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Geschrieben

der kann aber nicht wirklich was der Doppelansauger was ich so gelesen hab (deswegen gibts auch so viele davon, versucht mal einen Seitenansauger zb. von Simonini zu bekommen). Mit den beiden Vergasern eine vernünftige Abstimmung hinzubekommen wird auch nicht einfach sein. Am besten gleich Membrangehäuse von Polini oder Malossi, dann hat da auch ein 19er Vergaser unterm Trittbrett Platz. my2c

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

hab ein kleines problem eventuel könnt ihr mir dabei helfen habe mir ein neues speed engine gehäuse gekauft das ich gerne mit kickstart betreiben möchte jetzt haben wir alle möglichen kombinationen durch egal ob mit der orginalen kleinen hälfte oder mit der kickstart hälfte und 3 verschiedenen wellen bleibt die welle immer wen zusammen gebaut am Vvf hängen hier ma bilder von dem drecks ding raubt uns echt die nerven IMG_0496.JPGIMG_0497.JPGIMG_0495.JPG

Bearbeitet von donvespasian
Geschrieben

Servus! Ich versuchs auch mal hier. Ich bin auf der Suche nach einem original Seitenteil für eine 73er Ciao. Hat wer was liegen oder weiss, wo es sowas gibt? Dann gerne PN.

 

Danke!

Geschrieben (bearbeitet)

Foto von der bei dir noch vorhandenen Verkleidung möglich? Ich habe z. B. 2 Ciaos von 73, die aber serienmäßig unterschiedliche Typen von Seitenverkleidungen haben.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Ja es gibt mehrere Versionen der seitenverkleidungen.

Ich bin bis jetzt immer auf ebay.it fündig geworden ( Scheiß auf Versandkosten ist ja Hobby :-) )

Geschrieben (bearbeitet)

Exakt die gleiche habe ich auch :thumbsup:. Seitendeckel dafür habe ich auch bei ebay.it gefunden.

Das Rücklicht ist nich original, scheint von einer Hercules zu sein, wie auch der Scheinwerfer. Originale Rücklichter gibts auch bei ebay.de, Scheinwerfer sind schon seltener zu finden. Sattel ist von einem späteren Modell, auch hier wird es schwierig, einen passenden in gutem Zustand zu finden.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Dass der Scheinwerfer nicht original ist, habe ich mir schon gedacht. Ich glaube, es ist auch kein Olack. Dann werde ich mal Teile suchen gehen, hat ja keine Eile. Ausserdem hat der Haufen nur 145 € gekostet, den konnte ich eh nicht stehen lassen. :-D Danke für die Infos!

Geschrieben

Denke schon, dass es O-Lack ist. Meine hat die gleiche Farbe und ist definitiv O-Lack.

Dann hat Luigi aber schon die ein oder andere Flasche Wein im Kopp gehabt, als er die Mofa gelackt hat. :-D

Geschrieben

Bild von meiner ist auf S. 13 des Topics. Da aber noch mit den falschen Seitendeckeln, zwar identisch von der Form her, aber silbergrau statt bläulich-grau. Die Kiste hat zwar nur um die 30 Euro in der Anschaffung gekostet, insgesamt bin ich aber jetzt schon gut beim 30fachen wegen Motor und so. Aber ist ja Hobby....

Geschrieben

Hi,

unser Sohn hat sich von seinem Konfirmationsgeld eine 95er ciao zugelegt.

Naja,der Bock läuf nun wirklich nicht schneller als 25 Km/h.

Gibt es eine plug&play Möglichkeit für irgendwie so knapp über 30 Sachen?

Gruß

Stefan

Geschrieben

Servus Stefan,

 

mit ging es genauso wie Dir, nur dass ich meinem Sohn eine Bravo gekauft habe. Ein 13'er Vergaser und ein Sito plus Auspuff helfen der Kiste auf ca. 30-35 KmH hoch. Dann allerdings hört meines Wissens nach das einfache Tuning auf.

 

Gruß

Feuerfuchs

Geschrieben

Danke für den Tip.

Er soll ja als Fahranfänger nicht gleich so rumrasen,da reicht erstmal 35 Km/h.

Damals,zu meiner Jugendzeit,war die Welt noch halbwegs in Ordnung.Da gab es von den Straßenförstern nur den erhobenen Zeigefinger,wenn das Mofa schneller als 25 lief.

Heute steht man mit einem Bein schon im Knast.

Gruß

Stefan

Geschrieben

mal eine frage in die runde, weiss jemand ab welchem baujahr der wechsel war von den stahlfelgen die flach sind und die felgen abgelöst haben mit dem wulst in der mitte, das komische ist das ich zwei ciaos habe mit felgenbremse wo die felgen flach sind und ich denke mir mal das diese ciaos vor den trommelbremsen da waren

 

lg jürgen

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube, das kann man nicht so genau festlegen. Ich habe z. B. eine Ciao mit starrer Gabel und Felgenbremse von 1969, die Wulstfelgen hat. Dann habe ich noch eine von 1973 mit starrer Gabel, aber Trommelbremse, die ebenfalls Wulstfelgen hat. Eine weitere von 1973 mit Federgabel und Trommelbremse hat dagegen flache Felgen.

 

Auf www.adottaunciao.it gibts eine ziemlich detaillierte Aufstellung über die Ausstattungsmerkmale der jeweiligen Baureihen.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben (bearbeitet)
@sidewalksurfer

danke dir, falls du mal originale teile brauchst schreib mich gerne an, bei den alten italien modellen finde ich die scheinwerfer sehr gut getroffen.

Bearbeitet von ets125
Geschrieben

Ich musste gestern schon wieder zuschlagen. Hat schon mal wer ne giallo chromo Boxer gesehen? Ich bis gestern jedenfalls nicht. Auf den Bildern kommt der Lack sehr gelb rüber, ist er aber in natura nicht. :-D

 

 

post-1325-0-36026500-1377587912_thumb.jp

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  • Like 1
Geschrieben

suche für meine 17" ciao bj 70 einen vorderen kotflügel wenn jemand einen zu verkaufen hat gerne per pm

Geschrieben

ich habs jetzt auch getan, 1970er A Mofa, leider nicht im O-Lack. Beim fahren habe ich so ein kreischend schleifendes Geräusch aus der Kupplung, ist das normal oder kann man was dran machen.

Nach der ersten Ausfahrt heute gleich von den Bullen angehalten worden, die ordnungsmacht war der Meinung, daß ohne Helm und Versicherungskennzeichen nicht gut ist. War zum Glück direkt vorm Haus und er hat mir geglaubt, daß ich grad aus der Ausfahrt bin und nur die Kupplung testen wollte.... :cheers:

post-1228-0-83821300-1378040539_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

der hauptständer ist nicht der originale oder? und 1970 bist du dir sicher?

Bearbeitet von ets125
Geschrieben

der hauptständer ist nicht der originale oder? und 1970 bist du dir sicher?

 

1970 sagen die Originalpapiere, die auch mit Rahmennummer und Typenschild übereinstimmen. Was da jetzt original oder nicht ist kann ich (noch) nicht sagen. Ist meine erste Ciao.

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