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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

danke dir steht da irgendwas drauf? ist da ein adapter mit drinnen den man linke hand von deinem bild drauf schraubt?

 

lg jürgen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

IMG_1847_zpsac8bbc2b.jpg

Das Projekt O-Lack Freilegung nähert sich dem Ende. Hat evtl. noch jemand einen grauen Tankstopfen mit kleinem Durchmesser abzugeben? Habe aktuell einen mit großem Durchmesser versucht auf den passenden Durchmesser zu schleifen, dabei ist er aber leider auseinandergefallen und wird momentan von Gaffa Tape zusammen gehalten. Eine Dauerlösung ist das nicht.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Projekt "Mela Verde 302" endgültig abgeschlossen (endlich den passenden Siem Hupenknopf gefunden *Mööööp*, *Möööööp*)..... 

2013-10-30%2012.52.17.jpg?w=AADW7DNY3sja

 

.....dafür steht Projekt "Verde ascot 307" bereits in den Stärtlöchern.  :-D

2013-10-28%2012.38.09.jpg?w=AAD9uhg_g9Xn

2013-10-28%2012.38.44.jpg?w=AAAisAZG3jGp

Bearbeitet von vespafabi
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Schönes Moped. Der Sattel ist von der Form her original, normalerweise ist aber werksseitig über den Giuliari Schriftzug eine Piaggio-Blechplakette genietet. Da an deinem Sattel keine Löcher für die Nieten erkennbar sind, handelt es sich vielleicht um ein nachträglich montiertes Ersatzteil.

Geschrieben

Ist tatsächlich als "Gesamtbild" nach dem Zusammenbau ansehnlicher geworden, als ich während der Freilegung dachte, weil doch recht großflächig blank geschliffen wurde. Jetzt müsste nur noch das Wetter ausgedehntere Probefahrten erlauben. Bin schon gespannt, was da an Geschwindigkeit rauskommt, aber sicher mehr, als mit den Bremsen sinnvoll ist... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Motorgehäuse von einem späteren Modell mit elektronischer Zündung, Einlass und Überströmer erweitert, 63 ccm Pinasco Zylinder mit geteiltem Auslass, Rennwelle, 13er Vergaser, Giannelli Auspuff, härtere Kupplungsfedern, längere Übersetzung. Ich hoffe auf 70+ km/h.

Noch ein Foto von der anderen Seite: IMG_1923_zpsdbdd7cb6.jpg

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Ist tatsächlich als "Gesamtbild" nach dem Zusammenbau ansehnlicher geworden, als ich während der Freilegung dachte, weil doch recht großflächig blank geschliffen wurde. Jetzt müsste nur noch das Wetter ausgedehntere Probefahrten erlauben. Bin schon gespannt, was da an Geschwindigkeit rauskommt, aber sicher mehr, als mit den Bremsen sinnvoll ist... :-D

 

Sehe ich genau so, hatte auch etwas schlechtes Gewissen als ich das gesehen hatte. Gehe gleich mal zu meiner Nachbarin und zeige der die Bilder :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Der Ständer war zwar beim Kauf schon dran, original gehört aber wohl einer mit nach außen gebogenen Füßen dran. Hab ich auch schon da, ist aber noch ziemlich rostig. Die Satteldecke ist auch eine angepasste von einer Bravo, gute Ciao Satteldecken sind halt schwer zu finden.

Bearbeitet von sidewalksurfer

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
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