Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann mir jemand Tipps geben, wie ich für meine Rally 200 mit Elektronikzündung eine ULO EBL 801 einbauen kann? Die Vespa kam aus Italien und wurde ohne Blinkanlage und ohne Batterie in Deutschland eingeführt. Sie hat mit der EBL auch funktioniert, nur war die Verschaltung nicht richtig. Sie hat jetzt neue Akkus, funktioniert leider aber immer noch nicht richtig, nur flackerndes Blinken, sehr schwach. Akkus sind aufgeladen. Kann mir jemand helfen, wie ich sie verschalten sollte? An welchen Abnehmer der Spule sollte ich sie anschließen?

Gruß,

Stefan

Geschrieben

Okay, ich befürchte auch, es geht nichts dran vorbei, die komplette Verschaltung genau zu prüfen... Vielleicht ist irgendwo eine Phase mit einer anderen verschaltet, die dann beide zur Speisung kommen... Könnte es daher zum Flackern kommen?

Cheers!

Geschrieben

Spannungen habe ich gemessen, ca. 4-5 V liegen an, zumindest unter Standgas. Die notwendige Ladung ist also vorhanden, die Elektronik ist im Laden geprüft und ok, Akku geladen, trotzdem reicht es nur zum schnellen schwachen Flackern... Leiter zu den Blinkern und Leuchten selbst sind auch in Ordnung. Bin also etwas ratlos... Hast Du oder noch jemand eine Idee?

Geschrieben

Licht und Blinkanlage (Akkus mit Gleichrichter, Blinkrelais und Laderegelung für NickelCadmium-Akkus, zusammen 6V) bekommen Wechselstrom. Ladung müsste aber eigentlich ausreichen, oder? Blinkrelais gibt nur dann eine Spannung an Blinker ab, wenn sie auch Strom bekommt, also nur wenn Motor läuft.