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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo !

Hab ´ne 67er V50N - noch 3 Gang - komplett neu aufgebaut.

Hab auch den Motor komplett überholt.

Neue Rennwelle, Kurbelwellenlager, Simmerringe, neuer DR75, neuer Auspuff....das komplette Programm.

1. Versuch : Motor springt nach ewigen Kicken endlich an - läuft mehr oder weniger rund...ausgemacht...1 Stunde später Schwierigkeiten beim Starten....irgendwann lief sie...drehte aber von alleine immer höher und  höher und "rotzt" dabei öliges aus dem Auspuff - Vermutung war : KuLu-Simmerring

2. Versuch : Motor aufgemacht, Simmerringe gewechselt, alles top zusammengebaut. Motor springt nach 2tem  Tritt ohne Choke sofort an und dreht sofort ohne Gas geben bis zum Anschlag hoch. Standgas ist draussen  und Gaszug ist auch richtig verlegt. Zündkerze ist arg ölig - gleiches der Auspuff...sieht aber irgendwie nicht  nach Getriebeöl aus... *verzweifelt* kann doch nicht schon wieder der Simmerring sein.

Hat jemand nen Tip woran es noch liegen kann? Vielleicht am Vergaser (16:10)???

Hiiillfffeee - und danke :-D

Schönen Gruß

Michael

Geschrieben

Genau den. Ich würd bei Nebenluft sonst immer sagen, den Motor mit Bremsenreiniger abzunebeln und so die böse Stelle zu finden, aber wenn sie gleich bis in den Himmel dreht, kannst du das wohl vergessen. Aber dann muß das Leck auch recht offensichtlich sein...

  • 2 Jahre später...
Geschrieben
Meinst Du diesen Filzring?

Ich glaube dieser Filzring fehlt bei mir auch... wo bekomm ich denn einen ersatz her?

hab nämlich das problem das meine fuffi hochdreht ohne ende...evtl liegt es ja daran...

Grüße sechserbidde

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    • Schickes Teil!    Ist im Auspuff schon ein Flansch für die Sonde vorhanden? Sonst musst du den erst einschweißen.   Ansonsten: Lambdasonde mit Anzeige + Powerbank + Triggerboard + das Zeug um alles festzumachen. (Bei mir im DL Topic erhältlich)  
    • Fährt eigentlich jemand das Killercase mit kurzem Ansauger und angepassten Tank, z.B. das Oiltek Teil für den SledgeHammer? Ich hab mir mal vom SCK so einen RD350 Ansauger besorgt, das sieht von der Vergaserstellung mit einem PHBH ganz gut aus. Luftfilter direkt oder umgelenkt mit irgend einem passenden Ansauggummi teste ich noch. Der Tank schlägt natürlich ins Kontor, das sollte aber mit dem Cutout hinten rechts gut passen.    Vielleicht liesst ja ein Oiltek-Tank Besitzer mit und könnte mir das Dingen mal zum anhalten zur Verfügung stellen.    Ach so, die Sinnhaftigkeit und Kosten-/ Nutzenfaktor spielen, wie schon die letzte 30 Jahre, auch in  2025 keine Rolle 
    • Wo ist Holz und Opamatik? dürfte ein top gepflegter Buchhalter sein?
    • Moin, ich bin noch relativ neu hier im gsf. Ich habe mir jetzt mühsam über ein Jahr meine Vespa super 150 aufgebaut mit folgendem Setup:   dellorto vhsh 30cs rahmengesaugt kingwelle 65mm hub  quattrini 265ccm QK 1,3-1,4  malossi vr one posch Resibox DQ266 HD150 ND45 k57 Nadel 3clip. sip vape road 19grad   Ich konnte über das Forum eine Grundeinstellung für meinen Vergaser finden. Da ich ein bisschen Bammel habe vor dem ersten Start und den ersten Kilometern möchte ich noch eine lambdasonde installieren die demontierbar ist um letztendlich die Feinabstimmung über den afr Wert zu machen.    Ich mach es kurz: welche Teile benötige und vorallem welches Setup hat sich bei euch bewährt. Ich bin für jede Hilfe dankbar!    es wäre Mega wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Das zitierte Setup ob fände ich sehr ansprechend.   aus den vorigen Beiträgen bin ich nicht ganz schlau geworden was Sinn macht und was nicht. Es sind einfach sehr viele Informationen    Für die interessierten :) anbei noch ein Bild meiner Vespa.    liebe Grüße Lukas
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