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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen, 

 

Habe bei meiner pk80 echt ein richtiges Problem. Bekomme die falschluft einfach nicht weg... 

 

So zu der Geschichte! 

 

Pk80 vor einigen Jahren mit wenigen Kilometern gekauft. Lief super usw aber leider halt mit ori zylinder zu schwach. 

Also nen dr130 drauf und ab.. Lief jetzt einige Jahre immer super. Hab sie vor 2 Jahren dann meinen Bruder verkauft. Der ist jetzt mit dem Ding liegen geblieben. Abgeholt mit vw bus und zu mir in die Werkstatt. Kein funke. Andere cdi auch nix. Neue ZGP rein und sie lief wieder. Allerdings bei mittlerer gasstellung und Vollgas geben dreht sie jetzt hoch und geht nicht mehr runter... Standgas und bis ca 1/3 Gas alles gut. Geht auch normal ins standgas zurück und hält es sauber. 

Daraufhin hab ich den vergaser ausgebaut und Ultraschall gereinigt und mit durchluft durchgeblasen. Brachte nix. Dann Ansaugstutzen runter und filzring erneuert und mit Fett eingebaut, auch nix. Anderen Ansaugstutzen probiert, auch nix. Simmering Zündung erneuert, auch nicht. Zylinderfußdichtung erneuert, nix. Also Motor raus und simmering kupplung erneuern. Dann ist mit beim zerlegen der zylinder von der Werkbank geflogen und ist ein Stück weggebrochen. 

Also gleich nen neuen polini 133 bestellt. Neue polini simmeringe und bgm silikondichtung für Motor verbaut. Alle dichtungen leicht mit Fett "eingeklebt". 

Alles so verbaut wie es sein muss. Motor rein und vergaser 19/19 mit ND 45 und HD 90 probiert. Viel zu Fett. 80er HD noch immer zu fett. Lande jetzt bei einer 76er. Zündung auf  17 Grad geblitzt. Auspuff ist die polini Banane. 

Sprint super an usw..

Jedoch genau exakt das gleiche Problem wieder!!!! Bei fast Vollgas geht sie nicht mehr zurück und dreht übelst hoch. Seilzug ist es nicht, hab ich nicht eingehängt und mit der hand am vergaser Gas gegeben um das auszuschließen.. Zündkerze Bosch w4cc. Andere Kerzen auch schon probiert. Anderen 19er gaser hab ich auch probiert. Andre düsen sowieso.. 

Alles nix!!? 

 

Bin jetzt echt mit dem Latein am Ende.. 

 

Kann mir evtl wer weiterhelfen was das Problem sein kann... 

 

Vielen lieben Dank. 

 

LG Johannes 

Bearbeitet von Syard
Geschrieben

Ist nur so ne Idee. Bei PK 50 gibts ja KuWes mit verschiedenem Konus. (Keine Ahnung, ob bei 80 auch...) da gibts auch verschiedene Siris.
Falls es das bei der 80er auch gibt: versehentlich den größeren Siri am kleinen Konus erwischt?

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Kurbelwelle ist bei der pk 80 meines Wissens nur der kleine 19er Konus verbaut worden.. Also bei mir ist das ein 19er und auch der siri ist 19!!

 

Geschrieben

19er und 20er haben beide einen 20er Siri nur der Konus ist unterschiedlich.

 

Würde erst einmal mit Bremsenreiniger nach Lecks suchen. Wenn das nichts bringt ,Gehäuse abdrücken. :gsf_chips:

  • Confused 1
Geschrieben
vor 7 Stunden hat benny.79 folgendes von sich gegeben:

19er und 20er haben beide einen 20er Siri nur der Konus ist unterschiedlich.

 

Würde erst einmal mit Bremsenreiniger nach Lecks suchen. Wenn das nichts bringt ,Gehäuse abdrücken. :gsf_chips:

 

Ähm, nee! 19er hat einen 19mm Siri und 20er hat einen 20mm Siri. Wer hätte das gedacht ;-) 19er spitz, 20er stumpf :thumbsup:

 

Vielleicht wolltest Du sagen, dass beide einen 20er Lagersitz haben, aber das interessiert in dem Fall ja nicht. LG

Geschrieben
vor 21 Minuten hat Kaskadeur folgendes von sich gegeben:

 

Ähm, nee! 19er hat einen 19mm Siri und 20er hat einen 20mm Siri. Wer hätte das gedacht ;-) 19er spitz, 20er Stumpf

Wieder was dazu gelernt.:withstupid:

Es ging eher um den Bremsenreiniger Tip. :cheers:

Geschrieben

Unbedingt abdrücken. Findet man fast bei jedem Motor ein oder mehrere undichte stellen. Wichtig ist inklusive Ansaugstutzen abzudrücken. Ich mach 0.5 bar 15 minuten kein Druckverlust.

  • Like 1

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