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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Frage:

Ich hatte noch nie eine Vespa mit Reserverad unter der Seitenbacke.

Ich kann das Reserverad nur an den beiden oberen Punkten anschrauben. Sollte da nicht auch noch unten eine Befestigung sein? Die sitzt aber nicht in einer Ebene mit den oberen Befestigungen…

Wie soll das denn richtigerweise aussehen?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin der Meinung, dass da eine Distanzmutter dazwischen gehört. Diese wird mit der Halterung verschraubt. Daran an der anderen Seite wird das Reserverad mit einer Schraube fixiert. So jedenfalls war es bei der Reserveradabdeckung, die ich mal hatte. 

Bearbeitet von Elbratte
Geschrieben

Das Blöde ist aber, dass oben bei der Halterung schon Gewinde vorhanden sind. Da kann man das Rad mit Muttern anschrauben. 

Aber unten ist nur diese Langmutter und die ist etwas zu kurz. 

Geschrieben (bearbeitet)

Die Langmutter ist aber angeschweisst… ich glaub ich dreh einen Radbolzen rein und knall eine Mutter drauf. Dann passt die Höhe und einen Bolzen zum Anschrauben hab ich dann auch gleich.

Bearbeitet von ptuser
Geschrieben

Habe ein Set im November gekauft. Das war eins der letzten ... 

 

Was habt Ihr eigentlich mit dem Loch in der linke Seitenhaube gemacht. 

Mir ist noch keine zündende Idee gekommen, wie ich das verstecke. 

Geschrieben
vor 31 Minuten hat Klemmhans folgendes von sich gegeben:

 

Was habt Ihr eigentlich mit dem Loch in der linke Seitenhaube gemacht. 

Mir ist noch keine zündende Idee gekommen, wie ich das verstecke. 

 

Ich hab mir die Klebestreifen hier  gegönnt, sind aber noch nicht drauf.

 

Und wie versteckt man unauffällig das Loch für das Ölschauglas?

Geschrieben
vor 1 Stunde hat collyn folgendes von sich gegeben:

die Sätze sind alle weg oder gibt es die noch irgendwo?

 


Nur noch hier zum Schnäppchenpreis:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-rahmen-lml-rahmenkit-anthrazit-komplettes-kit/1698467506-305-5881

 

vor 51 Minuten hat Klemmhans folgendes von sich gegeben:

Habe ein Set im November gekauft. Das war eins der letzten ... 

 

Was habt Ihr eigentlich mit dem Loch in der linke Seitenhaube gemacht. 

Mir ist noch keine zündende Idee gekommen, wie ich das verstecke. 


Zu Weihnachten kommt eine Christbaumkugel daran, das restliche Jahr mache ich einen Gummistopfen hinein :satisfied:.

Geschrieben
vor 34 Minuten hat ptuser folgendes von sich gegeben:

 

Finde ich eben hässlich….

Bei Sip gibt es auch eine Kappe aus (ich nehme an) Blech. Die würde sich dann auch lackieren lassen.

  • Thanks 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 16.6.2021 um 18:16 hat Klemmhans folgendes von sich gegeben:

Ihr eigentlich mit dem Loch in der linke Seitenhaube gemacht. 

 

Ich hatte das letzte eierschalenfarbene Kit für Scheibenbremse geholt im Dezember 19, und dieses hatte dieses ominöse Loch nicht...

Geschrieben
Am 14.6.2021 um 23:04 hat ptuser folgendes von sich gegeben:

Frage:

Ich hatte noch nie eine Vespa mit Reserverad unter der Seitenbacke.

Ich kann das Reserverad nur an den beiden oberen Punkten anschrauben. Sollte da nicht auch noch unten eine Befestigung sein? Die sitzt aber nicht in einer Ebene mit den oberen Befestigungen…

Wie soll das denn richtigerweise aussehen?

Bei mir passte das absolut Top mit Schlauchlosfelge von SIP. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Passen bei euch die Seitenbacken gut?

Bei meinem Exemplar bleibt oben vor allem bei der linken Backe ein recht gut sichtbarer Spalt zur Karosserie.

Was kann man dagegen mchen?

Geschrieben
vor 8 Stunden hat ptuser folgendes von sich gegeben:

Passen bei euch die Seitenbacken gut?

Bei meinem Exemplar bleibt oben vor allem bei der linken Backe ein recht gut sichtbarer Spalt zur Karosserie.

Was kann man dagegen mchen?

Bei mir auch !

Habe den Eindruck, das sich die Backe beim spannen hinten aus der Führung rauszieht...

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Geschrieben (bearbeitet)

Das schaut ja noch harmlos aus. Ich hab drunter kein Reserverad und sehe bis zum Boden runter. Dürfte stellenweise 1cm breit offen sein…

Es scheint so als ob die Kontaktfeder die Backe nicht an den Rahmen drandrückt.

Bearbeitet von ptuser
Geschrieben
vor 2 Minuten hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Das ist sogar bei meiner originalen lml so gewesen. Hab einfach ein stück zaundraht in den Gummi gedrückt, jetzt ist der spalt geschlossen.

… dann wird der Gummi aber jedesmal runtergehen, wenn man die Backe abnimmt, oder?

Geschrieben

Aber jetzt endlich….

 

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Fährt, bremst, leuchtet (alles), schnarrt!

 

Wenn ich aufzählen müsste, was alles schief gegangen ist, doppelt gekauft wurde und was ich alles. 17mal zerlegt und 18 mal zusammengebaut habe, dann könnte ich ein Buch schreiben.

Das hat aber nur wenig mit dem Ausgangsthema zu tun, weil fast alles unabhängig von LML bei jedem Neuaufbau vorkommen kann…

  • Like 2
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo,

 

ich habe das T5 LML Set soweit zusammen. Roller läuft. Leider passt die PX Lenkkopfschraube nicht. Diese scheint zu lang zu sein, oder das Gewinde zu kurz, da die Mutter angeschweißt ist und man nicht das eckige Konterstück benötigt. Meine Frage, welche Schraube ist für die Klemmung notwendig? Ich danke euch.

LG

Lucky

Geschrieben
Am 16.6.2021 um 20:26 schrieb Woodstock:

Bei Sip gibt es auch eine Kappe aus (ich nehme an) Blech. Die würde sich dann auch lackieren lassen.

Die aber vom Handling nicht ganz so toll ist.

Sollte man mit Silikon oder ähnlich einkleben.

Meine hat sich auf einer der letzten Touren verabschiedet.

 

Sie rasselt und sitzt nicht fest, das verschwinden kann nur Bruch der Klammern oder Diebstahl gewesen sein. Ich werde es erst sehen, wenn ich den Tank mal raus nehme. Reste im Tunnel kann beides sein, keine Reste im Tunnel muss Diebstahl sein ;-)

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb lucky:

Hallo,

 

ich habe das T5 LML Set soweit zusammen. Roller läuft. Leider passt die PX Lenkkopfschraube nicht. Diese scheint zu lang zu sein, oder das Gewinde zu kurz, da die Mutter angeschweißt ist und man nicht das eckige Konterstück benötigt. Meine Frage, welche Schraube ist für die Klemmung notwendig? Ich danke euch.

LG

Lucky

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Stahlmutter an den Gusslenker angeschweißt ist. 

Ist das schon orischinool?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ptuser:

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Stahlmutter an den Gusslenker angeschweißt ist. 

Ist das schon orischinool?

Ist das Lenkerunterteil T5 nicht Stahlblech wie bei der PKXL2?

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb skinglouie:

Ist das Lenkerunterteil T5 nicht Stahlblech wie bei der PKXL2?

Weiß ich nicht, hätte aber schon vermutet, dass es Guss ist. Stell doch ein Foto rein. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ist es. LML mit Schraube wie PX, orig T5 mit Mutter von oben wie Cosa

Die Lenker sind aus Stahlblech, mit Plastik oben und unten verkleidet

Bearbeitet von Humma Kavula
Geschrieben

Ja,der Lenker ist aus Blech, wie von der T5, nur mit Schlitz für die Klemmung ala PX mit schlecht angebratener Mutter. An die Schraube der Xl habe ich nicht gedacht.

Danke

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    • Ja so ähnlich.  Da ich da aber tatsächlich nen Ansprechpartner vor Ort hab, war ich heute mal kurz da. Der war schon auf Pegel weil ihn wohl nicht der erste auf die Kostensteigerungen aktuell angesprochen  hat.   O-Ton „Wir müssten mal darüber reden wie Dein Unternehmen mir 98% Erhöhung bei meiner Vespa mit gestiegener Inflation und gestiegenen Preisen bei Reparaturen glaubhaft erklären will.“   „Wieso das denn? Guckste keine Nachrichten? Alles wird schließlich teurer. Schmeiß den alten Schrott einfach weg, da sparst am Meisten.“ Und lacht auch noch dämlich als hätte er den Brüller der Woche gebracht. Hat mich ne kurze Weile wortlos gemacht, aber dann hatte ich ne gute Idee   „Ok, dann geht da nichts?“   “Nee, das ist doch sowieso nur so ein Kleckerbetrag“   “Äh nee, das ist jetzt ein eben ein verdoppelter Kleckerbetrag. Gut, dann werde ich eben ALLE noch hier laufenden Verträge jeweils zum nächstmöglichen Datum kündigen. Auf der Basis ist für mich keine weitere Zusammenarbeit machbar. Und die Summe der Verträge nimmt der (xy, aber die beiden kennen sich, Büro ist nicht zu weit weg) sicher ganz gerne zu nem besseren Kurs“   “Ja äh, beruhig Dich mal, da müssen wir mal alles rechnen und dann guck ich mal, wo ich noch was machen kann.“   “Nee lass mal, die Mühe spare ich Dir. Rechnen kann der xy dann. Neukunden werden ja generell besser behandelt als Bestand, dann ist das hier jetzt für mich erledigt. Kündigungen kommen dann die Tage per Einschreiben alle mal rein. Tschau.“   “Ja musst Du wissen ob das besser ist“   “Danke, das sehe ich ja dann“   Den Mittelfinger hab ich in der Tasche gemacht.   Edith sagt noch, ich wette der ruft heute nochmal an. Kann er aber vergessen, das Thema ist durch.
    • Ein angenehmer Mensch mit dem ich leider nur hier im GSF Kontakt hatte. Mein tiefstes Mitgefühl gilt der Familie und seinen Freunden, in herzlicher Anteilnahme. Peter mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme
    • Ich kenne das nur mit zwei Rollen. Eine außen, eine innen. Wie soll das mit nur einer Rolle funktionieren?
    • Diese Aussage ist falsch   korrekt ist:   Motul 710: Flammpunkt 154°C, Viskosität bei 100°C: 11 mm²/s     zum Vergleich:   Motul 800 Road-Racing: Flammpunkt 274°C, Viskosität bei 100°C: 18.7 mm²/s Motul 800 Off-Road-Racing: Flammpunkt 252°C, Viskosität bei 100°C: 15,5 mm²/s    
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