Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mahlzeit!

Gewisse Menschen hier in meiner Pissfirma haben mal eben eigenmächtig unseren Provider gewechselt. Ist ja eigentlich nix schlimmes, da billiger, aber dafür funzt es net.

Wir haben hier ein kleines Firmennetzwerk von 3 Rechnern, die hängen über einen SMC Barricade 7004ABR zusammen und am DSL-Modem.

Arcor schreibt mir nun vor, daß ich folgenden Proxy nutzen soll:

proxy.arcor-ip.com auf Port 8080

Nur wie bringe ich es meinem Kinde bei? Der Router hat keinerlei Einstellungen dafür, oder zumindest habe ich keine gefunden. Sage ich Mozilla, daß es den Proxy nutzen soll, kriege ich weder in meinem LAN noch zum I-Net ne Verbindung.

Die SMC-Support-Seiten sowie Arcor schweigen sich aus....

Hat jeman nen Tipp?

Ach ja, OS ist Win2000...

Danke schon mal

Chili

:-D

Geschrieben

ohne nähere angaben?

2 möglichkeiten..du kannst es dem proxy mitteilen das sollte eigentlich gehen wenn nich schau nach nem firmwareupdate..oder ab er ebende deinem rechner bei inet optionen verbindugen...

bin mir aber sicher dass arcor auch ohne proxy geht

Geschrieben
ohne nähere angaben?
Wie nähere Angaben? DNS-Server haben sie auch noch angegeben....Oder was meinst Du damit?
du kannst es dem proxy mitteilen das sollte eigentlich gehen

Häh? Verstehe ich nicht? Wie kann ich was dem Proxy mitteilen?

schau nach nem firmwareupdate
Mach ich.
bin mir aber sicher dass arcor auch ohne proxy geht

Anscheinend nicht. Ich kriege zumindest keine Verbindung...

Chili

Geschrieben

du kommst doch via brwoser oder mitgelieferter soft auf den router um da die zugangsdaten einzustellen..da musses nen menuepunkt geben wo dun proxy eintragen kannst....

trag mal im windoof nen freien dns server ein den router als gateway keinen proxy und schau was passiert

dassn freier : 129.187.10.25

Geschrieben
Mahlzeit!

Is scho Mittag?

Gewisse Menschen hier in meiner Pissfirma haben mal eben eigenmächtig unseren Provider gewechselt. Ist ja eigentlich nix schlimmes, da billiger, aber dafür funzt es net.
You get, what You pay for ...
Wir haben hier ein kleines Firmennetzwerk von 3 Rechnern, die hängen über einen SMC Barricade 7004ABR zusammen und am DSL-Modem.

Süß. Ich-AG?

Wer macht bei Euch IT-Planung? Auch so jemand, der grad mal unter WixDOS auf "Verwaltung" klicken kann und dann nimmer weiter weiß? Jemand der glaubt, daß IT-Kosten mal abgesehen vom Preis des Computer-Bild-Abos im wesentlichen auf der Telephonrechnung stehen? Egal wer, er hat von Verfügbarkeit, Nachhaltigkeit und Support noch nix gehört, läßt sich vermutlich von seinem UnrealTournamentTeenEdition spielenden pickeligen 12jährigen Sohn beraten, ist zu dumm zum einmaligen Aufruf von google oder zum anschließenden Lesen über Erfahrungen mit $PROVIDER, und glänzt vermutlich auch allgemein eher durch "Unproduktivität". Wenn es nicht der Chef ist, gleich entlassen!
Nur wie bringe ich es meinem Kinde bei? Der Router hat keinerlei Einstellungen dafür, oder zumindest habe ich keine gefunden. Sage ich Mozilla, daß es den Proxy nutzen soll, kriege ich weder in meinem LAN noch zum I-Net ne Verbindung.

Hat jeman nen Tipp?

Ja. Lies das Handbuch unter:

http://www.smc.com/drivers_downloads/library/7004BR_MN.pdf

Insbesondere S. 22 ist interessant. Noch interessanter könnte ein Blick in die Router-Logs sein - bevorzugt unter folgender Zuhilfenahme von google (ich weiß - Henne ... Ei :-( ).

Wenn Dir das alles nichts sagt, Du nicht weißt, was das bedeutet, oder was Du damit anfängst, dann stellt bitte jemanden an oder beauftragt jemanden, der sich damit auskennt, oder "kauft" gleich so ein, daß nicht Ihr als Kunden (effektiv) für die Auftragserfüllung haftet. Da muß man nichtmal verbohrter ITler sein, um das zu checken. :plemplem:

Gute Besserung!
Danke schon mal

Chili

Immer gerne.

P.S.: wenn Ihr zufällig in München oder Umgebung sitzt, kannst gerne mal PMen, und ich schau vorbei. Gibt sogar GSF-Rabatt :-(

Geschrieben

Sehr geehrter Herr Lacknase,

ich hatte um konkrete Hilfe zu einem Problem gebeten. Ihr persönliche Einschätzung der mich beschäftigenden Firma, deren Chef, Produktivität geht sie mit Verlaub einen feuchten Kehrricht an.

Nix für ungut....

Ich lese mir nochmal Seite 22 durch...

Chili

Geschrieben
[...] hier in meiner Pissfirma [...]

Ich umschrieb also lediglich, was Du bereits im Rahmen Deiner höchst kurzweiligen "Problembeschreibung" vorgabst. Mach Dich also mal locker, rekalkuliere die respect credits, die DU einbrachtest, und find Dich damit ab, daß man so, wie Ihr das da praktiziert, nicht weit kommt. Genau das steht übrigens auf Seite 22 :-D

Geschrieben
Mahlzeit!

Is scho Mittag?

You get, what You pay for ...

Süß. Ich-AG?

Wer macht bei Euch IT-Planung? Auch so jemand, der grad mal unter WixDOS auf "Verwaltung" klicken kann und dann nimmer weiter weiß? Jemand der glaubt, daß IT-Kosten mal abgesehen vom Preis des Computer-Bild-Abos im wesentlichen auf der Telephonrechnung stehen? Egal wer, er hat von Verfügbarkeit, Nachhaltigkeit und Support noch nix gehört, läßt sich vermutlich von seinem UnrealTournamentTeenEdition spielenden pickeligen 12jährigen Sohn beraten, ist zu dumm zum einmaligen Aufruf von google oder zum anschließenden Lesen über Erfahrungen mit $PROVIDER, und glänzt vermutlich auch allgemein eher durch "Unproduktivität". Wenn es nicht der Chef ist, gleich entlassen!

Hat jeman nen Tipp?

Ja. Lies das Handbuch unter:

http://www.smc.com/drivers_downloads/library/7004BR_MN.pdf

Insbesondere S. 22 ist interessant. Noch interessanter könnte ein Blick in die Router-Logs sein - bevorzugt unter folgender Zuhilfenahme von google (ich weiß - Henne ... Ei :-( ).

Wenn Dir das alles nichts sagt, Du nicht weißt, was das bedeutet, oder was Du damit anfängst, dann stellt bitte jemanden an oder beauftragt jemanden, der sich damit auskennt, oder "kauft" gleich so ein, daß nicht Ihr als Kunden (effektiv) für die Auftragserfüllung haftet. Da muß man nichtmal verbohrter ITler sein, um das zu checken. :plemplem:

Gute Besserung!
Danke schon mal

Chili

:-(

Immer gerne.

P.S.: wenn Ihr zufällig in München oder Umgebung sitzt, kannst gerne mal PMen, und ich schau vorbei. Gibt sogar GSF-Rabatt :-(

mahahhahahaha :-(

Geschrieben (bearbeitet)
Ich umschrieb also lediglich, was Du bereits im Rahmen Deiner höchst kurzweiligen "Problembeschreibung" vorgabst. Mach Dich also mal locker, rekalkuliere die respect credits, die DU einbrachtest, und find Dich damit ab, daß man so, wie Ihr das da praktiziert, nicht weit kommt. Genau das steht übrigens auf Seite 22

Bla...

Is scheisse wenn man was in Hektik schreibt und einem noch dazu der Boss über die Schulter linst. Bei dem hat der feine Herr Lacknase nämlich ausgeschissen... Daher fehlt eines, nämlich ein :-( .

Ist mir auch wurscht, ich habs nicht verbockt, ich bade es auch nicht aus.

Im Übrigen, daß so was nicht lange gut gehen kann ist vielleicht durchaus richtig, aber bei den Preisen den Leute die sich mit auskennen so verlangen auch leider nicht anders machbar.

Da ich ja in Computer-Terminologie nicht so fit bin: Was sind den "respect credits"? Neue Währung? Ich fand den Euro schon schlimm genug?

In diesem Sinne... soll halt der Herr Geiz-istgeil-Chef gucken wie er das wieder hinbringt. Und wie er es hinbekommt, daß wir unsere Nummer fürs Fax wieder kriegen. Und... und... und....

Chili

Edith fragt sich gerade ob Lacknase mir nicht mal per PM ein kurzes Angebot für seine Dienste in München machen möchte?

Bearbeitet von chili_666
Geschrieben

Das ja mal wieder nen schöner Fred zur Mittagspause - hab mich schon lange nichtmehr so amüsiert... :-D

Geschrieben

den arcor-proxy kannst du einfach im browser einrichten. wenn der router als DNS und gateway eingetragen ist, gibt es keinen grund, warum danach keine inetverbindung mehr möglich sein soll - sofern der proxy nicht down ist :-D

wenn du dann nicht mehr auf das web-interface des routers kommst, trag einfach die lokale ip des routers in den proxy-ausnahmen des browsers ein. ansonsten wird die anfrage ans web-interface an den arcor-proxy geschickt und der kann damit nun mal gar nix anfangen... :-(

allerdings würde ich dir eh empfehlen, auf die parent-proxys der inetprovider zu verzichten. die sind oft nicht erreichbar und machen teilweise probleme beim zugriff auf passwort-geschützte inetseiten...

Geschrieben (bearbeitet)

Der Proxy bei Arcor ist AFAIK doch eh transparent. (Kann das allerdings mangelnds Arcor-Anschluß nicht überprüfen.) Die wollen mit dem Hinweis lediglich Routing-/Forwarding-Last reduzieren. "Zensiert" wird man bei dem Laden immer.

Bearbeitet von Lacknase