Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lamiteile-Order bei ScootRS...- hmmmm

M210

Empfohlene Beiträge

Ich erhielt eben folgendes:

PLEASE ASK YOU BANK TO INCLUDE ALL TRANSFER CHARGES - THERE AND OVERSEAS -

OR YOUR PAYMENT WILL BE SHORT.

Your bank will understand all of that. (The only thing important to

emphasize to them is that the funds are to end up in Vietnam, not NY.) Best

to just print this out for them.

Hatte in der Bestellung angegeben: Please declare batch as very low value of goods or commercial sample beause

I guess tax on will be very high. Thanks! Best, Maic

Habe nun den Gesamtbetrag von ScootRS genannt bekommen, aber meine angesprochenen taxes?!? Sind das etwa die o.g. "transfer charges"?

Woher weiß ich denn jetzt, was die an Steuern, Einfuhrgedöhns oder sonstwas von mir haben wollen? Die Banker werden das ja wohl nicht wissen, oder?

Fragen über Fragen :haeh:

Bearbeitet von M210

?Du bekommst von Scootrs die Ware und das Porto berechnet ? je nachdem ob Sie den Warenwert hoch oder niedrig angegeben haben, bezahlst Du Zoll & Gebühren? aber das erst wenn die ganze Kiste hier in D ist ? das hat also mit dem eigentlichen Banktransfer nichts zu tun.

Grüße

MH

und was hat das alles mit dem text von scootrs zu tun?

bei ausl überweisungen kann man der bank mitteilen wer die gebührenträgt, der absender der empfänger oder 50:50..scootrs will nur dass du das alles zahlst und das so deiner bank mitteilst..punkt

Du kannst bei einer Auslandsüberweisung gründsätzlich angeben, wer die Bankgebühren zu tragen hat. Du,Empfänger oder halbe-halbe.

Der nette Mann aus Vietnam wollte Dir andeuten, Du sollst der Bank mitteilen Sie sollten alle In-und Ausländischen Bankgebühren DIR berechnen, damit bei Ihm der VOLLE Rechnungsbetrag gutgeschrieben wird. Tust Du das nicht, zieht die Bank automatisch die Gebühr vom Überweisungsbetrag ab und er bekommt entsprechend weniger gutgeschrieben, was er natürlich nicht möchte :-(

EDIT : Pauli war schneller :-D

Bearbeitet von Sylvius Gerber

Yo Ihr hattet recht mit der Verteilung der Gebühren.

Komme grad von der Bank. Hat sich alles geklärt. Was mir halt nicht genau klar war, war diese Geschichte mit den Zollgebühren und änlichem.

Aber Motorhuhn´s Erklärung sagt ja alles. Thnx

Have a disc BRAKE, have a KitKat :-D:-(:-(

Wie steht´s denn so um die Eintagung der ScootRS-Bremse, weiß das wer? Unterlagen gibbet ja sicher keine, oder? Habe die "komplette" Wahl getroffen inkl. allem, was man braucht: FLinks, Hauptbremszylinder am Bremsteil inkl. diesem etc.... Wär ja schade, wenn ich nur inoffiziell bremsen dürfte :grins: