Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Reifenfrage

Saschman

Empfohlene Beiträge

Hy,

ich werde meiner px200 die Woche erstmal neue Reifen gönnen. habe die Auswahl eingegerenzt auf Pirelli SL 26 und Conti Zippy 1. Wie liegen da ungefähr die Preise? Brauche ich neue Schläuche?? Welche größe müssen die Haben? Wie bekomme ich die verchromte Abdeckkappe die auf den Radachsen sitzt runter? Mit welchem Drehmoment zieht ihr die Felgenhälftenschrauben...und die Felgenaufnahmeschrauben fest??

MfG

Sascha

Bearbeitet von Saschman

Die verchromten Radachsenkappen musst du gar nicht abmontieren. Solltest du jedoch irgendwann einmal die Bremstrommeln lösen wollen, kannst du kappen ganz einfach mit einem Schlitzschraubendreher heraushebeln.

Die Felgenhälften Edit: (FALSCH!!!!!! , ICH MEINE DEN INNENMANTEL VOM REIFEN!!!!!)bei der Montage am besten mit Siliconspray einsprühen.

Die M8er Muttern werden anschließend über Kreuz mit 24 Nm wieder angezogen. Dabei achten, dass der Schlauch nicht dazwischen kommt. Am besten vorher ein wenig aufpumpen. Sollte kein Drehmomentschlüssel vorhanden sein dann nach eigenem Ermessen anziehen. Aber VORSICHT, nach fest kommt ab :wasntme:

Bearbeitet von Heinrich Dorfmann

Hy danke für die Antwort...ja ich frage gerade deswegen ..WEIL ich einen Drehmomentschlüssel habe...da wärs ja blöd den nicht zu benutzen. Sind alle Felgenschrauben mit 24 Nm zu befestigen..also die die die Felgenhälften verbinden...und auch die die an die Trommel geschraubt werden?? 24Nm ist recht wenig ne...

Im Reparaturhandbuch steht 20 "geteiltdurch" 27. Bedeutet das zwischen 20 und 27?

MFG

Sascha

Die Felgenhälften bei der Montage am besten mit Siliconspray einsprühen

Finger weg vom Silikonspray ! Kannst du dir ganz entfernt vorstellen, wie sich wohl ein Reifen auf einer mit Silikon eingesprühten Felge z.B. bei einer Vollbremsung verhält ?

Viel Spaß.

Grüße,

Sebastian

Sind alle Felgenschrauben mit 24 Nm zu befestigen..also die die die Felgenhälften verbinden...und auch die die an die Trommel geschraubt werden?? 24Nm ist recht wenig ne...

Ich nimm immer ein Drehmoment von 30Nm für beide. Hält immer!

Ich fahr vorne mit 1,7 bar hinten 2,2 bar.

3. Schläuche einheitsgröße, Reifen bei ner 200er 3.50 - 10 59J

Normalerweise steht im Schein 3.50 - 10 Reinf. und Reinforced ist normalerweise 56J. Und 56J haben die fast alle, ausser der Michelin S1 in der Größe. Der hat nur 51J und da hat der Tüv bei mir rumgekackt :-D !