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Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Meine neueste Anschaffung via Bucht.....im O-Lack...zwar keine Papiere läuft aber wie ein Uhrwerk!

Kann mir einer sagen, wie ich an neue Papiere komme.....??! :wacko:

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Bearbeitet von vespawally
Geschrieben

Meine neueste Anschaffung via Bucht.....im O-Lack...zwar keine Papiere läuft aber wie ein Uhrwerk!

Kann mir einer sagen, wie ich an neue Papiere komme.....??! :wacko:

:wacko:

Klassisch.

KBA-Abfrage beim Strassenverkehrsamt und den Wisch dann zu Piaggio Deutschland schicken und neue ABE beantragen.

Geschrieben

hat zufällig einer von euch nen chrom gepäckträger (also dieses zusatz teil) für die ciao abzugeben?? wäre cool, da ich sowas suchen würde :wacko:

Gruß Fabi

hätte zwar einen an meiner dran,aber leider nicht abzugeben...

COOL die Rubrik hier.Erinnert mich direkt an meine Ciao die Ich noch im Keller stehen habe.....habe ich umgebaut mit Wasserkühlung uns Membran-Seiteneinlass....Speed halt intus... :wacko:

Geschrieben

Nein.

Zweitschrift für Piaggio-Produkte geht leider nur noch über Vertragshändler. Piaggio mag keine Privatkunden bzw. will seine Händler dran verdienen lassen. Frag mal Rita hier im Forum, die weiß sicher den aktuellen Preis dafür.

Geschrieben (bearbeitet)

Mahlzeit die Heren,

ich habe ein 75'er Bravo und suche nach einer Ständerfeder und nach den 2 verschiedenen Haltebolzen der Seitenteile.

Hat Da einer von euch was zuhause, das ich käuflich erwerben könnte?

Oder hat mir einer ne Adresse wo ich das beziehen könnte?

Vespa Händler haben das wahrscheinlich nicht mehr im Lager, oder?

Gruß

Stefan

Bearbeitet von stfirefox
Geschrieben

Klick

Klack (bei der Bravo brauchst du davon glaube ich 2 Stück)

Ansonsten gibt es solche Teile in der Regel auch bei ebay, allerdings meistens zu weit überhöhten Preisen von einem Anbieter aus Augsburg, der dort mit 3 oder 4 verschiedenen Accounts tätig ist.

Geschrieben

Jungs Ihr seid klasse. Danke für die Tipps.

Demnächst noch ein paar Fotos davon. Mein Sohn wird das Mofa bereits in 2. Generation fahren.

Der Nachwuchs muss schlieslich mit den guten alten Werten aufwachsen!

Gruß

Stefan

Geschrieben

Jungs Ihr seid klasse. Danke für die Tipps.

Demnächst noch ein paar Fotos davon. Mein Sohn wird das Mofa bereits in 2. Generation fahren.

Der Nachwuchs muss schlieslich mit den guten alten Werten aufwachsen!

Gruß

Stefan

:wacko:

Geschrieben

Wenn mein Bröselhirn noch funktioniert,

habe ich vor 14 Tage knapp über 50 Eus bezahlt.

Kann auch knapp unter 60 gewesen sein. :wacko:

Mfg. ralf.

Wow.....bei welchem Händler warst Du denn...???

Geschrieben

Ich war in Wesseling Berzdorf, von dort stammen auch meine V50 und die Ciao.

Händler heist Perscheid (darf ich das schreiben?),

sagte zu mir das er keinen Cent verdient und den Piaggio Preis 1 zu 1 weitergibt.

Mfg. Ralf

PS: Hab gerade die Quittung gefunden, waren 59 Euro.

Geschrieben

Ich war in Wesseling Berzdorf, von dort stammen auch meine V50 und die Ciao.

Händler heist Perscheid (darf ich das schreiben?),

sagte zu mir das er keinen Cent verdient und den Piaggio Preis 1 zu 1 weitergibt.

Mfg. Ralf

PS: Hab gerade die Quittung gefunden, waren 59 Euro.

Danke! :wacko:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

...dann will ich mal mit meinem kleinen nebenher projekchen rausrücken...

und zwar habe ich anfang oktober des vergangenen jahres meinen kleinen o-lack traum in mela verde erworben. die grundsubstanz war klasse, sodass ich eigentlich nicht viel verändern wollte. gut der motor ist nicht gelaufen, aber das änderte sich mit ner anderen zündzpule (bei der alten war das zündkabel abgeschnitten :wacko:) und einer ultraschlallreinung des vergaßers auch schnell. nun denn waren die fahrleistungen eines orginalen ciao moped bekanntermaßen nicht wirklich prickelnd. nützte ja alles nicht's, also hab ich das sahnestück eben zerlegt und mit der aufarbeitung der teile angefangen. zeitgleich bekam piet30 von "piaggio-mofa-technik.de" den motor zugeschickt um den einlass zu öffnen, die einlasszeiten der kurbelwelle anzupassen, die überströme passend für den geplanten 63ccm dr evo zu porten und den motor schlussendlich auch noch zusammenzusetzen. im normal fall wäre das alles kein problem, welches nicht selbst mit feile, flex und dremel zu bewerkstelligen wäre, aber bei den sehr humanen preisen und der (nicht zuletzt dank einer kleinen fräsmaschiene) gut ausgeführten arbeiten überlasse ich das gerne anderen. :wacko:

so hatte ich anfang/mitte januar nen großen haufen ciao teile rumliegen die nur darauf gewartet haben sich wieder in ein ganzes zu verwandeln. also ging in kleinen aber konstanten schritten (ich habe draußen im kalten gearbeiten) der zusammenbau los. das ganze lief zur abwechslung relativ reibungslos und unproblematisch. vor ein paar wochen habe ich auf ebay.it noch eine schicke pinasco tröte gefunden und auch gekauft (ganze 50€ mit versand). hab mich natürlich wieder in jeder menge kleinkram wie ballongriffe, stadium spiegel, sattelreperaturen, tachoanbringungen... verstrickt aber totzdem war das ding ehe man sich versieht auch schon wieder zusammen und es kam der große moment.... und ja sie ist wieder erwarten direkt angesprungen :wacko:

erste kleine probefahrten sind auch schon unternommen worden. fährt sich sehr schön und hängt erstaunlich willig am gas.

ein paar kleinigkeiten wie hupe zum hupen bringen, bremsbeläge einschleifen, vergaßer sauber abstimmen.... sind noch zu tun. aber das ist ja schnell gemacht

genug geschrieben hier bilder:

jetzt brauche ich nur noch lenkerfransen :wacko:

Gruß Fabi

Bearbeitet von vespafabi
  • Like 1
Geschrieben

60km/h (tachoanschlag, yeahh :wacko:) packt sie locker bin allerdings auch noch nie dauerhaft über 3/4 gas gegangen, da der gaßer auf der probefahrt noch eher mager eingestellt war. ich denke mal knapp unter 70km/h sollten realistisch und erreichbar sein...

Gruß Fabi

Geschrieben

Gestern zmittag in der warmen Frühlingssonne mein Ciao angeworfen. Neu aufgebauter Motor mit 43mm DR evo, steuerzeitentechnisch angepasster Welle, 13/13er, gefrästem Einlass und dem Gianelli Auspuff wie bisher. Zusätzlich noch Malossi Rennkulubeläge mit den weichsten Malossi Federn (immer noch megahart).

Motor startete bereitwillig gleich an. Anfahrtsdrehzahl ist jetzt natürlich etwas höher als bisher mit der originalen Kulu, aber nicht so schlimm. Motor klingt ein bisserl kerniger als vorher. Hat auch merklich mehr Kraft als noch mit dem alten 41mm DR, originalem Einlass und Welle.

1x in die Firma und retour war alles ok, dann ist der Motor einfach ausgegangen. Als ob der Sprit alle wär. Vergaser nochmal durchgeputzt, das passt alles. Nur Zündfunke hab ich keinen mehr. So ein Schaas! Da hatte ich dann gestern aber nicht mehr den Nerv dazu da rumzubasteln. Das muß jetzt bis Montag warten. Obwohl ich keine Ahnung habe wo ich ansetzen soll.

Geschrieben

Da habe ich jetzt auch keinen konkreten Verdacht, zur Vermeidung solcher Probleme fahre ich nur Motoren mit elektronischer Zündung. :wacko:

Wird aber wohl auf verschlissene Zündkontakte oder defekten Kondensator oder so rauslaufen.

@Fabi: Kleiner Verbesserungsvorschlag: Originale Trittbrettbefestigungsschraube

Ansonsten top, bitte auch mal Fotos, wenn du die Satteltaschen montiert hast.

Geschrieben

So einen Murl mit elektronischer Zündung hab ich eh auch noch herumliegen. Wollte den aber eigentlich auf den Markt werfen.

Ich hab mitlerweile schon einen Verdacht, eventuell hab ich irgendein Kabel der Zündung nicht ganz richtig verlegt beim Zusammenbau und das hats dann mit dem Polrad abgeschliffen. Masseschluß und vorbei.

Hab mir im PMT forum gerade eine Anleitung ausgedruckt zur perfekten Kabelunterbringung. Mal schauen ob es das war.

Geschrieben

@madmaex

hatte das gleiche auch schon mal. bei mir war es der halbmondkeil der abgeschert ist. hatte beim ausgehen des mofas auch gesagt das sie keinen sprit mehr bekommt....

die isolierung vom zündkabel macht auch öfters mal probleme, da die isolation recht spröde ist und zum wegbröseln neigt.

falls du unterbrecher und kondensator aber noch nicht gewechselt habn solltest würde ich das auch gleich mit erledigen. einfach des sicheren gefühls wegen :wacko:

@ sidewalksurfer

danke für den tipp mit der schraube. hatte nie wirklich lust 8€ bei dem augsburger mofatyp dafür zu zahlen... aber jetzt wird das umgehend in angriff genommen :wacko:

die taschen sind auch gerade eingetrudelt :wacko: :wacko: :wacko:

Gruß Fabi

Geschrieben

ist vielleicht keine blöde Idee die Teile gleich zu tauschen. Obwohl ja alles bisher komplett super funktioniert hat.

die Taschen sind zwar geil, aber IMHO nehmen die zu viel von dem schönen verde mela weg. Die Farbe ist so geil, ich würd das nicht zuhängen. Bei meinem roten Ciao wären die Taschen optisch wieder was anderes. Nicht daß ich sie haben wollen täte, ich finde die schlanke superleichte Form des Ciao einfach grenzgenial.

Geschrieben

Ich war in Wesseling Berzdorf, von dort stammen auch meine V50 und die Ciao.

Händler heist Perscheid (darf ich das schreiben?),

sagte zu mir das er keinen Cent verdient und den Piaggio Preis 1 zu 1 weitergibt.

Mfg. Ralf

PS: Hab gerade die Quittung gefunden, waren 59 Euro.

Ich denke dieses Geld stecke ich erstmal in ein Versicherungskennzeichen....und falls ich mal angehalten werden sollte habe ich die Papiere halt vergessen bzw. verlegt...... :wacko:

Geschrieben

Die meisten Online versicherungen wollen mittlerweile auch ne Kopie von der ABE,

Ach ja bei der Alianz gibt es Moppetschilder für 25 Öre wenn älter als 30Jahre, oder 25 oder so....Weiß jetzt nicht geau.

Fährste mit der Ciao nach England? HiHiHi!

Geschrieben

Die meisten Online versicherungen wollen mittlerweile auch ne Kopie von der ABE,

Ach ja bei der Alianz gibt es Moppetschilder für 25 Öre wenn älter als 30Jahre, oder 25 oder so....Weiß jetzt nicht geau.

Fährste mit der Ciao nach England? HiHiHi!

Meine Fuffy habe ich via ADAC versichert, die wollten nix sehen.....Allianz werde ich mal prüfen.....mit der Ciao nach England????

Weltklasseidee! Im Bully ist noch Platz...... :wacko:

Geschrieben

Geiles Topic, mal ein bisschen durchgestöbert aber meine bleibt wohl original :wacko:

1.Hand

Bj: 1987

Olack Weiss

24Jahre in vergessenheit

63KM gelaufen

Kleine Story dazu:

Habe Anfang letzter Woche eine anfrage von meinem Nachbarn bekommen ( wohnen seit 1986 nebeneinander) ob ich interesse an der Ciao seines Vaters hätte.

Direkt klingelte es bei mir in der Birne, Vater von ihm verstarb leider 1989 aber in hohem alter.

Der Vater vom Sigi kaufte sich die Ciao 1987 beim Händler neu und fuhr damit eigentlich immer nur 1 mal in der Woche in den 1,5km entfernten Supermarkt zum Bier holen :wacko:

1988 landete der Vater dann irgendwann schonungslos mit dem Mopet im Graben weil voll Fahren tut nicht gut :wacko: und sie verschwand in der Garage. Das letzte Kennzeichen ist von 1988 und der Tacho funktioniert auch.

und knapp 24Jahre später holte ich sie dann natürlich gerne zu mir rüber und machte mich an die Alte ran um sie wieder in neuem Glanz erstrahlen zu lassen.

hier mal ein paar vorher und nacher Fotos.

Interessante Frage für mich wäre noch was man sich für so ne kiste Fragen kann. wird nicht Verkauft aber ich kenn mich mit Mofas seit 17Jahren nicht mehr us :wacko:

lg Marc

vorher:

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nachher:

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post-28673-0-28385400-1330938746_thumb.j

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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