Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich verzweifele gerade an der Vergaserbedüsung meiner 25er Ciao.

Verbaut habe ich einen 13er Vergaser mit Malossi Luftfilter und Moped Auspuff auf Standartmotor.

Ich habe von 50 bis 60 jetzt alle Düsen durch,aber so recht will `se nicht laufen

Momentan ist eine 60er Düse im Gaser.

Sollte ich noch fetter düsen?

Oder liegt der Fehler woanders?

Gruß

Stefan

Geschrieben

Noch fetter auf gar keinen Fall. 13er Vergaser ist auch eigentlich Blödsinn auf unbearbeitetem Standardmotor mit dem mickrigen Einlasskanälchen. Da reicht der originale 12.XX Vergaser völlig aus, ggf. mit etwas größerer HD wegen Mopedauspuff.

Geschrieben

Düse ist viel zu groß. 48 er Düse ist bei der 50kmh Moped-Version drin, bei der der Einlaß min. 4mal so groß ist, wie beim Mofa.

Ich meine Mofa liegt um die 35er(32?) Düse, steht aber auch in der Betriebsanleitung drin.


Bzw. Betriebserlaubnis

Geschrieben

hat jemand schon mal so einen scheinwerfer gesehen ist von siem.

bin immer noch am suchen falls jemand eines zu verkaufen hat bitte pm

Geschrieben

hi brosi, du müsstest eine buchse drehen. auch wenn man meint, nach auspressen der kleinen buchse der 12er welle müsste das nadellager des 10er bolzens passen, ist es ein irrglaube. ich habe noch viele teile. soll ich mal nachsehen?

  • Like 1
Geschrieben

Und da ist wieder neuer Familienzuwachs!

 

Stand heute in der örtlichen Zeitung.

 

Baujahr 1971 und laut Tacho 810Km gelaufen. Leider ohne Papiere und nicht die Version

mit Felgenbremse.

 

Stand dafür seit 74 im trockenen Keller und ist somit rostfrei.

 

Leider hat der ältere Herr die Mofa "hier und da" ausgebessert. Was bedeutet, dass sie komplett

gepinselt ist, aber da werden wir wohl mal einen auf Kebra machen...

post-2009-0-28004900-1395517153_thumb.jp

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

..so nachdem ich das Fahrzeug überholt habe, war am Freitag die erste Ausfahrt.

Habe mir ein Gebiet mit einer 30er Beschränkung ausgesucht um bei der Topspeed dabei zu sein.

Hat Spaß gemacht. Dabei sind auch zwei ganz lustige Fotos entstanden.

 

 

post-19782-0-63298600-1397362859_thumb.j

post-19782-0-29818500-1397363106_thumb.j

  • Like 1
Geschrieben

Moin.

Kann mir jemand sagen, wie viele Ciao's A (mit Stargabel und Felgenbremse) gebaut wurden?

Bedankt!

:cheers:

 

Ne Anzahl kann ich Dir nicht sagen aber da man die immer noch recht häufig bekommt denke ich mal recht viele!!

Geschrieben

Hat zufällig jemand eine Briefkopie von einem Ciao Porter für mich? Oder weiß jemand ob man alte Deutsche Papiere nochmal ausheben kann? Ich hab allerdings nur die Fahrgestellnummer und einen Aufkleber von einer Passauer Werkstatt als Anhaltspunkte.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • wurde hier schon zig mal besprochen, wirf mal die Suche an... zB     https://www.germanscooterforum.de/topic/253084-tüv-eintragungen-vornach-1989/
    • Ich habe mir einen DT Swiss XM 1700 Laufradsatz mit 350er Nabe gekauft, der vom Verkäufer als Boost Einbaumaß (148mm) angegeben war. Beim Einbau stellte sich heraus, dass die Nabe breiter ist (157mm - Superboost) und nicht in den Rahmen passt.  Weiß jemand hier ob es möglich ist, die Nabe so umzubauen, dass ich auf das 148er Boost Einbaumaß komme (und es dann auch mit der Bremse und der Kettenlinie passt)? Danke und Gruß   
    • Moin in die Runde, hier mal eine Frage zum Thema Eintragungen.   Ich möchte mir einen PX 200 Rahmen aus dem Baujahr 1985 zulegen. Der Rahmen besitzt keinen Motor. Ich habe ein Malossi VR one Gehäuse mit folgenden verbauten Parts:   Mallossi 210ccm Sport auf 221ccm Mazuccheli Glockenwelle 60mm Hub 38er Keihin Airstriker RD350 Membarne BGM Big Box V2 Sport VAPE Zündung   Kann man den Malossi Zylinder, Keihin Vergaser und den BGM Schalldämpfer noch bedenkenlos eintragen lassen? Ich hörte, dass es da wohl  bei den Eintragungen zu Schwierigkeiten kommen könnte, auch bei Baujahren, so wie viele behaupten, vor 1989.   Besten Dank im Voraus!      
    • Um es mal vorneweg zu nehmen, aktuell würde ich ein VR-One auch nur mit richtiger Membran und Vergaser fahren.   Wenn ich allerdings gerne einen Si verwenden möchte und die kleine Membran halbwegs Leistung kann, dann fallen mir sofort folgende Gründe ein, warum ich lieber diese Version statt einem DS verwenden würde. - Richtiges Lima Lager - Kein DS - Kurbelwellen bis 65mm Hub verwendbar
    • Bin fast fertig, muss nur noch das Polrad gegen ein verzahntes tauschen. Und mich dabei wieder über die außerordentlich schlecht passende Zylinderhaube geärgert: kommt das eigentlich häufiger vor, dass die Ersatzteile derart schlecht sitzen? Ist neu von einem Händler, das Original fehlte als ich den Roller bekam.   Ist am unteren Befestigungspunkt und am Zylinderkopf festgeschraubt. Passt um den Zylinder gut herum, aber kein Anschluß zum Gebläsekanal.   Oder gibts bei der PX80-150 mehrere Varianten?    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information