Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo !

Hab ´ne 67er V50N - noch 3 Gang - komplett neu aufgebaut.

Hab auch den Motor komplett überholt.

Neue Rennwelle, Kurbelwellenlager, Simmerringe, neuer DR75, neuer Auspuff....das komplette Programm.

1. Versuch : Motor springt nach ewigen Kicken endlich an - läuft mehr oder weniger rund...ausgemacht...1 Stunde später Schwierigkeiten beim Starten....irgendwann lief sie...drehte aber von alleine immer höher und  höher und "rotzt" dabei öliges aus dem Auspuff - Vermutung war : KuLu-Simmerring

2. Versuch : Motor aufgemacht, Simmerringe gewechselt, alles top zusammengebaut. Motor springt nach 2tem  Tritt ohne Choke sofort an und dreht sofort ohne Gas geben bis zum Anschlag hoch. Standgas ist draussen  und Gaszug ist auch richtig verlegt. Zündkerze ist arg ölig - gleiches der Auspuff...sieht aber irgendwie nicht  nach Getriebeöl aus... *verzweifelt* kann doch nicht schon wieder der Simmerring sein.

Hat jemand nen Tip woran es noch liegen kann? Vielleicht am Vergaser (16:10)???

Hiiillfffeee - und danke :-D

Schönen Gruß

Michael

Geschrieben

Genau den. Ich würd bei Nebenluft sonst immer sagen, den Motor mit Bremsenreiniger abzunebeln und so die böse Stelle zu finden, aber wenn sie gleich bis in den Himmel dreht, kannst du das wohl vergessen. Aber dann muß das Leck auch recht offensichtlich sein...

  • 2 Jahre später...
Geschrieben
Meinst Du diesen Filzring?

Ich glaube dieser Filzring fehlt bei mir auch... wo bekomm ich denn einen ersatz her?

hab nämlich das problem das meine fuffi hochdreht ohne ende...evtl liegt es ja daran...

Grüße sechserbidde

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Vibriert ein bisschen weniger als ein voller BGM 195er motor den ich vorher drin hatte. das einzige unangenehme ist eigentlich dass der motor manchmal schwer anzutreten ist. als einer dame wuerde ich das nicht zutrauen :-).
    • Die Bitubos hatten m.W. keine ABE. Es gab eine Version mit Gutachten, aber das war glaube ich die Variante ohne Ausgleichsbehälter. Das was eingetragen ist, muss auch verbaut sein um legal unterwegs zu sein. Eine ABE gilt i.d.R. auch nur für ein Serienfahrzeug. Also ohne anderen Zylinder, Auspuff usw.   Wenn du mit den Bitubos zufrieden bist, dann würde ich hier über "Suche Teile" einen guten kaufen und verbauen. Alternativ Stoßdämpfer mit ABE kaufen (YSS, BGM & Co.) - aber trotzdem eintragen lassen. Bzw. bei nem Serienroller die Bitubos austragen lassen.
    • Leider steht auch in der Grund ABE drin das eine Reifenfreigabe vorliegen muß. Zwei mögliche Gründe, Freigängigkeit (wir wissen alle das da nicht genug Platz ist, da darf der Hersteller sein eigenes Süppchen kochen, der Hersteller von Zubehörfelgen aber nicht) und bei 3.50-10 die Massfelge, eigentlich braucht ein moderner 3.50-10 Reifen mindestens eine 2.15 breite Felge. Das sind dann auch die beiden Gründe warum eine Reifenbindung eingetragen werden müsste.
    • Hallo Zusammen,   suche eine Vespa V50 Rundlicht in gutem bis sehr guten technischen Zustand. Gerne auch O-lack aber ohne groben Rost. Komme aus dem Raum Freiburg.   Preisvorstellung: bis 4k      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information