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Geschrieben

Moin,

ich möchte meine VNB1 mit geteiltem Lenker mit Lenkerendenblinkern nachrüsten.

 

Problem auf der rechten Seite ist, dass das Gasrohr ja komplett bis zur Aufnahme am Lenkerkopf durchgeht, wo es aufgesteckt ist.

Ich hab keine Idee, wo ich das Kabel zum Blinkerschalter durchführen kann. SuFu hat mich nicht weiter gebracht.

 

Hat das schon mal jemand gemacht, oder einen Tipp, wie man das am Geschicktesten macht?  Gern mit Bildern.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich verstehe deine Frage eventuell nicht richtig.

 

Das Blinkerkabel wird durch das Gasrohr bis in den Lenker durchgeführt. Und im Gasrohr sind doch Aussparungen (Öffnungen), so dass man dort das Blinkerkabel in das Gasrohr ein- bzw. ausfädeln kann.

Wenn man das Kabel an der Öffnung im Gasrohr ausfädelt, dann kann man es doch von dort zum Blinkerschalter führen.

 

 

2020-10-11-09-03-26-1043093040.jpeg

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Nutzt du den Lichtschalter als Blinkerschalter?

Dann kannst doch vom Schalter die Drähte in die Lampe führen, so wie die anderen Drähte am Lichtschalter...und dann in der Lampe alles verbinden.

Oder hab ich da ein Denkfehler? 

 

Geschrieben

Ich hab das an meiner VBB so gemacht. Die Schrauben für Gas und Schaltrolle hohlgebohrt oder was ich später gesehen hab eine verstellschraube für die Züge nehmen in M6 geht auch. Und man spart sich das durchbohren. 

Geschrieben
vor 10 Minuten hat blechnase folgendes von sich gegeben:

Ich hab das an meiner VBB so gemacht. Die Schrauben für Gas und Schaltrolle hohlgebohrt oder was ich später gesehen hab eine verstellschraube für die Züge nehmen in M6 geht auch. Und man spart sich das durchbohren. 

Hast du dir die Explosionszeichnung oben mal angeschaut :sigh:

Bei dem hier behandelten Lenker sieht das völlig anders aus als bei der VBB... Siehe in Farbe z. B. hier

@ray3005 : könnte man nicht seitlich einen Schlitz/Loch in das Gasrohr einbringen, vor der Gasrolle? 

Geschrieben
vor 24 Minuten hat -=SkReeK=- folgendes von sich gegeben:

 

@ray3005 : könnte man nicht seitlich einen Schlitz/Loch in das Gasrohr einbringen, vor der Gasrolle? 

 

Ist zur Zeit die einzige Möglichkeit, die auch ich sehe.

Wollte nur gern noch andere Meinungen hören, bevor ich das Originalteil zersäge.

Geschrieben

Ist die Kiste getunt, hat mehr als 125ccm und ist Baujahr nach 01.01.1962, so dass du Blinker für den TÜV haben musst?

 

Oder möchtest Du diese ohne TÜV-Zwang anbringen?

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    • Hätte alles da in verschiedenen Farben - inkl 1 Spraydose !!
    • Das beste und einzige Werkzeug was man dafür braucht ist doch ein planes rundes Teil was leicht größer ist als der Ring, dann kann man den auch nicht zu weit einbringen.  
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    • Keine Ahnung wie du das "direkt an 12V" geschlossen hast. Aus den Schaubild geht aber hervor, dass die Sonde einen eigenen Konverter braucht und nicht über die Blackbox des Tachos geht. Die ist nicht abgebildet aber das ursprüngliche Kabel was dahin geht.  
    • Meine Sprint hat zwischen Sitzbank und Rücklicht 4 Löcher. Offenbar war dort mal ein Gepäckträger verbaut. So einen suche ich, um die Löcher sinnvoll nutzen zu können - zumindest 2 davon. Zustand (fast) egal, sollte halt gebrauchsfähig sein.  Hat jemand einen für mich? 
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