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Geschrieben

hallo jungs!

sagt hat irgendwer von euch schon den 133ccm polini mit 5mm fußdichtung probiert?

ist das teil überhaupt noch haltbar?

ich überlege mir einen sehr starken smallframe-motor zu bauen und wollte nur fragen was für teile ihr noch verbaut habt bei diesem zylinder(membran od. drehschieber, vergasergröße, pm40 od. vsp.......)

würd mich freuen wenn ihr mir ein paar setups schreiben könntet!

mfg

Stephan

Geschrieben

:plemplem: Einen sehr starken Zylinder und auch noch haltbar!? Soso.

Aber die 5mm Dichtung macht ja ma nix an der Haltbarkeit.

Kolben, spezielle die Ringe sind ein Problem beim Polini, ansonsten geht da ja nix kaputt im Normalfall.

PM 40!? -Du musst Geld haben :-D

Geschrieben

relativ haltbar mein ich!

ein freund hat sich den 211er malossi(bearbeitet vom hrn. worb) gekauft und der hat gerade einmal 100km gehalten!

ist er vielleicht ein bissi schlampig bei der zylinder bearbeitung?

wegen dem pm, ein freund fliegt auf die insel und bei pm kostet er "nur" 290?!

Geschrieben
ist er vielleicht ein bissi schlampig bei der zylinder bearbeitung?

...oder dein freund beim einbau :-D

Geschrieben
wenn ich das so lese, nehme ich an das man sich die zylinder vom worb ohne bedenken kaufen kann?

das war nämlich auch meine frage und nicht ob mein freund zwei linke hände hat!

ja, kannst du nehmen

und

ja, er dürfte 2 linke hände haben (oder keinen plan)

Geschrieben

worbels sachen sind einwandfrei!

was der andi so macht hat hand und fuß, da gibts nix dran zu rütteln!

den polini kann man zwar auch selber machen, aber das der andi grad mal 120 euro, für die komplette bearbeitung mit bearbeiteter fußdichtung haben will, also da kann man absolut nix sagen!!

die fußdichtung allein kostet doch schon 29 eier!

kann man getrost zuschlagen!

und wenn der 210er vom worbel geklemmt oder gesteckt hat, also kein materialfehler vorliegt, dann hats auch nichts mit dem worbel zu tun. ich schätze mal falsch abgestimmt, und zündung verkehrt, dann nicht richtig eingefahren, und schon geht er in die ewigen jagdgründe!

doc

Geschrieben
@ KingKerosin

mit so viel know how solltest du dich für die freie stelle bei worb5.com bewerben! :-(   :-D   :grins:

:-(

...wenn ich nicht aus Ö wär...

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab mir auch alle teile zusammengesucht und bald fang ich an den moder zusammenzubauen(sag ich mir schon seit 2 monaten :-D ´)

-133er sehr schön und sehr viel gefräßt und 3mm unterlegt(wer bilder will,kann mir mailen,ich stell se dann online..)

-motorblock aufgeschweisst und auch sehr viel gefräßt

-malossimembran(auch alles schön groß und angepasst)

-mikuni 27er tmx

-Jl 2003 curley

-Worb 5 SchaLi-welle

also in den sommerferien läuft er garantiert,dann kann ich auch sagen,was hätte besser gemacht werden sollen.

cu,ivano

Bearbeitet von Ivano
Geschrieben (bearbeitet)

@ivano

ich würde zu deinem setup (meins ist ähnlich) nen 30er nehmen, vielleicht einen tmx, oder keihin. den unterschied merkt man! wenn du den 27er schon hast, dann hau rein!

@Stephan

ich hab mir den nicht vom worbel bestellt, fahr aber in meinem 200er ne schali-welle von ihm. und die ist genau 12uhr! also sehr geil!

ich hab noch einen von den alten "guten" polinis. ist von 1992, da waren die kolbenringe noch besser. hab den zylinder unten 3,2mm und oben 1,8 abdrehen lassen und mir ne dichtung in 5mm dicke vom stahlfix geordert. jetzt muß ich nur noch fräsen, dann wird er verbaut! aber von den steuerzeiten her ist der trick mit den 1,8mm höher halt genau richtig. am auslaß mach ich dann zwar auf jeden fall noch was. werde wohl so auf 185-190° gehen. aber der worbel hat das glaub ich auch gemacht. ich werde aber drehschieber fahren, keine membran. irgendwann kommt dann vielleicht noch ein japan kolben rein, aber das muß ich erst mal abwarten. der autisa wird dann auch genauso bearbeitet wie der polini, damit man mal einen direkten vergleich hat. bei mir ist unten der boostport durchgebrochen, als ich den zylinder abgedreht habe, also der ist jetzt halt offen. weiß noch nicht ob ich den im motor auch setze. glaub wohl eher nicht. denke dass das nur richtig was bringt, wenn du auf membran fährst und den einlass nach oben fräst, hin zum boostport. sonst ist da auch zu wenig fleisch den boostport richtig rauszufräsen. müßte man wohl auch an der stelle aufschweißen. und dass an die 20ps mit drehschieber und ohne aufschweißen geht, wissen wir ja, gell amazombi?

ich werde auch hier gleich posten was der polini dann so bringt! bin auch gespannt!

doc :-D:-(

edith sagt: syntax error, press play on tape!

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Geschrieben
und dass an die 20ps mit drehschieber und ohne aufschweißen geht, wissen wir ja, gell amazombi?

an einer Stelle is Kaltmetall! :-D

Geschrieben
und dass an die 20ps mit drehschieber und ohne aufschweißen geht, wissen wir ja, gell amazombi?

an einer Stelle is Kaltmetall! :-D

mittlerweile an 3 stellen. wird aber nur an einer gebraucht. und ob das mit den 20 wirklich klappt zeigt dann irgendwann die straße. aktuell wohnt das ding ja mehr oder minder auf dem prüfstand, und das geht mir allmählich echt auf den sack.

Geschrieben

Oder such Dir jemand der die Händlerpreisliste hat und auch die Preise kriegt! Ich sachs nochma: PM40 Evo 272?!!! :-D:-(:-(

Geschrieben

ich hab den 133er vom worbel drin, mit malle membran, 26er dello, PM40, HP schwung und sehr nett aufgfräst. läuft wirklich goil, nur is halt jetz ne drehzahlsau daraus geworden. mich tät interessieren wie das teil mit nem drehschieber geht :-(

grüß, solly :-D

Geschrieben
also habe mal nachgelesen, wenn du den Zylinder vom Worbel verbauen willst musst du am Gehäuse aufschweissen

also bei mir ging alles ohne aufschweissen rein....

Geschrieben (bearbeitet)

hast du das Gehäuse auf die volle größe der Überströmer am überarbeiteten Zylinder aufgemacht, habe das schon so verstanden...

edit:

==> ACHTUNG: Um die Überströmer am Motorblock RICHTIG anpassen zu können muß auf der großen Gehäusehälfte an 2 Stellen aussen Material aufgetragen werden. Ebenfalls an der grossen Hälfte etwas an der Planfläche, um die Dichtfläche Gehäuse/Zylinder zu erweitern. Zudem sollte an der kleinen Gehäusehälfte Material aufgetragen werden um nicht nach aussen durchzustoßen.

Maximale Leistungsausbeute !! Erst durch das Höhersetzen werden die Überstromkanäle ganz frei und es entsteht eine bessere Zylinderfüllung. Optimal in Verbindung mit größeren Vergasern.

Bearbeitet von pvfahrer
Geschrieben (bearbeitet)
also habe mal nachgelesen, wenn du den Zylinder vom Worbel verbauen willst musst du am Gehäuse aufschweissen, ich weiss ja nicht ob du das vor hast oder nicht....

quatsch. kann man machen, muß man aber nicht.

Bearbeitet von amazombi
Geschrieben (bearbeitet)

schande über dich, pvfahrer :-D:-(:-(

ne...das geht schon ohne schweißen. und den polini soweit aufzumachen das du schweißen mußt bringt eigentlich nicht soo viel mehr. da reicht die worbel variante auf jeden fall. meiner ist halt noch bißchen größer, aber das hält sich in grenzen. rund sind meine kanäle im zylinder auch, nicht so dreieckig wie beim worbel. aber hauptsache es kommt was in den polini rein!! und laufen tut der worbel richtig gut, wie man so hört!

heisa juchhe!! heut abend setz ich die fräse an! dann fußball.....oder lieber erst fußball, dann fräse? lieber nicht, dann kann ich den motor bestimmt wegschmeissen!!

:-(:-(:-(:-(:cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::-D:-(:-);-):-P

doc

Bearbeitet von Dr.Tyrell

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    • Drehschieber ist kerngesund. Motor wurde abgedrückt und war sehr dicht. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Vergaser ist jetzt schon der zweite, da ich auch vermutet habe das irgendwo im Inneren ein Kanal zu ist. Sind aber beides nagelneue Pinasco 26ER aus dem Karton gewesen.  Genaues Setup: VMC244 Explorer 60mm Hub SIP Performance 128mm Welle PX200 Gehäuse an Zylinder angepasst Motor abgedrückt. 23/62 Übersetzung Pinasco SI26ER mit DRT Deckel, alle Kanäle erweitert. 3D Deckel und Venturi. Vape statisch 18 Grad geblitzt Bedüsung: 140 HLKD BE2 160 HD 65/160 ND LLGS 4,5 Umdrehungen raus Polini Box   Die HLKD von 140 auf 190 zu ändern überrascht mich etwas. Das wäre dann doch nochmal magerer. Dann müsste ich mit der HD größer werden weil er jetzt schon auf relativ hohem Temperatur Niveau läuft. Ich dachte eigentlich das das ein Magerruckeln ist und ich noch fetter werden muss. Ich bin echt etwas ratlos. Besonders weil er nicht reagiert. Egal ob ich ihn magerer oder fetter mache. Geht wie Hölle, ruckelt aber ungesund. Das AFR ist das Innovate MTX-L mit 4.9er Sonde. Ich tippe auf defekten Controller. Der macht mir einfach die Sonden kaputt. Lauft ein paar Minuten und dann Fehler E2. 
    • Oder wie schon jemand schrieb falsch herum montierte Felgen,  der Klassiker.  Oder eben Du hast andere Vorstellungen wie sowas fahren sollte.  Ich hab erst Samstag jemanden gesehen der einfach nicht in der Lage war eine PX zu bedienen. Wollte Ihm eigentlich nahe legen es besser sein zu lassen. 
    • Beschreibung:  Suche Auspuffhalter JL etc. für Cosa Motor   Halter Auspuff Cosa BAUSATZ - M.R.-Parts & Style   oder   Halter Auspuff JL Cosa - M.R.-Parts & Style Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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