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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Vereehrte Damen und Herren,

hab eine Holländische Boxer,und suche jetzt die Rahmen Nummer.

Bei dem Bild oben sehe ich ein Typenschild.Hat der Fliegende Holländer nicht.

Wi finde ich ne Rahmennummer,oder haben die keine?

Edith sieht grade,das es eine Ciao auf dem Bild ist...

Bearbeitet von Schniedel
Geschrieben

Und da gibt es wieder Mofa zuwachs bei uns.

 

Gestern eine Ciao besichtigt und kommende Woche wird sie abgeholt. 

 

Zustand eher solala, aber O Lack von 1983. Leider keine Papiere aber eine lustige

Geschichte.

Die Mofa war eine Fahrschulmofa an einer Schule und als die Führerscheine

nicht mehr an der angeboten wurde, kam sie in den Schuppen vom Hausmeister.

 

Ich suche dann noch ein Glas für den Scheinwerfer.

 

 

post-2009-0-71788000-1385750589_thumb.jp

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  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin! Ich habe mir soeben ein Italjet Gilera Pack 2 Mofa an Land gezogen. Hat jemand ein Handbuch / Manual dafür? Im Netz werde ich nicht richtig fündig. Danke für Eure Hilfe.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Motorgehäuse von einem späteren Modell mit elektronischer Zündung, Einlass und Überströmer erweitert, 63 ccm Pinasco Zylinder mit geteiltem Auslass, Rennwelle, 13er Vergaser, Giannelli Auspuff, härtere Kupplungsfedern, längere Übersetzung. Ich hoffe auf 70+ km/h.

Noch ein Foto von der anderen Seite: IMG_1923_zpsdbdd7cb6.jpg

Hat das Teil vorne auch die runden Felgen, aber Felgenbremse? Hat meine A auch und bremst natürlich besch... Hingegen hab ich schon viele mit Trommelbremse aber geriffeltem Felgenrand gesehen... Gehört das so oder hat da mal jemand was umgebaut?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Der Trend geht zum Zweitmofa ;-) Oder eigentlich auch nicht. Die A geht weg und die C24 wird jetzt Schritt für Schritt auf alt umgebaut. Speichenräder, Rücklicht am Schutzblech usw...

post-1228-0-15613600-1388480269_thumb.jp

Geschrieben

Rücklicht am Schautzblech!! Räder werden 16" Speiche. Dann vielleicht noch ne etwas dezentere Lampe und alte Tankaufkleber und gut is! Ist ja "nur" das Brötchenholfahrzeug!

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen.

 

Geiles Topic hier! Ich fühle mich angestachelt mir auch wieder eine Ciao zuzulegen. Ich hatte mit 15 auch eine tolle Mofazeit mit Ciao, Si, Bravo und Boxer :-). Sowas lag früher gerne auf dem Sperrmüll und dadurch war die Originalteilversorgung kein Problem.

 

Ich will mich nun in aller Ruhe auf die Suche nach einer Ciao in der Moped-Version machen. Kann mich da jemand mit technischem Input versorgen?

Haben die Variator-Versionen eine besondere Bezeichnung? Was für eine Höchstgeschwindigkeit haben die eingetragen?

 

Gibt es irgendwo eine Reparaturanleitung mit Explosionszeichnungen usw.?

Bin für allen Input dankbar!

 

P.S.: Wenn jemand eine Ciao mit Variator verkaufen will, dann gerne PM an mich! Komme aus Frankfurt am Main.

 

Viele Grüße, Martin.

Bearbeitet von kapitainkirk

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    • @SwissV8: hast Du mit dem 16er Gaser heuer noch ein paar Runden drehen können? Gibts damit in so einem Setup einen bedeutenden Benefit?
    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
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