silents von BGM Pro verbaut  und es rappelt  schon gewaltig am Popo mit dem relativ hartem Streamline Sitz! Ich schaue mal...war gestern auch eiskalt und ungemütlich zum lange fahren. 

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lustig, mir gefällt deiner sehr gut und schon danach gesucht wo man die bestellen kann, da diese Vespa aber primär für Touren mit da Frau als Sozius genutzt wird, ist halt leider fast nur die originale Bauform etwas.

 

Auf meiner anderen Vespa hab ich eine Ancelotti Sitzbank mit BGM Pro Fahrwerk...kenn daher dein Problem :) 

Bearbeitet von energ85
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vor 21 Minuten hat energ85 folgendes von sich gegeben:

lustig, mir gefällt deiner sehr gut und schon danach gesucht wo man die bestellen kann, da diese Vespa aber primär für Touren mit da Frau als Sozius genutzt wird, ist halt leider fast nur die originale Bauform etwas.

 

Auf meiner anderen Vespa hab ich eine Ancelotti Sitzbank mit BGM Pro Fahrwerk...kenn daher dein Problem :) 

https://www.streamlineseats.de/site/

 

Die haben neuerdings wohl auch Touring Sitzbänke!

  • Thanks 1
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@am877 Wie hast du das mit dem Lenkschloss gelöst, wenn du die alte Lenksäule wieder verbaut hast?

 

Mich würde es ev. interessieren das PX alt Handschuhfach zu montieren. Das hat die schönere Form. Muss ich einmal schauen ob das passt. Dann wird aber meine eine Spraydose kaum reichen... Die brauch ich ja schon für Kaskade und Lenker oben und unten.

 

Gibt es keinen Farbton aus der Standardpalette, der passt?

 

 

Bearbeitet von ptuser
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vor 3 Stunden hat ptuser folgendes von sich gegeben:

@am877 Wie hast du das mit dem Lenkschloss gelöst, wenn du die alte Lenksäule wieder verbaut hast?

 

Mich würde es ev. interessieren das PX alt Handschuhfach zu montieren. Das hat die schönere Form. Muss ich einmal schauen ob das passt. Dann wird aber meine eine Spraydose kaum reichen... Die brauch ich ja schon für Kaskade und Lenker oben und unten.

 

Gibt es keinen Farbton aus der Standardpalette, der passt?

 

 

Wie gesagt Ral 2011 tieforange. 

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vor 3 Stunden hat ptuser folgendes von sich gegeben:

@am877 Wie hast du das mit dem Lenkschloss gelöst, wenn du die alte Lenksäule wieder verbaut hast?

 

Mich würde es ev. interessieren das PX alt Handschuhfach zu montieren. Das hat die schönere Form. Muss ich einmal schauen ob das passt. Dann wird aber meine eine Spraydose kaum reichen... Die brauch ich ja schon für Kaskade und Lenker oben und unten.

 

Gibt es keinen Farbton aus der Standardpalette, der passt?

 

 

Moin, das Schloss am Rahmen ist ne atrappe jetzt :D ! Hab da nur fürn 10er ein lusso Schloss reingekloppt , ansonsten ist das aber auch einfach, kannst ja markieren und an der alt gabel was reinfräsen , dann funktioniert das wieder denke ich. 

Ja der indische Farbton is mega kacke zu bekommen , selbst mit nem farbmessgerät kamen wir nicht weiter da die schichtdicke der b ware für ne gute Messung nicht ausgereicht hat :D 

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vor 1 Stunde hat Woodstock folgendes von sich gegeben:

@ptuserDarf ich fragen wo Du die Spraydose anmischen lassen hast? Lackierst Du dann zusätzlich noch mit Klarlack nach? Möchte vielleicht auch noch ein paar Teile lackieren und bin bisher erst schwarz-matt erprobt. :whistling:

Das wurde bei einer Firma für Lacke, vor allem Autolacke, bei mir in der Nähe gemacht. Analyse an einem lackierten Teil und dann ab in die Dose. Irgendwie läuft das unter dem Markennamen „mipa“. Klarlack ist eigentlich nicht geplant, muss ich aber noch nachfragen. die 

@KlemmhansIst das mit RAL 2011 gesichert oder nur eine Vermutung?

Bearbeitet von ptuser
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vor 16 Minuten hat ptuser folgendes von sich gegeben:

Das wurde bei einer Firma für Lacke, vor allem Autolacke, bei mir in der Nähe gemacht. Analyse an einem lackierten Teil und dann ab in die Dose. Irgendwie läuft das unter dem Markennamen „mipa“. Klarlack ist eigentlich nicht geplant, muss ich aber noch nachfragen. die 

@KlemmhansIst das mit RAL 2011 gesichert oder nur eine Vermutung?

Fuer mich ist das in Ordnung und nutze diese Farbe. Habe mir die Farbe bei örtliches Lacker in die Dose packen lassen. 

 

 

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  • 2 Wochen später...

Ich komme - sehr langsam - auch weiter.

 

Die Trittleisten haben mich zur Verzweiflung gebracht. Weder die vom alten Rahmen, die noch gut recht waren, noch die neuen haben gepasst. Vor allem bei den äußeren Leisten hats nicht gestimmt, da waren die Löcher im Rahmen sonstwo bzw. meinem Gefühl nach der Schwung vom Trittbrett zum Beinschild im Rahmen nicht 100% dort wo er sein sollte.

 

Frage: Passt das PX alt Handschuhfach auf den LML Rahmen?

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  • 2 Wochen später...

Die Trittleisten sind ein echter Zeitfresser. Kommt mir vor wie ein Zauberwürfel, korrigiert man eine Stelle, passt der Rest wieder so gar nicht. Die Löcher haben in der äußeren Reihe bei mir auch nicht gepasst. Wie habt ihr das mit dem Abschluss gemacht, das Loch im Rahmen könnte einen Ticken mehr weiter außen sein. Die Trittleiste verläuft sonst nicht bis zum Schluss bündig (zumindest bei mir):

IMG_7548.thumb.jpg.05f4f569c248f9113526bb8371e6f108.jpg IMG_7552.thumb.jpg.a1d80113ddc30ba9971f22e3771e63fb.jpg

 

Habt ihr das so gelassen oder neu gebohrt? Ich habe auch schon einige der letzten PXen gesehen, bei denen das ähnlich war.

 

Ansonsten geht es bei mir auch langsam voran und bin immer noch ganz zufrieden mit dem LML Rahmen. Das Anthrazit gefällt mir auch nach wie vor gut, passt finde ich auch gut mit den weißen Blinkergläsern :cool:.

IMG_7545.thumb.jpg.25f187d61fda76f8dfb902379c449f23.jpgIMG_7557.thumb.jpg.76ecc296f1c3ed82db5dd6ce2f031c3c.jpgIMG_7547.thumb.jpg.a94e2aa0efecf479e426aae89d3a952d.jpg

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vor 3 Stunden hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

@Woodstock, was hast du da für dämmmatten verwendet?


Die Matte kommt von foamforall, hatte ich mir mal als Empfehlung aus dem Dämm-Topic mitgenommen (klick) in 1cm Dicke.

 

Bin recht zufrieden, ließ sich recht gut schneiden und kleben und soll wohl nach Angaben auch keine Probleme mit Benzin/Öl haben. Hab den Rahmen und beide Backen gemacht und immer noch genug von der 1mx2m Rolle übrig.

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Also ich hab für die äußeren Trittleisten vorne ein neues Loch gebohrt. Ich hab ganz vorne auch diese Erhöhung unten an der Leiste weggeschliffen, die in der Sicke des Trittbretts zu liegen kommen soll. Das geht sich mit dem Schlitzrohr sonst gar nicht aus. 

Wenn die Leisten einmal fixiert sind, dann schaut es besser aus als man zuerst befürchtet hat. 

 

Das mit der Dämmmatte check‘ ich nicht ganz - wozu ist die im Rahmen gut?

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vor 4 Minuten hat tbs folgendes von sich gegeben:

 Hab ein beiges (ivory) Kit umlackiert... Bilder such ich zusammen...

Die Farbe wäre mir egal, passen sollte es halt...

Was mich auch interessiert: Welcher Gummi passt für den Kabeldurchlass über dem Regler und welcher für die Schaltzüge unten bei der Schwinge?

Bearbeitet von ptuser
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vor 39 Minuten hat ptuser folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage:

Wie bekommt man die Aufnahmen für die Zapfen der Seitenbacken vernünftig eingebaut? Ich meine die Dinger mit dem Kontakt für die Blinker.

Muss man das Loch etwas vergrössern oder reinklopfen oder.....?

Leitung vom Kabelbaum durch die Öffnung nach außen, dort dann den Zapfen anstecken und evtl. Schrumpfschlauch darüber. Danach den Zapfen in die Öffnung, die letzten mm gehen nur mit Überzeugung eines Holzes und Hammer. Sieht man glaube ich den Dingern auch an, dass im Kunststoff nochmal eine Verengung kommt.

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    • Ich verstehe die Frage nicht…🤔😁
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    • Ich hörte Dich mich auch schon mal einen Wurm nennen. Das müsste in diese Richtung gehen.
    • Hallo zusammen,   ich date mal dieses Thema up!  Ich habe das Topic aktuell gut nutzen konnte und meinen ACMA Stoßdämpfer ohne weiteres komplett zerlegt und wieder voll instandgesetzt habe. Das macht natürlich Spaß und befriedigt ein Schrauberherz. Da mir aber gewisse Bilder in der oben genannten"Bildergeschichte"  von MIchael Segers gefehlt haben, möchte ich euch die nicht vorenthalten: Teile Dämpfer:   Aufbau zeigt die Innereien der Dämpferkartouche innerhalb der Staubschutzrohrem was wo sitzt und wie es am Ende wieder zusammen gehört. Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen.     Das ist natürlich alles im ausgebauten ungesäuberten Zustand. Aufpassen auf die vier kleinen Ventilstößel unter den Ausgleichfedern. Insbesondere ist das Ausgleichsventil (rechtes Bild) verdreckt gewesen. Hab erst am Ende gesehen, dass da ein dünnes Blättchen mit Federvorspannung für Ölausgleich mit der Aussenhülle sorgt. Ventil habe ich mit Loctite wieder eingeklebt.   Nach der kompletten Säuberung und mit ATF Öl Füllung für ein Automatic Getriebe habe ich das mit den noch gut erhaltenen Gummidichtungen wieder zusammengesteckt und mit Schraubensicherung an der Inneren Kartusche wieder verschlossen.   Ich hoffe die Bildchen helfen dem nächsten der sowas vorhat.   Grüße  
    • Danke, genau so habe ich es gemacht.   (Rahmen später mal)  
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