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Erfahrungen mit neuen LML Blechsätzen bzw. Rahmenkits


ptuser

Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden hat ptuser folgendes von sich gegeben:

Für Österreich fällt übrigens die reguläre MWSt an, das Set kostst für mich also € 826,- wie ich gerade beim Bestellen sehen musste.

 

Da würde ich mit dem SC reden, das sollte und vor allem, dürfte nicht sein. Eventuell ein Fehler im System. 16% sollten für alle gelten.

 

 

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Nein, außer der Käufer kauft B2B. Dann würde der Preis aber netto ausgewiesen und der Käufer müsste im Heimatland seinen MwSt-Satz zahlen bzw. Dem Finanzamt seinen innergemeinschaftlichen Einkauf melden. Natürlich wenn er aus der EU kommt. 
 

was natürlich sein könnte, ist das SCK eine Österreichischen Firmensitz hat und darüber abrechnet! 
 

799 inkl 16% MwSt Deutschland aktuell 

826 inkl 20% MwSt Österreich 

 

:blink:

 


 

 

Bearbeitet von zimbo
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Also ich hab mir zwei Rahmen Sets bestellt.

 

den einen habe ich bereits geöffnet und gecheckt, farbe graphit.

 

Eine etwas grössere Macke gibts vorne „an der spitze“ von der Sitzbank, aber ist verkraftbar. Ansonsten kleinere lackkratzer, nix wildes möchte ich meinen. Sieht kein mensch wenn die Vespa mal steht.

 

den weißen Rahmen hab ich noch nicht ausgepackt.

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vor 3 Minuten hat WasLetzterPreis folgendes von sich gegeben:

Wie läuft das denn mit der Rahmennunmer wenn man die vom alten Rahmen übernehmen möchte/müsste 


 

Das sprichst du am Besten mit deiner TÜV Station ab, wie die das wollen.

 

Bei mir war es so:

 

- Foto vom Schrott/Unfallrahmen

- Rahmennummer ausgeschnitten wurde vom TÜV eingezogen

- Die Nummer durfte ich selbst in den Rahmen schlagen

- TÜV brauchte die Rechnung vom LML Austauschrahmen als Beweis das nicht ein geklauter Rahmen die Nummer bekommt

 

Dann wurde das mit dem Austauschrahmen in den Papieren vermerkt.

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vor einer Stunde hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

- TÜV brauchte die Rechnung vom LML Austauschrahmen als Beweis das nicht ein geklauter Rahmen die Nummer bekommt

Das ist interessant! Hätte jetzt angenommen dass das offensichtlich ist, wenn der Rahmen ohne Nummer kommt. Es kauft ja nicht jeder direkt über den Händler sondern auch über kleinanzeigen, Roller-Flomarkt usw.

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Am 18.10.2020 um 12:08 hat zimbo folgendes von sich gegeben:

was natürlich sein könnte, ist das SCK eine Österreichischen Firmensitz hat und darüber abrechnet! 
 

799 inkl 16% MwSt Deutschland aktuell 

826 inkl 20% MwSt Österreich

Oder Lieferschwelle überschritten..

Is leider richtig.. Schengen hat nur für die Behörden zu einer Vereinfachung geführt. Von den Bürgern war nie die Rede..

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vor 1 Minute hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

Oder Lieferschwelle überschritten..

Is leider richtig.. Schengen hat nur für die Behörden zu einer Vereinfachung geführt. Von den Bürgern war nie die Rede..

Wie hoch ist diese denn bei Privat? Kenn ich gar nicht bzw. noch nie davon gehört, bin ja Selbständiger...

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Bis Ende 2020 noch 35.000 Euro, danach 10.000 Euro. 

Die sog. "Versandhandelsregelung" nach § 3c Abs. 2 UStG gilt übrigens nicht bei Abholung. Ich glaub das wär's mir Wert.

 

Derzeit gelten in der EU folgende  Lieferschwellen .[1] Bei Überschreiten der  Lieferschwelle  kommt die Versandhandelsregelung zur Anwendung.

Mitgliedstaat  Lieferschwelle  (EUR)
Belgien (BE) 35.000
Bulgarien (BG) 70.000 BGN (35.791)
Dänemark (DK) 280.000 DKK (37.668)
Deutschland (DE) 100.000
Estland (EE) 35.000
Finnland (FI) 35.000
Frankreich (F) 35.000
Griechenland (GR) 35.000
Irland (IE) 35.000
Italien (IT) 35.000
Kroatien (HR) 270.000 HRK (36.231)
Lettland (LV) 35.000
Litauen (LT) 35.000
Luxemburg (LU) 100.000
Malta (MT) 35.000
Niederlande (NL) 100.000
Österreich (A) 35.000
Polen (PL) 160.000 PLN (37.154)
Portugal (PT) 35.000
Rumänien (RO) 118.000 RON (26.135)
Schweden (SE) 320.000 SEK (33.794)
Slowakei (SK) 35.000
Slowenien (SI) 35.000
Spanien (ES) 35.000
Tschechien 1.140.000 CZK (42.189)
Ungarn (HU) 35.000
Vereinigtes Königreich (UK) 70.000 GBP (82.489)
Zypern (CY) 35.000

 

 

 

Ist doch für den Versender total einfach, oder? :sly:

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Am 21.10.2020 um 21:33 hat ptuser folgendes von sich gegeben:

Also die Versandkosten nach Österreich betragen wie auf der Homepage angegeben € 49,-. 

Bei Abholung in Köln würde ich mit somit € 75,- sparen. Das lohnt sich bei einer Strecke von 1.340 km nicht unbedingt....

Die Frage lautet doch eher: Wieviel Geld und Nerven kann man sich ersparen, wenn man die Teile noch vor Ort begutachten kann?

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vor 20 Minuten hat xsivelife folgendes von sich gegeben:

Die Frage lautet doch eher: Wieviel Geld und Nerven kann man sich ersparen, wenn man die Teile noch vor Ort begutachten kann?

 

Nö, die Frage lautet wie lange es gedauert hat bis der Rahmen bei den anderen verschickt wurde.... bei meiner Bestellung steht nur dass sie noch nicht bearbeitet wurde.

Bearbeitet von ptuser
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Hab das Rahmenset gerade bekommen.

Die Anbauteile sind tadellos, hier und da Stellen, die oberflächlich etwas angescheuert sind, das gehr mit Politur weg. Auf den Backen, dem Kotflügel, dem Handschuhfach und den Lenkerteilen gibt es keine Dellen bzw. Macken im Lack.

 

Der Rahmen selbst ist weniger toll. Teilweise sehr dünn lackiert und wirkt einfach sehr einfach gearbeitet. Ein paar Lackfehler, Scheuerstellen, ein recht rustikal umgebogener Blechrand wo einmal der Vergaser sein wird sowie eine kleine Delle. Ob der Tank ohne weiteres eingebaut werden kann oder ob die zwei Blechnasen eliminiert werden müssen wird sich zeigen.

 

Am meisten beschäftigt mich aber die Tatsache, dass der Rahmen auf ebenem Boden kippelt. Die beiden Traversen unterm Trittbrett sind also zueinander nicht ganz parallel.

Ist das ok, oder ist das etwas krumm?

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Alter Lachs, das ist aber mal wirklich sehr, sehr einfach gearbeitet. So wie das Teil ausschaut dürfte es nicht einfach werden etwas zu finden das nicht krumm ist. Bitte nicht falsch verstehen, ich hab viel von LML gekauft und war mit vielen Teilen zufrieden- aber mit dem verformten Trittbrett und den Verwerfungen, das du wirklich Lust dir das anzutun? Würde ich retournieren.

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Ist das Karosseriedichtmasse bei dem Falz am Vergaser unter dem Lack? Sieht irgendwie verschlossen aus! Scheint nicht systematisch zu sein, hier ein Bild von dem Rahmen bei mir:

 

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Bei den Nasen am Tank kann ich später mal nachsehen wie das bei mir ist. Wie ist denn der Lack in Summe bei dir? Am Rand zum Tank schaut das echt recht durchwachsen aus, zieht sich das durch?

 

Waren bei Dir schon mal Fußleisten montiert oder sind die Dellen an anderen Stellen?

 

Hab vorhin mal geschaut, der Rahmen liegt am Boden gut ohne Kippeln auf. Wenn ich vorne rechts oberhalb des Bremspedals belasten würde, wurde er sich dahin kippen lassen. Wie sieht er denn von unten aus?

Bearbeitet von Woodstock
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vor einer Stunde hat Woodstock folgendes von sich gegeben:

 

 

Hab vorhin mal geschaut, der Rahmen liegt am Boden gut ohne Kippeln auf. Wenn ich vorne rechts oberhalb des Bremspedals belasten würde, wurde er sich dahin kippen lassen. Wie sieht er denn von unten aus?

 

Danke für den Kipptest! Mein Rahmen benimmt sich wie ein 4-beiniger Tisch mit einem zu kurzen Bein. Ich kann ihn auch nach vorne rechts kippen, aber man glaubt dabei, dass etwas unter dem Trittbrett liegt.

 

Bei dem umgebogenen Blechrand ist keine Dichtmasse, da ist das Blech vom umbiegen am Rand gerissen. Eine einsame Niete hab ich in einem Trittleistenloch gefunden. Sieht aber nicht so aus als ob schon Trittleisten montiert gewesen wären.

 

Das Loch in der linken Seitenbacke hat mein Exemplar auch. KA wofür das gedacht ist.

 

Die Lackiermängel sind nicht wirklich schlimm. Sind an relativ unauffälligen Stellen, das Blech ist eher das Problem. Ich hab noch ein paar Fotos angehängt.

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Was sagt ihr zu diesem Bild?

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Bearbeitet von ptuser
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Ich denke Du willst auf das Heck und Beinschild vorne hinaus? Sieht auf dem Bild nicht gerade aus oder täuscht das durch die Perspektive?

 

Hab nachgesehen wegen Nasen beim Tank - scheint auch nicht systematisch zu sein:

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Hier übrigens noch zwei zusätzliche Bohrungen, die ich zumindest vom Lusso Rahmen nicht kenne (neben dem Sitzbankzapfen). Irgendeine Funktion bekannt?

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Sind die zwei Bohrungen neben dem Sitzbankzapfen ev. für einen Gepächträger?

 

Ja, mir scheint die ganze Sache nicht so recht grade zu sein. Klar muss man bei solchen Fotos sehr vorsichtig sein, da schaut bald einmal etwas schief aus!

 

Aber in Kombination mit dem Gekippe... ich hab jetzt einmal das SC angeschrieben und ihnen ein Video vom Kippeln geschickt.

 

Hat deiner auch im Knie vom Holm leichte „Falten“ (Wellen)?


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Gepäckträger könnte sein, ja! :satisfied:

 

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Man kann es denke ich erkennen, leichte Falten sind da an der Stelle, aber es scheint mir nicht so auffällig wie auf Deinen Bildern.

 

Hier mal meine Flucht:

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Ist aber echt schwer das gut im Foto einzufangen.

 

Btw, ich warte immer noch auf meinen Austausch.. :wacko:

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  • 5 Wochen später...

Um mal meinen Fall abzuschließen:

 

Das Austauschset ist mittlerweile angekommen und ist durchaus brauchbar (ohne Dellen oder Versandschäden).

 

Mein Fazit bisher:

Am kritischsten sollte der Rahmen geprüft werden (eh klar :whistling:), hier gibt es die größten Abweichungen zwischen den verschiedenen Sets.

 

Rahmen:

- erster Rahmen war überlackiert (rot darunter), teils Rahmengummis und Lagerschalen noch verbaut.

- zweiter Rahmen mit nur einer Lackschicht, keine verbauten „Reste“ und interessanterweise ohne die beiden Gewinde über dem Motor.

 

Bei beiden Rahmen

- sind die Falze vor der Lackierung mit Karosseriekleber verschlossen wurden

- ist das Beinschild im Trittleistenbereich am unsaubersten (wirkt wie schon mal montiert)

- war eine große Staubschicht, das Beinschild hatte vorne (dadurch) Mikrokratzer

- fehlen (da LML) die Bohrungen für Typenschild am Tunnel und Logo am Beinschild vorne rechts

 

Anbauteile:

- Qualität bei beiden Sets sehr identisch

- keine offensichtlichen Makel (die verbaut direkt sichtbar sind)

- Passgenauigkeit der Lenkkopfabdeckung unterschiedlich (erstes Set schwerfällig, zweites passt exakt)

- manche Makel sind bei beiden Sets identisch, zB. die Unterseite der Kaskade sieht bei beiden identisch falsch gestochen/gegoßen aus:

 

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Lackqualität:

Die Anbauteile sehen am besten aus und haben eine glatte Glanzschicht. Die Qualität am Rahmen ist „okay“, eine feine Politur bewirkt noch einmal Wunder. Kleine Stellen konnte ich mit den Lackstiften (Lack + Klarlack) mit Tupfern und anschließender Politur gut ausbessern. Die Farbe der SIP-Lackstifte weicht nicht ab.

 

Vorher:

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Nachher:

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Bei mir geht es mit dem Projekt erstmal mit Hohlraumversiegelung etc. weiter, dann wird nach und nach alles verbaut.

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  • 1 Monat später...

Moin Männer, 

 

also ich habe mir heute auch einen LML Chassis in Orange beim SCK abgeholt und bin echt schwer begeistert. Die B-Ware entspricht genau der Beschreibung. Ein paar kleine Macken an stellen, an denen man das nicht sieht. Teilweise ungleiche Lackschichtdicken aber das sehe ich als total unproblematisch für den Preis!!  Ich lad nen Bild vom fertigen Roller hoch wenn ich das alle zusammengebaut habe. 

Es ist nichts verzogen oder gar verbeult. Der Frontkotflügel ist besser als ein Austauschkotflügel (vom SCK für 35 Euro) den ich noch hier rumliegen hatte. Viel dickeres Blech und schon mit Karrsorierdichtmasse behandelt in den Falzen!

Mein alter originaler PX-Alt Rahmen (deutsches Model) ist im Tunnel durchgerostet und an der hinteren Stoßdämpferaufnahme, deshalb dieser Weg. Billiger und besser hätte ich das nicht beim Spengler und Lacker machen lassen können. Ich hab 799 Euro komplett bezahlt. 

Den alten Rahmen zu schweißen und lackieren hätte mich min. 1000 Euro gekostet und hier habe ich noch die Backen dabei. Der Lenker wird verkauft dann ist das wieder Top. 

 

Sorry habe nicht von allen Teilen Bilder gemacht heute.  

Wenn Ihr mehr Bilder braucht fragt an, ansonsten kann man das auch in 33129 besichtigen, hab noch Urlaub. 

 

Beste Grüße André 

 

 

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Achso, bei mir war der Rahmen und alle Teile nur grundiert und lackiert und nicht schon mal überlackiert wie im oberen Beitrag beschrieben.

Auch zusammengebaut war er noch nicht. Alles sehr jungfräulich.

Die unterschiedlichen Lackdicken gabs bei mir nur am Gepäckfach, die Klappe war nicht so dick lackiert wie der Rahmen drumherum. 

Ansonsten wirklich alles Top, ich meine man kann da bedenkenlos zuschlagen. 

Beim Scootercenter hat man mich auch ins Paket schauen lassen bevor ich abgefahren bin. Also alles sehr entspannt bei mir heute...

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Am 29.10.2020 um 13:30 hat ptuser folgendes von sich gegeben:

Hab das Rahmenset gerade bekommen.

Die Anbauteile sind tadellos, hier und da Stellen, die oberflächlich etwas angescheuert sind, das gehr mit Politur weg. Auf den Backen, dem Kotflügel, dem Handschuhfach und den Lenkerteilen gibt es keine Dellen bzw. Macken im Lack.

 

Der Rahmen selbst ist weniger toll. Teilweise sehr dünn lackiert und wirkt einfach sehr einfach gearbeitet. Ein paar Lackfehler, Scheuerstellen, ein recht rustikal umgebogener Blechrand wo einmal der Vergaser sein wird sowie eine kleine Delle. Ob der Tank ohne weiteres eingebaut werden kann oder ob die zwei Blechnasen eliminiert werden müssen wird sich zeigen.

 

Am meisten beschäftigt mich aber die Tatsache, dass der Rahmen auf ebenem Boden kippelt. Die beiden Traversen unterm Trittbrett sind also zueinander nicht ganz parallel.

Ist das ok, oder ist das etwas krumm?

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Ich tippe mal auf Transportschaden, bei mir war alles TipTop!

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vor 45 Minuten hat am877 folgendes von sich gegeben:

Ich tippe mal auf Transportschaden, bei mir war alles TipTop!

Nein, das war kein Transportschaden. Da hat vermutlich der Lehrbub dran geübt.

Das Beinschild war schief auf den Holm aufgeschweißt, wurde aber ohne Problem gegen einen Ersatzrahmen getauscht, der einwandfrei ist. Da gab es keine lange Diskussion.

 

@Woodstock Die Kaskade ist bei mir unten ganz symmetrisch ausgeschnitten. Vielleicht sollte das „C“ auf dem Teil etwas bedeuten? Bei mir klebt auf allen Teilen ein „B“....

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