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Kann zu! Vespa PX 200 Lusso mit Malossi 210 Zylinder und allen Eintragungen


dentomane

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

 

 

 

Biete hier aufgrund von Zeitmangel meine von Worb5 getunte Vespa PX 200 Lusso mit Malossi 210 Zylinder an mit allen Eintragungen.

In den letzten 2 Jahren bin ich lediglich ca. 200 KM gefahren.
 
Da ich mit Sicherheit auch die nächsten Jahre keine Zeit mehr finden werde, möchte ich sie jetzt in gute Hände abgeben.
 
Vor ca. 5 Jahren hatte ich einen Defekt an der Drehschieberfläche. Da ich keine halben Sachen machen wollte, habe ich die Vespa seinerzeit bei Worb5 motorseitig
mit neuem Worb5 Motorgehäuse für Malossi 210 Zylinder als standfeste Tourenvespa komplett neu aufbauen lassen.
 
Resultat laut Worb auf dem Prüfstand: echte 22 PS am Hinterrad.
 
Seitdem bin ich grosszügig geschätzt nur ca. 1200 KM gefahren.
Sie springt auch nach längerer Standzeit immer problemlos an, beschleunigt ziemlich rasant dank Scorpion Resonanz Auspuff und läuft in der Spitze über 120 KM/h.
 
Eigentlich wollte ich Sie damals schon auf das Rahmenkit - Umbau Vespa PX auf VBB/GS160 Optik umbauen - leider ist hieraus aus Zeitgründen nichts geworden.
 
Hierfür gibt es aber einen zweiten Rahmen mit passend eingeschlagener identischer Rahmennummer. Momentan ist dieser mit Lenker und Elektronik eingelagert.
Vielleicht möchte jemand dieses Projekt über den Winter angehen?
 
Wie man sieht sind die Seitenbacken gecleant, aber verzinnt statt nur gespachtelt. T5 Kotflügel vorne. Malossi 210 Zylinder. Bitubo Stossdämpfer. Scorpion- Auspuff.
Mikuni Vergaser. Cosa Kupplung. 2. Seitenständer. Gepäckbrücke sowie Gepäckträger mit Ersatzrad. Ablagebox unter der linken Seitenhaube. Topcase momentan
als Helmfach montiert.
Sitzbank kann man auswählen; es sind 2 weitere (Ancilotti und PX Standard) vorhanden. Die jetzige ist praktischerweise nur für Fahrten mit meinem Sohn montiert
 
Insgesamt sind mehr als 5000 € in dieses Projekt geflossen. Wer weiss, was so ein Umbau mit den entsprechenden Eintragungen kostet, wird die Summe
nachvollziehen können.  Selbstverständlich ist alles eingetragen!
 
Inspektion ist gerade bei IS- Parts in Düsseldorf für 400€ gemacht worden. Hierzu wurde auch ein neuer Stossdämpfer hinten verbaut.
Ebenso neuer TÜV - mängelfrei!
 
 
Preisvorstellung inkl. des zweiten Rahmens: VHB 3800,-- €
 
Der Roller ist mein Eigentum, ist nirgendwo sonst inseriert und steht in Ratingen bei Düssseldorf

 

 

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    • Servus, ist zwar auch offtopic aber ich wollte auch mein Senf zum Thema pulvern dazugeben. Ich selber habe meine Supersprint komplett pulvern lassen weil ich davon überzeugt bin. Das dabei der Bianco Spino und das RAL1016? nicht perfekt Matchen war mir egal. Es kommt wie bei allem darauf an Wer und vor allem wie es gemacht wird. Habe selber auch schon Teile bei einem klassischen Stahlbauheini Pulvern lassen und war mehr als unzufrieden. Ist das selbe wie beim Strahlen wenn die einfach ohne Plan mit großem Druck oder falschen Strahlgut drauf ballern ist hinterher mehr krumm und verformt.    Dass das Pulver komplett abblättert wie oben liegt meiner Meinung nach auch an der Vorarbeit. Es gibt z.b. auch Epoxy bzw. Rostschutzpulver mit Zink. Schlechter Lack blättert genauso ab.    wenn jemand sein Handwerk versteht steht eine Pulver Oberfläche einer aus Lack nichts nach. Mein Acryl Klarlack ist genauso gut polierbar. Bei Felgen, beispielsweise verläuft das Pulver an Speichen beziehungsweise deren Zwischenräumen deutlich besser als Lack und das finish ist besser.    Cheers Fury  
    • Macht mir gerne auch ein Angebot, ich brauch Platz.
    • Lt. offiziellem Elenco haben alle SS50 und SS90 die gleiche Gabel gehabt.   Eddi ruft noch: die diversen Bilder - tw. auch Werbeaufnahmen - mit der oben angefragten Lenksäule sind nat. bekannt.  
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