Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

stehe gerade vor einer Frage wo ich keine Antwort drauf im Netz finden konnte. Bin kurz davor mir einen LML Membran Motor mit 60er Mazzu Welle aufzubauen. Darauf soll ein 24er SI und ein 177er BGM. 
 

Zu welchem Auspuff würdet ihr eher tendieren, Big Box Touring oder der Polini Box. Das ganze setup soll möglichst auf Touren ausgelegt sein.

 

Beste Grüße,

Kalle

Bearbeitet von Kalle85
Geschrieben
vor 17 Minuten hat Olli de Bolli folgendes von sich gegeben:

Polini, aber mit aufgeschweißten Dichtringelement zum Zylinderstutzen.... Dann ist er noch leider.

 

Was ist ein "aufgeschweißtes Dichtringelement"?

Geschrieben
vor 21 Minuten hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Sehr wahrscheinlich meint er den Auspuffflansch mit Viton-Ring. Warum der Auspuff dann leiser sein soll verstehe ich nicht.

Genau das Teil....

Weil der Übergang Krümmer zum Zylinderstutzen dann optimal dicht ist.

Geschrieben

BBT, weil meine Polini Box auf für den 177er zwar unten marginal mehr Dampf hatte, dafür oben aber gar nicht drehen wollte. Die machte deutlich früher zu als BBT oder Sip Road.  Aber das ist halt wie immer auch Geschmacksache....

 

  • Like 2
Geschrieben

Polini Box ;-)
 

Hatte BBT drauf und bin dann auf PoliniBox gewechselt. Die Polinibox sorgt bei meinem BGM177 Motor für den perfekten Ganganschluss. 
 

Lustigerweise hatte ich damals die Polinibox vom @weissbierjojo gegen meine BBT getauscht. 
 

Ist manchmal auch einfach Geschmackssache. 

  • Haha 1
Geschrieben

Ich fuhr bis jetzt auch Polini Box auf meinem Polini weil ich damals eigentlich nur Gutes darüber gelesen hatte. Hatte aber überlegt ob es vielleicht so ist dass der BGM Auspuff perfekt auf den 177 BGM ausgelegt ist. Naja dann kommt wieder ein Polini Box drunter :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

eigentlich wissen wir es doch alle.... , polini box in allen lebenslagen, sry jochen :-D

 

wobei ich als nächstes den lth empfehlen würde für die kleinen largeframe motoren, habe nur gutes gehört ,

auf nem gemachten 200 er lief der oben raus zu schlecht für meinen geschmack, aber unten rum halt der knaller.

soll bei der 125 er version viel besser sein, aber nur vom hörensagen.

 

Bearbeitet von yafo
  • Like 1
Geschrieben

Verliert die unten deutlich zur Polini Box oder hält es sich im Rahmen?

Geschrieben
vor 10 Stunden hat Schrotti01 folgendes von sich gegeben:

Polini Box,

auch ich bin mit dem BBT bei gleichem Setup gestartet.Die BBT hat von unten mehr Kraft, dreht aber nicht so schön aus wie die Polini Box.

 

 

 

Auf welchem Motor? Gibt eigentlich genug Diagramme, die für 177er genau das Gegenteil aussagen.

Geschrieben
vor 9 Stunden hat yafo folgendes von sich gegeben:

eigentlich wissen wir es doch alle.... , polini box in allen lebenslagen, sry jochen :-D

 

wobei ich als nächstes den lth empfehlen würde für die kleinen largeframe motoren, habe nur gutes gehört ,

auf nem gemachten 200 er lief der oben raus zu schlecht für meinen geschmack, aber unten rum halt der knaller.

soll bei der 125 er version viel besser sein, aber nur vom hörensagen.

 

 

125er und 200er LTH Box haben 2 komplett unterschiedliche Charakteristiken!

 

Ich fahre eine auf 187 Parmakit mit SI und 23/65) und bin damit sehr zufrieden.

War damit auch schon zu zweit in den Bergen unterwegs...

  • Thanks 1
Geschrieben

BGM 186 mit 24si und Lth Box

Sehr geile Kombi

Auf 8 Zoll mit PX200 Getriebe und  ultralanger Malossi perfekt.

 

Dreht selbst den 4. Gang komplett aus

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 44 Minuten hat polinist folgendes von sich gegeben:

 

125er und 200er LTH Box haben 2 komplett unterschiedliche Charakteristiken!

 

Ich fahre eine auf 187 Parmakit mit SI und 23/65) und bin damit sehr zufrieden.

War damit auch schon zu zweit in den Bergen unterwegs...

Ist ja bekannt, meinte auch nicht das sie gleich wären. Sry wenn ich mich nicht genauer ausgedrückt habe. 

 

Geschrieben
vor 10 Stunden hat nlz folgendes von sich gegeben:

Verliert die unten deutlich zur Polini Box oder hält es sich im Rahmen?

 

 

Gefühlt 50 %..

Das ist der Pott, der unten rum nix kann..

Dafür dreht er halt Wien Reso..

 

Geschrieben

im vmc topic zeigt Onkel Tom, dass es eben doch geht mit lth box und Druck untenrum. Baaaaaand !

Scheint aber kein Selbstläufer zu sein.

siehe S.66

hab alles zusammengestellt dort.

Geschrieben (bearbeitet)

Geschmackssache, BBT bissi blecherner, PB dumpfer. PB peakt ca 100-200 RPM später mit ca. 0,5-1PS mehr, BBT höherer Overrrev./Plateau. Kann das von T5 172 sagen. Aussage gilt aber nur für 177-er Klasse!

 

 

Bearbeitet von gogogadget5
Geschrieben
Am 13.10.2020 um 07:47 hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

 

Auf welchem Motor? Gibt eigentlich genug Diagramme, die für 177er genau das Gegenteil aussagen.

Wie bei Kalle 85,

LML Membranmotor-60er Mazuwelle-24er SI.

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wenn der Lenkanschlag identisch ist passt - ansonsten eher nicht   Falls wirklich ORIGINAL Bajaj auch ok... oft werden ReproBilligTeile als 'Bajaj' deklariert... das ist ist/ fast immer Müll...   Finger weg !! Bei RAMP gelabelten Teilen !!!!
    • Ich habe 3 ori und 3 DR Federn... hällt gut und immer noch leicht zu bedienen... Beläge Standard
    • Ich wohne inzwischen seit über 8 Jahren in Landshut. Davor in München. Dort hatte meine HDI einen Stützpunkt der für mich zuständig war. Lief alles gut, Umzug - weiterhin dort die Geschäfte erledigt bzw. Telefon. Jetzt nach über 8 Jahren hab ich nen Brief bekommen das eine Agentur in LA ab sofort für mich da wäre! AHA! Die HDI will natürlich das ich gut Betreut werde....  Tja, leider ist dort nur noch die Vespa (übrigens wie schon Eingangspost - 50% teurer geworden) versichert und das lass ich erst mal für nächstes Jahr. Dann nächstes Jahr in Ruhe umdisponieren. Davor war ich über 30 Jahre mit jedem Fahrzeug dort versichert..... aber die Preissteigerung von 22 auf 23 (etwa 40-50%) war schon der Grund vorab zu wechseln. Ein Dankeschön kam natürlich nicht, wurde auch nicht noch mal durchgerechnet... warum auch? Egal.  Aktuelle Abrechnungen sind ca 8-10% teurer geworden. Damit kann ich noch leben.     
    • Ich bin geschockt! Mein tief empfundenes Beileid für Rainers Familie und seine Freunde! Ein Guter hinterlässt eine riesen Lücke… oh Mann.  c
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information