Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gaszug klemmt

roadrunner

Empfohlene Beiträge

Habe einen Kurzhubgasgriff montiert und hatte den Bowdenzug erst außerhalb des Rahmentunnels unter einer Gummimatte "verlegt". Bei dieser Version war normaler Fahrbetrieb möglich, d.h wenn ich Gas gegeben habe, ging auch der Vergaser auf; um den Vergaser aber wieder zu schließen mußte ich den Gasgriff wieder zurück drehen, der Vergaser schloß also nicht von alleine, wie das bei ner Orginal PX der Fall ist.

Jetzt habe ich den Bowdenzug durch den Rahmen gelegt in der Hoffnung das das besser wird, aber ich wurde enttäuscht. Der Seilzug läßt sich noch schwerer bewegen.

Habe den Seilzug auch schon ausgebaut und geölt ud gefettet, alles ohne Erfolg.

Ach so der Kurzhubgasgriff ich einer mit 90° und Umlenkrolle, die ist aber auch leichgängig, als Vergaser habe ich nen Mikuni drauf.

Habt ihr Tips zum Verlegen oder andere Kniffe parat?

das hat definitiv entweder was mit deiner außenhülle oder dem zug selbst zu tun.

tausch mal die außenhülle aus bzw. schau dir den zug auf kleine knicke an.

ansonsten häng erst mal den zug oben und unten aus und versuche ihn von hand hin und her zu bewegen, dann siehst du ja ob er in beide richtungen freigängig läuft :-D .

mit ein bißchen geduld ist das ohne großen aufwand in den griff zu kriegen....