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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi filmfacts,

ist die Elestart vom Modell her eine V50 S mit zweiter Klappe ?

Hab vorhin gerade meine 50er abgeholt.........supercool,der Rostfraß ist nur auf die Trittbretter begrenzt, und der Motor stammt aus einer 50SR......  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D

Ich denke ihr wisst was das heißt ....... drei Überströme, Banane........und rennt 70 :)

Geschrieben

Quote from radiergummientchen, posted on Nov. 17 2001,21:09

ist die Elestart vom Modell her eine V50 S mit zweiter Klappe ?

Ja, ist sie. Hat eine zweite Klappe links und eben den E-Starter. Dabei ist das Lüfterrad nicht mit Magneten bestückt, sondern mit Spulen. Wenn man darauf Saft gibt, dreht das Lüfterrad den Motor (zieht sogar 'nen 102er Polini ... wenn er warm ist :-D

Bei einer Spule ist bei meiner ein wenig der Lack ab gewesen. Konnte man aber leicht hinbiegen und klappt seit 5 Jahren immer wieder. Ist original nur viel zu langsam!

Andreas

Geschrieben

Aha !

Jetzt versteh ich auch endlich mal dieses Lüfterrad.......also ist das Lüfterrad praktisch selbst der Anlassermotor,stimmt's ?

Woher kommt denn dann eigentlich der Zündfunke ?

Ach ja, schau mal unter www.vespa-archiv.de , da steht evtl. was über die Elestart drin.......

Geschrieben

Quote from radiergummientchen, posted on Nov. 18 2001,13:12

ist das Lüfterrad praktisch selbst der Anlassermotor,stimmt's ?

Woher kommt denn dann eigentlich der Zündfunke ?

Mit leerer Batterie startet die elestart nicht :-D Daher ... Wie beim Auto: muß dann überbrückt werden.

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    • + Muscheltacho 120kmh +(gibt glaube nur den SIP der über 120 anzeigt)
    • Eigentlich soll der SiRi nicht am Lager anstehen. Es empfiehlt daher nen alten Fahrradschlauch zu opfern den man in kleine Streifen stückelt und bei der Montage zwischen Siri und Lager legt. Der sollte sich nach der Montage rausziehen lassen, dann ist der erforderliche Spalt gewährleistet.   Besser ist vor Montage die Höhe des Sirius zu messen und die vorhandene Einbautiefe. Dann kann man den SiRi passgenau runter schleifen.
    • Du hast 100% Recht! Natürich 87mm Pleuel.   Die Wangen sind Langhub, Das Pleuel Kurzhub! Danke für die Korrektur!
    • Im Scooter Center ist die Liedolsheim in der 47Z Version noch lieferbar.  
    • Ich tendiere auch dazu. Ich habe halt die Wahl zwischen abgenutzten Zähnen und halbwegs schöner Lauffläche oder guten Zähnen dafür aber querstriemen in der Lauffläche. Oder halt das neue BGM das etwas enger ist.   @ARO_80 Ich habe ja keine Drehbank... Aber ich wüsste auch nicht wie ich das anständig spannen sollte?   Bin durch die zwei originalen jetzt mal mit der flex-honbürste durch, Nu sieht das ganz passabel aus und masslich ist es praktisch immer noch gleich, evtl 1/100 mehr. Die Querrillen sind halt immer noch etwas vorhanden aber ich glaube das stört auch nicht.       Hat denn jemand mal ein neues von Piaggio mit einem halbwegs genauen Messschieber vermessen? Vielleicht ist das Sollmaß ja auch 20.53,wie das BGM und meine sind einfach abgenutzt?
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