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x5-nadel für phb 28 vergaser


gstoned

Empfohlene Beiträge

habe mit phb vergasern noch so gut wie keine erfahrung. jetzt habe ich noch zusätzlich das problem, daß ich in wien keine düsen für meinen vergaser bekommen. jetzt habe ich folgende düsen im vergaser: mischrohr AS 260 und nadel x5. sollte aber eigentlich ein AV 264mischrohr und x2 nadel fahren. wie schlecht ist das nun? ist x5 fetter oder magerer?

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Hallo mein Freund!

Die Nadelnummer ist bei Dellorto recht willkürlich; es gibt außerdem zig davon!

Tabellen findest du im Dellorto-Handbuch!

Schick mir eine mail, dann kann ich dir die Tabelle auch einscannen! Gleiches bei weiteren Problemen!

Ich konnte leider deine Mail im Messenger nicht beantworten: hängt sich immer auf! Richte sie doch bitte direkt an [email protected]!

Düsen habe ich zwar haufenweise, jedoch vorallem größere als du wohl brauchen wirst!

Im Raum Wien: Fa.Kudlicka & Radakovic in der Österleingasse (2 Bimstationen hinter dem West-Bhf!) kennt da jeder Rollerschrauber! Ansonsten wende dich an Gruber, hat auch einen Shop in Wr.Neustadt; der hat auch einige D'O Nadeln auf Lager!

Die X2/AV264 Variante hat sich vielfach bewährt, ist also eine gute Ausgangsbasis in den 28/30ern! Ob die X5 (natürlich in kleinerem Mischrohr! (260?)) auch klappt, kann ich dir nicht sagen, da ich diese bisher selber noch nie verwendet habe, nur X1-3, X11,...!

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Hi!

Kaufe meine Düsen zumeist in Großbestellungen (wesentlich billiger) direkt bei Stein-Dinse, der Vertretung in BRD!

Im Bereich 110-140 bin ich schon extrem geplündert, nur noch einzelne da! Darüber hab ich fast alles bis etwa 230erHD!

Leerlaufdüsen habe ich noch einige, so zw. 40 und 75 jedenfalls!

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Die As 260 oder As 262 mit X5 Nadel auf der 3 Kerbe von oben gesehen ist die Konfiguration, mit der Polini den 28 Gaser für den 177 ausliefert. Hat sich auch schon sehr gut bewährt, bin allerdings noch keinen engl. Auspuff mit der Konfiguration gefahren...

Hoffe geholfen zu haben

12mm

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ich habe eine ganz kurze uns schmerzlose zwischenfrage zu den DO PHBH Vergasern: Müssen für diese andere Züge verwendet werden (Gas und Chokezug) die so einen "bobbel" am ende haben, oder geht das auch anders mit so schraubklemmen? Der orginalchoke (dieser draht) ist ja wohl nich zu verwenden, oder? danke und sorry für die unpassende frage, wollte nur kein eigenes topic öffnen.

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@schurl

Nachtrag zum Chokezug.

Ich hab den Malossie-Chokezug eingebaut und an dem original Chokehebel am Chassi angelötet. Funktioniert wunderbar und hält bei mir schon 8 Jahre .

Ich muß immer lachen, wenn die Anderen fluchenderweise die Backe abnehmen müssen um den blöden Klappchoke zu ziehen.

Woifal

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    • Hab vor einen Motor Umbau zu machen . Was wäre jetzt die bessere Wahl Quattrini 244 oder vmc 244  Was wäre die bessere wahl.... Setup. Membran und 64 Hub Welle 
    • Ist ja alles sehr ermutigend:) Naja ich habe zugeschlagen. Nächste Woche Mittwoch werde ich sie knapp 200 Kilometer nach Hause manövrieren. Hoffentlich muss ich dann nicht meine ADAC Mitgliedschaft in Anspruch nehmen. Aber eine so gut aussehende Cosa habe ich bis jetzt noch nicht gesehen   
    • Ja, eine Cosa kann gut funktionieren. Ich habe selbst Ende der 90er zwei oder drei von den Dingern im Alltags- Winterbetrieb verschlissen. Die grundsätzlichen Probleme sind ja schon beschrieben worden: gealterte Bremsbauteile und alternde Kunststoffbauteile. Beides wird im Laufe der Jahre und durch einfaches Wegstellen nicht besser. Bei der Cosa halt noch etwas dramatischer, weil man erst sieben Verkleidungen wegbauen muss, um an das "nur mal schnell" zu reparierende Bauteil zu kommen. Die HBZ-Wartungsöffnung ist nicht wurstfingergeeignet; man sieht nach dem Ausbau des HBZ oft aus, als wenn man versucht hat, seine Katze zu baden. Mal eben den Tank ausbauen, weil man den oft gerissenen Öltank tauschen will endet oft damit, dass der Zulaufschlauch zum HBZ vom Bremsflüssigkeitsbehälter abrutscht, was weitere Aktionen im Kellergeschoss der Karosse nach sich zieht. Muss man sich halt geben wollen. Hinzu kommen die durchschnittlich etwa 25 Kilo Mehrgewicht gegenüber einer PX bei ansonsten gleicher Motorleistung ==>#Wanderdüne Wenn der Fahrzeug-EK wirklich günstig ist und man die Zeit und Geduld bei Reparatur und Teilesuche aufbringen mag, kann man damit bestimmt glücklich werden. Eine PX ist (für mich) trotzdem wesentlich einfacher zu warten. Ich vergleiche das für mich manchmal mit einem Käfer: solange das der luftgekühlte billige Boxer ohne viele Anbauteile in einer relativ nackten Karosserie war, war das Ding halt sprichwörtlich von jedem Dorfschmied (oder Universaldilettanten wie mir) zu reparieren. In der Endausbaustufe mit jeder Menge Getüdel dran (VW 412 LE oder sowas) gingen da halt schon mal Sachen kaputt, die gerne mal etwas mehr Aufwand bedeuteten.
    • jeder trägt bei, was er kann.   na - zur Ringstoßposition kannst Du nur eine handvoll Leuten sinnvoll befragen.   Ob du dann unebenheiten irgendwo reinklopfst darfst Du dennoch weiterhin selbst entscheiden.
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