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Geschrieben

hallo! habe mir einen motor zusammengestellt und wollte fragen ob das setup gut ist für viel stadt berg und zu zweit fahren! 102er dr 19er gaser polini lefthand und ein 18er primär! möchte zuerst noch tipps einholn bevor ich das ganze zusammen baue! ich möcht auf jedenfall eine sehr gute beschleunigung

Geschrieben

hi,

die "18er"-Primär (=3,72er) würde ich mir auf jeden Fall nochmal überlegen: da wirst du nämlich den 1. Gang nicht mehr brauchen oder -anders ausgedrückt- aus dem Schalten nicht mehr rauskommen! Eine 2,86er oder 3.00er passt imho zum 102er DR wesentlich besser. Und der Polini-Puff: der ist doch auf hohe Drehzahlen ausgelegt und wird damit auf dem Setup -außer seiner Lautstärke- seine Leistung gar nicht zeigen können....

:-D bobcat

Geschrieben

ich war schneller :-D

was ich noch dazufügen wollte: ich hätte ne nagelneue 3.00er kürzlich erst gekauft, und nie eingebaut :wasntme:

Geschrieben

....80 km/h sind in Verbindung mit er 3,72er Primär im 4. Gang ziemlich genau 8000 U/Minute. Das wird dir der 102er DR mit Sicherheit nicht mal bergab bringen!

P.s.: Daß er mit einer längeren Primär die 80 reisst, dafür besteht aufgrund fehlender Leistung auch so keine Gefahr...

:-D bobcat

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    • Alles klar, Ewald.  Finde das top, was du da so zauberst. Verfolge deine Seite schon lange Jahre. War immer wieder ein Quell der Erhellung.    Mir geht es im Speziellen um den Powerdynamo 7300 Vollwellenregler mit Glättungskondensator (jz Vape iwas, KA). Bisher habe ich das Ding mechanisch getrennt. So ne microamperefressende autom. Lösung wäre halt sehr bequem dazu.   Danke für dein Engagement!   Gruß, Gert
    • Alles gut! Ich habe die Infos aus dem alten Topic versucht zusammenzufassen, ist doch klar, dass die Diskussion von 34 Seiten kaum auf ein paar Zeilen passt. Von daher danke für die Ergänzung, genau darum geht’s ja. Ich schreibe es oben mit rein. 
    • Du hast den Sinn der Schaltung richtig erfasst, aber die meisten Einpuls Laderegler ziehen so gut wie keine messbaren Leckströme, weil dort nur ein Thyristor als steuerbare Gleichrichterdiode arbeitet und den Energiespeicher sehr hochohmig unterbricht.   https://www.motelek.net/schema/spannung/funktionsschema2.png   Bei vielen geregelten Brücken oder Drehstrom Gleichrichtern (ohne getrennt ausgeführte Sense-Messleitung) ist das leider anders), die können auch bei absinken der Akkuspannung deutlich unter 13 Volt noch über 1mA Ruhestrom ziehen. Das würde LiFePo4 mit 13,2 Volt Leerlaufspannung, eher schnell leersaugen.   https://www.motelek.net/schema/spannung/drehstrom/gy6_motor/mod2011_splan.png   Ist die Sense Referenz-Messleitung getrennt ausgeführt und wird über das Zündschloß vom Energiespeicher getrennt (z.B. an vielen Motorrädern von Kawasaki) fließen kaum messbare Ruheströme, außer uraltes Fett im Zündschloß wird irgendwann elektrisch leitfähig.
    • Ja Logo...finde  ich auch. Wollte es nur am Anfang als Link mit rein nehmen.
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