Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Kleinen:

 

post-2849-0-42247900-1379872905_thumb.jp

 

post-2849-0-68818900-1379873018_thumb.jp

 

post-2849-0-32975300-1379872832_thumb.jp

 

post-2849-0-92280500-1379873052_thumb.jp

 

 

Achja, weiß jemand, wo sich die Rahmennummer an der Boxer verstecken könnte?

Kann nix finden...

 

Yoleila

Geschrieben

So heute ist mein Polini kopf gekommen, läuf jetzt spürbar besser.

Das einzige was jetzt noch nicht so toll ist ist das ich beim beschleunigen ne richtige unwucht habe und das ganze moped schüttelt.

Hoffe ein neuer Satz vario rollen schafft abhilfe, die originalen haben schon 16000km runter und haben leichte flächen drin.

Hat hier vielleicht noch jemand die Seitliche kunststoffabdeckungen im guten gebrauchten zustand übrig die er abgeben möchte?

Werde die nächsten tage mal messen was die kiste jetzt laut gps läuft.

Was fährt ihr eigentlich für ne bedüsung mit 43mm zylinder und 13er dellorto?

Hab jetzt ne 60er drin mit polini luffi

Geschrieben

So heute noch verschiedene düsen getestet, 66er war viel zu groß. 60-62er düse war am besten.

Hab heute mal mit gps gemessen, 62kmh auf der geraden hab ich geschafft, etweder ist die übersetzung für mehr zu kurz oder ich bekomm nicht genug drehzahl hin.

Neue variomatik rollen hab ich heute eingebaut, das schütteln beim beschleunigen blieb jedoch genau gleich.

Entweder liegt es am spiel der getriebewelle ( hat leichtes spiel ) oder ne riemenscheibe bzw. Wandler hat was damit zu tun?

Geschrieben

neue getriebe welle kostet nos nur 50 euro die alte mit der nut

mit stern 30 euro

Geschrieben (bearbeitet)

So, hier nun mein Mokick (Ciao 50 SS) im aktuellen Trimm. Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu machen aber auch das wird noch.

Zwei Jahre lang geplant, mit'm TÜVer besprochen und den Segen erhalten.

 

Gruß Frank

 

ACHTUNG: Suche Lampe Bravo SC mit Schnarrenaufnahme (auch nur das Unterteil) Hauptsache Original und kein Repro!!!!

 

post-27167-0-53004700-1380124584_thumb.j

 

post-27167-0-57411400-1380124586_thumb.j

 

post-27167-0-59918500-1380124581_thumb.j

Bearbeitet von Ferenki
  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Ist wohl ein Bosatta Repro, aber dafür scheint eine Hupenhalterung dran zu sein:

http://www.ebay.it/itm/Faro-Piaggio-Bravo-nuovo-/171133951061?pt=Ricambi_e_Accessori_Scooter&hash=item27d860dc55&_uhb=1

Original ist wahrscheinlich sehr schwer zu finden. Warum kein Repro - die erkennt man doch eigentlich nur am Scheinwerferglas und da könntest du das Originalteil verwenden. Oder passt da sonst irgendwas nicht?

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben (bearbeitet)

habe sie heute mal aus dem keller geholtpost-2377-0-27311700-1380220080_thumb.jp

 

 

 

post-2377-0-08562300-1380222503_thumb.jp

Bearbeitet von ets125
Geschrieben

Werte Freunde des Richtigtakters,

 

mir ist nun auch eine Ciao zugelaufen. Sie ist zwar recht ransig aber ich werde den Look wohl so lassen.

 

 

post-4165-0-34876400-1380450590_thumb.jp post-4165-0-69449900-1380450603_thumb.jp

 

Es ist schon ordentlich Patina vorhanden. :satisfied:

Was ist zutun um diesen Erhaltungszustand so bei zubehalten??

Die Technik erhält ein Make-Over und ich werde wohl das Getriebe gegen eines aus einer Bravo tauschen.

 

Wo ich jetzt ein wenig Fragezeichen in den Augen habe ist die FIN, hier mal das was ich vom Typenschild abgeschrieben habe: VESPA 25A, Bj.1970, M7E1T023XXXX.

Laut der mir zur Verfügung stehenden Listen passt das Bj. mit der FIN nicht über ein. :wacko:

 

Die Reuse stammt nachweislich aus Familienbesitz, deshalb Glaube ich nicht das da etwas getürkt ist.

 

JR

 

 

post-4165-0-58488300-1380450579_thumb.jp

Geschrieben

schöne farbe hatte ich noch nicht gesehen

 

eine frage in die runde, hat jemand von euch schonmal eine getriebe aufnahme von nutachse auf sternachse umgebaut,

ich habe leider bei meinen ciaos "bei allen" gemerkt das diese alle viel spiel haben, und das meine 19" ciaos zu 80% die eine antriebsachse mit der nut haben das getriebe mit m10 schrauben and den rahmen befestigt werden, und nicht mit m8, somit könnte ich doch die achse mit der stern verbindung nehmen oder?

 

lg jürgen

Geschrieben

weis jemand wo man die alten satteldecken herbekommt oder ob es diese auch als repro gibt oder die von der ciao lusso welche nicht an der seite einreissen

Geschrieben (bearbeitet)

bekomme die tage eine boxer in zustand 2 mit papieren falls jemand was sehr schönes sucht:)

post-2377-0-57868600-1380544808_thumb.jp

Bearbeitet von ets125
Geschrieben

so, ich hab mir vor ein paar wochen 2 ciaos aus italien geholt und mir jetzt erstmal zeit genommen, die unter die lupe zu nehmen.

einmal fahrgestellnummer c7e1t und einmal c7e2t. gibt es irgendwo sowas ähnliches wie scooterhelp? hab mich schonmal versucht durchzuklicken im piaggio-technik-forum, komm aber nicht wirklich weiter... möchte gerne eines davon wieder flott machen und mich im nächsten jahr auf eine längere tour begeben. das ganze am besten mit den orginalen komponenten.

Geschrieben (bearbeitet)

Na dann mal her mit den Bildern vielleicht kann ich dir ja helfen

Bearbeitet von ets125
Geschrieben

so, ich hab mir vor ein paar wochen 2 ciaos aus italien geholt und mir jetzt erstmal zeit genommen, die unter die lupe zu nehmen.

einmal fahrgestellnummer c7e1t und einmal c7e2t. gibt es irgendwo sowas ähnliches wie scooterhelp? hab mich schonmal versucht durchzuklicken im piaggio-technik-forum, komm aber nicht wirklich weiter... möchte gerne eines davon wieder flott machen und mich im nächsten jahr auf eine längere tour begeben. das ganze am besten mit den orginalen komponenten.

 

Schau Dir mal Post #47 von mir auf Seite 3 dieses Topics an, da habe ich 'ne Fahrgestellnummerliste gepostet.

 

Gruß Frank

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin, ich bin Lambretta-Neuling mit einer komplett originalen LIS 125. Gibt es einen Zylinder, den man guten Gewissens auf den ansonsten original belassenen Motor stecken kann, der haltbar und zuverlässig läuft und ein bisschen mehr Leistung bringt? Ein passender Auspuff wäre auch noch drin, aber alles andere würde ich gern original lassen. 
    • Hallo Community,   ich würde Euch gerne um eure Hilfe bitten.. Ich bin schon länger auf der Suche nach einer älteren Vespa Smallframe (nachdem ich schon eine GTS300 habe).   Nun habe ich durch Zufall in meinem Nachbarort einen Vespa Sammler gefunden der viele restaurierte Vespen und auch zum Teil welche in O-Lack hat. Eine hat mir besonders gut gefallen (s. Bilder).   Wie auf den Bildern zu sehen, wurde die definitiv neu lackiert und schon "umgebaut". Sie hat einen Sport Stoßdämpfer, Sportauspuff, etc. Über den Motor weiß er leider nicht viel, da er die Vespa auch nur so von einem Kollegen übernommen hat.. Ich gehe aber davon aus, das hier auch ein größerer Zylinder drauf ist, da die Vespa laut dem Verkäufer 80-85kmh läuft.   Papiere müsste er suchen, hat er aber wohl. Preis für die Vespa war 2800€ VB. Ich denke man könnte den Preis noch auf 2500€ drücken.   Einerseits bin ich mir nicht sicher, ob ich ein bereits "verbasteltes" oder "getuntes" Fahrzeug kaufen will, da ich nicht weiß was gemacht wurde.  Andererseits hätte ich an meiner zukünftigen Vespa auch etwas gemacht (Zylinder, Rennwelle, etc.).   Was meint ihr zum Preis und vor allem zur Vespa? Wie gesagt hätte er auch noch alternativ Modelle ohne "Tuning" für ca. 2200-2500€. Sind natürlich vom aussehen her auch schon etwas mitgenommen, aber kein sichtbarer Rost auf den ersten Blick.   Freue mich auf eure ehrliche Meinung!
    • NOrmalerweise muss das Fahrzeug den eingetragenen Eckdaten entsprechen. Änderungen müssen hier auch wieder umgetragen werden. Können die Bitubos nicht revidiert werden?
    • Eingetragenes Bitubo-Fahrwerk im Fahrzeugschein: Bei meiner PX200 ist im Fahrzeugschein ein Bitubo-Fahrwerk eingetragen. Erwartet der TÜV-Prüfer, dass genau dieses Modell verbaut ist oder kann man auch jedes andere Fahrwerk mit ABE einbauen? Z. B. YSS Pro-X Denke mal meine Bitubos sind durch und sollten über kurz oder lang ausgetauscht werden.
    • Jetzt ist der Originale . Später vielleicht der bgm 150ccm 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information