Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

im SCK Katalog gibt's verschiedene Kupplungen für die PX 125.

Hat da jemand schon mal den Unterschied getestet, zwischen 6 federn und 7 mit 3 oder 4 scheiben etc...

sagt mir bitte eure erfahrungen und gefühle dazu, neben der tatsache das die halt mehr greifen auf tuning rollern:

mehr power? :-(

effekt auf gasannahme? :-(

mehr endgeschw. dank anderer uebersetzungsmoeglichkeit ? :-D

danke!

Geschrieben

weißt du was die kupplung für ne funktion hat :plemplem:

mehr power?

effekt auf gasannahme?

mehr endgeschw. dank anderer uebersetzungsmoeglichkeit ?

Nein!

zumindest nicht durch federn und scheiben :-D

mit ner scheibe mehr oder stärkeren federn läßt sich die kraft besser übertragen; nützt dir also nur was wenn du MEHR kraft hast; Cosa Kulu läßt sich besser dosieren... benutz mal die suche....

Geschrieben
mehr endgeschw. dank anderer uebersetzungsmoeglichkeit ?

Nein!

Doch!

...aber nur, wenn das passende Primärritzel dazu mit vernietet wird (z.B. statt 21/68 23/65) und der Motor das ganze auch zieht. Aber wie eingangs schon erwähnt: Guckst Du...

Geschrieben (bearbeitet)

NEIN!

:-(

...es ging um kupplung/scheiben/federn und nicht das primär! wenn man die primärübersetzung ändern will braucht man keine neue kulu! ...und vergiß nicht ihm zu sagen daß es nur mit vernieten nicht getan ist, es sei den er hat den block schon gespalten :-(

klugscheißende grüße

dmds

:-D

Bearbeitet von dermitdemsebring
Geschrieben

EXTREME-KLUGSCHEIßING:

DOCH!

:-D:-(

Er hat seinen Thread mit "etc." offen gelassen. Und die große Kulu bietet mit dem 23Z Ritzel schon die Möglichkeit da übersetzungstechnisch was zu machen.

@Schnecke: Wie dmds schon sagte - Du mußt - um wirklich was zu ändern den kompletten Motor zerlegen, was schon ein bisserl Handarbeit erfordert. Alle Infos dazu findest Du sicher hier im Forum unter SUCHE (wie auch alles zu Deinen Fragen) - nur lohnt der Aufwand für 'nen original Zylinder nicht - der läuft halt mit der Übersetzung ideal, die Piaggio ihm spendiert hat.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung